Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Meine nichte findet die auch scheiße! Hat sehr viele friends Sets!

1 „Gefällt mir“

finde den fehler :kappa:

Ich habe auch ein paar der Sets, weil da schöne Ideen dabei sind, gerade für Läden. Aber ich nutze die dann ohne die Figuren bzw. mit den normalen Figuren. Vielleicht macht seine Nichte das ebenfalls so. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie auch nicht als total unnötig bezeichnen. Es gibt Kinder die damit gerne spielen. Nur ich sehe halt beim Entwurf einer Spielfigur im Bereich der Klemmsteine da eher etwas was weniger für das Produkt geeignet ist. Die Figuren lassen sich nicht ohne weiteres auf Noppen setzen, haben dann durch das Doppelbein auch weniger bewegliche Teile. Dazu kommt dann der dünne Hals der einfach mehr motorische Fähigkeiten abverlangt als der normale Noppenbreite.
Es ist halt beim Design einer Figur natürlich darauf zu achten dass keine Plagiate entstehen, aber es sind halt ein paar Formen einfach nur schwierig zu umgehen

1 „Gefällt mir“

Ja, hier sind auch noch ein paar Häuser aufgebaut, aber wir brauchten erstmal Platz für die Schienen, deswegen standen die da noch im Regal. Theoretisch gibt’s auch noch eine Polizei-Station und einen Flughafen, aber da hat gerade keiner Bock die Teile für zu suchen. Leider das nervigste am Lego-Spiel.

1 „Gefällt mir“

Naja Sie spielt halt nicht mit den Figuren wie @HBK66 schon sagte!

2 „Gefällt mir“

Meiner Tochter sind die Figuren völlig egal. Ob das Lego, Lego Friends, Playmobil oder irgendwelche alternativen Klemmbausteine sind, juckt die nicht. Die spielen alle zusammen und bewohnen alle die selben Häuser. Gelebte Integration. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Sie meinen Lego… Alles andere ist zu kompliziert!

1 „Gefällt mir“

Bis eine Lego Figur etwas aus den oberen Playmobil schränken braucht !

Ich finde das Layout der Schienen auf jeden Fall super. Habt ihr für die Züge auch dieses Trafo-Set?
Mich wundert nur, dass da gar kein Bahnübergang irgendwo ist, wo die Autos und so auch über die Schienen kommen. Beim Weihnachtszug müsste einer dabei gewesen sein. Das wäre vielleicht noch schön zum spielen für den Lütten.

Eben, als Kind habe ich da auch improvisiert.

Power Functions? Ja, beide Züge sind motorisiert und fernbedienbar. Das moderne Kind von heute schiebt doch seine Züge nicht mehr selbst. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

:joy: Okay, ich entschuldige mich für die Frage. Man möge meine Unwissenheit verzeihen.

1 „Gefällt mir“

Ist Power functions nicht das wo die Züge Motor und Batterien enthalten?

Ja und den Motor kann man dann mit einer Fernbedienung steuern.

Früher gab es aber auch mal lego Schienen mit Metall-Spur an die man einen Trafo gehangen hat.

Das kenne ich nur von Märklin. Kann aber sein, dass es das bei Lego auch gab. Das hatte ich aber nie. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Die habe ich! Läuft aber nicht mehr ganz so gut set ist von 1991 :joy::+1:

4 „Gefällt mir“

dieses gerät zum bedienenhate ich auch mal ! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Trafo!

1 „Gefällt mir“