Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja, ursprünglich, wurde aber doch wieder verlängert. Das Ding läuft laut Held wohl immer noch hervorragend.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden oder der Held. Das Modell wird nicht mehr geführt.

1 „Gefällt mir“

Öhm, scheint wohl so zu sein. Muss ich wohl mit was anderem verwechselt haben. Dachte erst mim Käfer, aber der ist ja auch EOL.

Ach echt? Eigentlich dachte ich die Produktion wurde jetzt letztes Jahr eingestellt?

Ah, Moment, ich glaub ich weiß, warum ich das dachte.

Erstmal: Hab mich getäuscht. Der Bulli ist doch EOL.

Ich hab vermutlich ein altes Video vom Held angeguckt, weil der Bulli sollte ja glaub ich schon mal Ende 2019 vom Markt gehen und wurde aber für 2020 doch noch weiter produziert. Ende 2020 ist jetzt aber tatsächlich doch Schluss.

das Mould King Riesenrad mit led und Sound für 179,95 3800+ teile :beanthinking:

…muss widerstehen … hab aber kein bock das es dann wieder nicht lieferbar ist :frowning:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Das müsst ihr alleine für eure Kinder kaufen, damit die irgendwann damit spielen können.

Außerdem müssen die Minifiguren nach dem Schlossausflug ja irgendwo anders hin, um ihren Insta Account zu füllen!

1 „Gefällt mir“

das Ding würde oben auf dem Schrank stehen und Hauke bekommt die Fernbedienung :smiley:

update:
245 Euro … irgendwas ist da noch mit durchgerutscht :smiley: (da wir die Kita Kosten wiederbekommen für Januar passt das schon) :slight_smile:

Taugt Mould King was? Die haben paar interessante Technic Modelle, im Gegensatz zu Lego…

2 „Gefällt mir“

psst nicht so laut … hier hören Leute zu … (technic kann ich nix zu sagen)

die teile sind alle passgenau (was ich von dem riesenschloß weiß ) es war nur 1 platte dabei die nicht richtig gegossen wurde … war aber nicht weiter schlimm weil es irgendwo in einem Felsen verbaut wurde.

wegen moc und Diebstahl und Plagiate …ich halte mich da raus … wenn dir was gefällt dann go …alle anderen zahlen doppelt soviel

aber vom reinen bauen her sehr angenehm :slight_smile: (sonst teste es an nem kleinen technic set bevor was größeres angeschafft wird)

2 „Gefällt mir“

Mould King benutzt „Gobricks“ meines Wissens nach. Deren Steine sind schon okay, da kann man nichts sagen.

Zu dem anderen (Ich bin wohl einer der Zuhörern für @Tillion666 :stuck_out_tongue_winking_eye:) - MouldKing produziert zahlreiche MOCs, ohne Einverständnis des jeweiligen Erstellers. Finde ich persönlich nicht gut, schließlich möchte ich für meine Arbeit auch bezahlt werden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wie sind hier eigentlich die Erfahrungen von Leuten die schon einmal Klemmbausteine von anderen Herstellern gekauft haben. Ist da beim Wiederverkauf noch ein bisschen was zu machen oder haben die auf dem Zweitmarkt generell gar keinen Wert?

Okay im Sinne von: Eine der besten und zuverlässigsten Alternativsteine, die es aktuell gibt und von diversen Herstellern genutzt werden.

Ich denke nicht, dass ein Zweitmarkt existiert.

Ich denke nicht… Warum auch! Für Geldanlage kauft man Lego!

Naja, nicht zwingend nur deswegen. Ging mir jetzt ja nicht um am Ende mehr zu verdienen als was man bezahlt hat, sondern ob man, wenn denn überhaupt solch ein Set nochmal gebraucht verkaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich sagen kommt es ganz darauf an was es ist. Ebay nimmt alles :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für Cobi findest du sicherlich jemanden. Alles andere könnte schwierig werden.

Aber Cobi Panzer bekommt man nur mit einer echten Panzerfaust auseinander.

2 „Gefällt mir“

Die Chinesischen Firmen sind halt auch billig, so das es näher an den eigentlich Wert herankommt, nicht so wie bei den Preisen von Lego.
Da wird der Druck für einen Gebrauchtmarkt nicht groß genug sein.

Kann man für jemanden der bislang sich gar nichts von diesem Zeug gekauft hat, jedoch gerne Häuser mag was empfehlen?