Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Wobei man da den Bulli sogar nochmal extra hervorheben muss. Der ist echt ein richtig richtig gutes Set.
Mit eines meiner Lieblingssets, die ich besitze (mit der UCS Slave 1)

Arocs und Claas Xerion Traktor sind zwar auch tolle Sets udn haben zum bauen echt Bock gemacht, passen aber nur in große Regale. Da sind mir die Creator Expert Autos deutlich lieber.

1 „Gefällt mir“

Finde diese handlichen Größen auch echt cool. Bin schon auf den Porsche gespannt, den Mustang wollte ich mir eventuell auch mal ansehen ^^

1 „Gefällt mir“

Der Mustang hat mehr Technik und Funktionen als die aktuellen Technic-Modelle von Lego. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Genau deshalb habe ich seit dem Lego Porsche (42056) kein Technic Modell mehr gebaut :smiley:

Von den großen Modellen zumindest ^^

Der wurde halt auch fast zehn Jahre angeboten. Ist natürlich blöd, wenn man den jetzt erst haben will. Dürfte auf dem Gebrauchtmarkt sonst aber bestimmt genug Material geben.

Vielleicht habe ich den Lego Bulli da auch gerade bestellt und vielleicht habe ich VW Ketchup dazu gepackt um Versandkosten zu sparen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Den Ketchup habe ich auch in meine Überlegungen aufgenommen neber dem Audi Eiskratzer für 4 Euro :smiley:

Es wurde dann doch der Aufziehbulli, damit die Kleine auch was davon hat ^^

Scheiß auf den Bulli, Ketchup!

Ich hoffe der Porsche wird so gut aussehen wie der Mustang. Der Mustang hat mich wieder zum Lego sammeln gebracht.

Redest du vom Bulli?
Der läuft doch anscheinend jetzt doch weiter.

Die sollte doch eigentlich auslaufen.

Ja, ursprünglich, wurde aber doch wieder verlängert. Das Ding läuft laut Held wohl immer noch hervorragend.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden oder der Held. Das Modell wird nicht mehr geführt.

1 „Gefällt mir“

Öhm, scheint wohl so zu sein. Muss ich wohl mit was anderem verwechselt haben. Dachte erst mim Käfer, aber der ist ja auch EOL.

Ach echt? Eigentlich dachte ich die Produktion wurde jetzt letztes Jahr eingestellt?

Ah, Moment, ich glaub ich weiß, warum ich das dachte.

Erstmal: Hab mich getäuscht. Der Bulli ist doch EOL.

Ich hab vermutlich ein altes Video vom Held angeguckt, weil der Bulli sollte ja glaub ich schon mal Ende 2019 vom Markt gehen und wurde aber für 2020 doch noch weiter produziert. Ende 2020 ist jetzt aber tatsächlich doch Schluss.

das Mould King Riesenrad mit led und Sound für 179,95 3800+ teile :beanthinking:

…muss widerstehen … hab aber kein bock das es dann wieder nicht lieferbar ist :frowning:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Das müsst ihr alleine für eure Kinder kaufen, damit die irgendwann damit spielen können.

Außerdem müssen die Minifiguren nach dem Schlossausflug ja irgendwo anders hin, um ihren Insta Account zu füllen!

1 „Gefällt mir“

das Ding würde oben auf dem Schrank stehen und Hauke bekommt die Fernbedienung :smiley:

update:
245 Euro … irgendwas ist da noch mit durchgerutscht :smiley: (da wir die Kita Kosten wiederbekommen für Januar passt das schon) :slight_smile:

Taugt Mould King was? Die haben paar interessante Technic Modelle, im Gegensatz zu Lego…

2 „Gefällt mir“

psst nicht so laut … hier hören Leute zu … (technic kann ich nix zu sagen)

die teile sind alle passgenau (was ich von dem riesenschloß weiß ) es war nur 1 platte dabei die nicht richtig gegossen wurde … war aber nicht weiter schlimm weil es irgendwo in einem Felsen verbaut wurde.

wegen moc und Diebstahl und Plagiate …ich halte mich da raus … wenn dir was gefällt dann go …alle anderen zahlen doppelt soviel

aber vom reinen bauen her sehr angenehm :slight_smile: (sonst teste es an nem kleinen technic set bevor was größeres angeschafft wird)

2 „Gefällt mir“