Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Mould King benutzt „Gobricks“ meines Wissens nach. Deren Steine sind schon okay, da kann man nichts sagen.

Zu dem anderen (Ich bin wohl einer der Zuhörern für @Tillion666 :stuck_out_tongue_winking_eye:) - MouldKing produziert zahlreiche MOCs, ohne Einverständnis des jeweiligen Erstellers. Finde ich persönlich nicht gut, schließlich möchte ich für meine Arbeit auch bezahlt werden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wie sind hier eigentlich die Erfahrungen von Leuten die schon einmal Klemmbausteine von anderen Herstellern gekauft haben. Ist da beim Wiederverkauf noch ein bisschen was zu machen oder haben die auf dem Zweitmarkt generell gar keinen Wert?

Okay im Sinne von: Eine der besten und zuverlässigsten Alternativsteine, die es aktuell gibt und von diversen Herstellern genutzt werden.

Ich denke nicht, dass ein Zweitmarkt existiert.

Ich denke nicht… Warum auch! Für Geldanlage kauft man Lego!

Naja, nicht zwingend nur deswegen. Ging mir jetzt ja nicht um am Ende mehr zu verdienen als was man bezahlt hat, sondern ob man, wenn denn überhaupt solch ein Set nochmal gebraucht verkaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich sagen kommt es ganz darauf an was es ist. Ebay nimmt alles :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für Cobi findest du sicherlich jemanden. Alles andere könnte schwierig werden.

Aber Cobi Panzer bekommt man nur mit einer echten Panzerfaust auseinander.

2 „Gefällt mir“

Die Chinesischen Firmen sind halt auch billig, so das es näher an den eigentlich Wert herankommt, nicht so wie bei den Preisen von Lego.
Da wird der Druck für einen Gebrauchtmarkt nicht groß genug sein.

Kann man für jemanden der bislang sich gar nichts von diesem Zeug gekauft hat, jedoch gerne Häuser mag was empfehlen?

Und es sucht eben keiner danach auf ebay

XingBao hat Modular Buildings im asiatischen Stil. Sind aber nicht wesentlich billiger als die von Lego. Sonst wird es schwierig glaube ich ^^

Zhe Gao hat Häuser und soll qualitativ in Ordnung sein. Habe da aber selbe keine Erfahrung mit:
https://www.bluebrixx.com/de/brand/zhe+gao

Und von LOZ gibt es Häuser im Mini-Format:
https://www.bluebrixx.com/de/brand/loz

Von Xingbao würde ich dringend abraten, die Qualität von denen ist einfach mies.

ohne witz das gleiche gefühl hab ich bei meinem schiff.

hab erst den rumpf fertig , aber ich hab das gefühl , ich könnte damit jemand verprügeln :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

joa, ich hab hier die Yamato stehen. Wenn ich die mal wieder einpacken will brauche ich länger als zum Aufbau :smiley:

Wie ist die Yamato? Gibt’s was zu meckern? Ich liebäugele derzeit mit der Bismarck.

Riesig :donnie: meckern konnte ich eigentlich nicht, hatte ein paar Stunden Spaß beim aufbauen. Ist halt echt groß das Teil.
Wie üblich sollte man halt aufpassen, dass die ähnlichen Teile mit unterschiedlichen Winkeln nicht verwechselt werden. Die waren aber in den meisten Fällen auch nicht durcheinander in den Tüten, so dass das kein Problem war.
Sind halt viele Tüten und Tüten in Tüten. Also wenn man was meckern möchte, dann die Unmengen an Tüten.

1 „Gefällt mir“

BlueBrixx - Sets - 103332 - CHANGE-4 Probe to the moon

Müssten chinesische Astronauten auf dem Mond nicht noch unter Sci-Fi Fallen? :laughing:

Bin ich hier richtig? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Heute mal Bock auf Züge gehabt… Also der kleine große!

Derzeit mit 3 Elektro Zügen betrieben… Das direkt an der Strecke auf der grünen Platte ist ein Kindergarten… :sweat_smile: (damit die Kinder immer die Züge sehen können!)

Edit es sind 4 Züge

5 „Gefällt mir“

Ein Kindergarten an einer Bahnstrecke. Was kann da schon schiefgehen? :nicenstein:

3 „Gefällt mir“