Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Richtig große Technic-Sets sind aktuell nicht angekündigt. Ich meinte jetzt vor allem die drei Autos, zu denen er in dem Video nichts gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Der sechste oder siebte Abend á 2 bis 2,5 Stunden und das Ding ist immer noch nicht fertig. Aber es ist langsam ein Ende in Sicht. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

du bist ja langsamer als dadude … mit seinem falcon :smiley: :stuck_out_tongue:

Oh my sweet summerchild. Ich liege sogar noch gut in der Zeit. Der Falcon ist doch Pipifax im vergleich zu dem Ding. Wenn ich bei YouTube sehe wie lange andere so dafür brauchen, dann ist mein Aufbau ja schon fast ein Speedrun. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich erst schon beschweren, warum da kein Papagei weit und breit ist, aber dann kam das passende Bild, wo einer zu sehen war. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe sogar drei, aber das sind mir dann doch zu viele auf einem Schiff. :smiley:

Oh man Lego :unamused:

2 „Gefällt mir“

Kann all seine Gründe nachvollziehen und finde das Set auch grauenhaft (vom ansehen, ausprobieren werd ich es nicht). Finds was schade, dass er seit den letzten paar Videos ständig „Fanboy“ als Schimpfwort benutzt.

Naja, er sagt zumindest, dass Lego die Fans ausbeutet mit diesem Set (womit er ja auch recht hat).

Ich hätte ihn mir echt gerne gekauft. Kommt neben dem Lamborghini allerdings ebenfalls nicht mehr in Frage…

Ich bin ja eh kein Fan dieser Technic-Auto-Modellreihe. Die sind mir alle schon immer zu „löchrig“. Aber damit hat Lego echt den Vogel abgeschossen. Die fehlende Stabilität ist echt nicht entschuldbar. Man hat das Gefühl, das Lego jeden zweiten Stein eingespart hat. Ohne halt mit dem Preis runterzugehen und die Stabilität zu achten.

3 „Gefällt mir“

Es beutet vor allem auch die Händler aus, weil die meisten das nur mit verlust verkaufen werden.
„Billig“ wirst du das Set schon bekommen.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Trotz der Masse an Aufklebern fand ich den auf den ersten Blick eigentlich ganz geil, aber das Set ist leider echt mal schrott. Als reiner Teilespender ist der auch viel zu teuer, selbst wenn da noch hundert MOCs bei Rebrickable auftauchen würden.

Der kleine McLaren, aus der neuen Technic-Welle, ist zwar auch nicht viel besser, aber erstens viel günstiger und zweitens für mich als Auto für den Autotransporter super geeignet. Aber auch erst, wenn der bei 30€ ist.

3 „Gefällt mir“

Lustigerweise gucke ich grade in den Aufbau vom „Verrat in Cloud City“-Set rein, (wo er auch über Fanboys schimpft) wo er erwähnt, dass er das Set zum Aufbau von einem Nachbarn/Kunden bekommen hat, und der Nachbar/Kunde das 350,- € Set nur wegen den Figuren gekauft hat … Ich meine 350 Euro für 18 Minifiguren … Ist das nicht die pure Definition von Fanboy ? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja ist es!

Nein, Ist es nicht unbedingt. Die Figuren sind häufig das, was für Sammler wertvoll an den Sets ist und der Rest wird dann weiterverkauft.

Jeder der irgendwas sammelt wird das ein Stückweit nachvollziehen können :slight_smile:

Aber ist es dann nicht trotzdem billiger, wenn man nur die Figuren will, die Figuren einfach beim Bricklink oder so zu kaufen ? Weil es werden ja auch nicht alle 18 Figuren exklusiv gewesen sein.

hab von meinen eltern die 75534 geschenkt bekommen :beankiss:

ma schaun ist mal was anderes.

wobei meine mutter dachte es ist etwas wie zb. 75255 .
Sie hat halt einfach "Lego Darth Vader gegoogelt " und dachte eine orginal lego figur 31cm groß für knapp 90€ passt schon.
meine mutter wuste halt nicht das es so teuer ist , weil alt.
Sie meinte auch sie hat sich schon gewundert , warum der karton so klein ist :sweat_smile:

hab mich aber trotzdem gefreut :slight_smile: wust nichtmal das es sowas gab.
Ist ja an sich auch die einzige möglichkeit Darth Vader von Lego zu haben , in der größe.

Ja, werde mir dann wohl demnächst einen der beiden CaDa Lambo/Ferrari kaufen.

Bin enttäuscht von Lego. Der 911 GT3 war noch großartig.
Der kleine R35 mit 1.300 Teilen hat echt Spaß gemacht (und das für ca. 50 Euro).

Hier gab es was von nem anderen Klemmbausteine hersteller Black friday Preis 185 Euro… Wie der rote Lego technic flitzer :joy:

Frohe Weihnachten alle zusammen (set ist für meine Frau bilder folgen von ihr :joy::+1:)

5 „Gefällt mir“

Aufbau war interesant und hat spass gemacht. mal was völlig anderes.
Finde die figur cool und den uvp ist sie auf jedenfall wert gewesen.


Und alles bedruckt ohne sticker :supa:

3 „Gefällt mir“