Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Da musst du aber noch ein paar Jahre warten, bis der Designer seine Rechte zurück bekommt. :eddy:
Edit: Halt stop, die sind ja jetzt für immer bei Lego. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Bei uns:

Frau: Jetzt ist aber mal wieder genug mit dem Lego kaufen.
Ixh: Ja, das waren die letzten beiden gescheiten Technik Modelle, Ich schau ob ich die noch gebraucht bekomme, dnan Verkauf ich die ovp wieder. Und das Diner und das Restaurant Verkauf ich auch noch dieses Jahr.
Frau: Echt *traurigerblick" Ich dachte die könnten wir mal bauen…

Meine Finanzen direkt wieder völlig durcheinander gebracht xD

@modulaire Ich finde es viel zu bunt und kräftig. Mir hätte das dunklere, ältere Design besser gefallen. Und es ist halt nicht mal mehr ähnlich zum Entwurf.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch schade, dass der Fan-Entwurf nicht realisiert wird.

Aber Lego hatte andere Pläne und hat das vermutlich so als kleine Hommage an die 3739 Blacksmith Shop konzipiert.

Und der Lego-Entwurf passt besser in die Lego-Castle Themenwelt, die hoffentlich wiederbelebt wird. Besser als so ein größeres, düstereres, realistischeres Modell.

Bild

dfür bräuchten sie aber nicht einen Ideas Entwurf nehmen und diesen dann links liegen lassen. Es ist klar, dass sie diese Entwürfe anpassen müssen, sind ja zu oft viel zu groß und viele Teile aber ich finde da fehlt halt völlig die Gemeinsamkeit.

Sowas ist dann übrigens das Ergebnis …

kontext ?

Dass beim „Held der Steine“ immer über „Fanboys“ geschimpft wird. Und jetzt gehen die „Fanboys“ vom „Held der Steine“ zu anderen YouTubern, um diese als „Fanboy“ zu „beschimpfen“.

„“

2 „Gefällt mir“

… War ja zu erwarten.

Und wo machen sie nun „Fanboyjagd“ bzw. wer wird belästigt ?

Meine Frau will nichts hier schreiben wie sie die Potter Bücher findet :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

So gut? :miri:

Nun doch.
An sich finde ich die Bücher sehr schön und es ist einfach mal was anderes. :slightly_smiling_face:
Ich fand sie an ein zwei Stellen bloß nicht soooo schön umgesetzt. Beim Zaubertränke-Unterricht wundert mich zum Beispiel, dass man innen nur 3 anstatt 4 Sticker genommen hat (so wie zum Beispiel bei herbology). Da schaut man nun durch ein Regal auf die blanke Lego Platte, was durch einen Sticker mMn einfach schöner ausgesehen hätte.
Generell fand ich die Qualität der Steine teilweise nicht so gut. Viele der dunkleren Steine hatten oben auf den Noppen helle Verfärbungen. Das waren jetzt meine ersten Lego Sets seit dem yellow submarine vor ein paar Jahren und da ist mir sowas nicht aufgefallen… Gab aber auch keine dunklen Steine :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich finde es schade. Ich würde Legos Preispolitik eher akzeptieren wenn sie qualitativ über den Mitbewerbern liegen würden. Aber das scheint nicht mehr der Anspruch zu sein.
Die Bücher selbst muss ich mir erst mal im Detail anschauen.

3 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall wirklich eher was zum richtigen Spielen als zum Anschauen, wie ich finde.
Zugeklappt finde ich sie sehr hübsch und die Buchidee ist einfach schön.
Aber innen hätte man einfach mehr rausholen können.

2 „Gefällt mir“

Zum Beispiel … 4 Wappen auf 4 Bücher… Und nicht überall das gleiche Obacht es sind aber drucke!

Ja, seh ich auch so. Für die Höhe kann man sich noch irgendwas zurecht murksen, aber die Spurbreite erinnert dann doch schon sehr an historische italienische Altstadt.

Den besseren Schmied gibt’s doch schon bei Bluebrixx bzw. Xingbao :wink:
Wobei man sagen muss, dass die 2 Varianten eher nem Schmied auf dem Land entsprechend während die Lego Version ja eher in eine Stadt passt.

Trotzdem massives Downgrade zum Original Entwurf, aber war ja bei den Piraten auch schon so.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hätte gerne den Lego Creator Vw Bulli.

Hat jemand nen Tipp, wo man noch günstig an das Set rankommt? :smiley:

Günstig ist relativ. Aber knapp über UVP gibt’s den hier:
https://www.toymi.eu/LEGOZ-10220-Creator-Expert-Volkswagen-T1-Camper-Van-VW-Bus

109€ keine Versandkosten. UVP sind 99€ oder so, d.h. dass du zwar drauf zahlst, aber noch im Rahmen denke ich.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt einen beim Autohaus Spindler für 99,99 € bestellt :smiley:

Versandkostenfrei ab 100 € :beansad:

Um mir die 6 Euro Versand zu sparen, hab ich noch einen Aufziehbulli (4,60€) für die Tochter bestellt :smiley:

Habe dann zwar die UVP bezahlt, aber naja ^^

Ja ist doch perfekt! Die Creator Expert Sets sind aber auch echt ihr Geld wert. Da kann man auch ausnahmsweise mal UVP zahlen.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Modelle von Creator sind auch normal echt top :smiley:

Mit 99,99 € kann ich auch echt leben. Der tingelt ja schon regelmäßig bei 120-130 € rum.