Mould King benutzt „Gobricks“ meines Wissens nach. Deren Steine sind schon okay, da kann man nichts sagen.
Zu dem anderen (Ich bin wohl einer der Zuhörern für @Tillion666 ) - MouldKing produziert zahlreiche MOCs, ohne Einverständnis des jeweiligen Erstellers. Finde ich persönlich nicht gut, schließlich möchte ich für meine Arbeit auch bezahlt werden
Wie sind hier eigentlich die Erfahrungen von Leuten die schon einmal Klemmbausteine von anderen Herstellern gekauft haben. Ist da beim Wiederverkauf noch ein bisschen was zu machen oder haben die auf dem Zweitmarkt generell gar keinen Wert?
Naja, nicht zwingend nur deswegen. Ging mir jetzt ja nicht um am Ende mehr zu verdienen als was man bezahlt hat, sondern ob man, wenn denn überhaupt solch ein Set nochmal gebraucht verkaufen kann.
Die Chinesischen Firmen sind halt auch billig, so das es näher an den eigentlich Wert herankommt, nicht so wie bei den Preisen von Lego.
Da wird der Druck für einen Gebrauchtmarkt nicht groß genug sein.
Riesig meckern konnte ich eigentlich nicht, hatte ein paar Stunden Spaß beim aufbauen. Ist halt echt groß das Teil.
Wie üblich sollte man halt aufpassen, dass die ähnlichen Teile mit unterschiedlichen Winkeln nicht verwechselt werden. Die waren aber in den meisten Fällen auch nicht durcheinander in den Tüten, so dass das kein Problem war.
Sind halt viele Tüten und Tüten in Tüten. Also wenn man was meckern möchte, dann die Unmengen an Tüten.
Derzeit mit 3 Elektro Zügen betrieben… Das direkt an der Strecke auf der grünen Platte ist ein Kindergarten… (damit die Kinder immer die Züge sehen können!)