Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Was ist da los? Was ist das für ein Kind? Ich sehe keine Gewalt und Zerstörung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Bismarck und kann mich nicht beschweren.
Bei den neueren Schiffen sind aber wohl noch etwas weniger Aufkleber dabei, die Bismarck kommt aber auch super ohne aus, die wichtigen Teile sind alle bedruckt. Nur so Sachen wie Bullaugen fehlen dann halt. Stört mich aber nicht weiter.

Da wurde bei der Bismarck in der Anleitung immer nochmal extra drauf hingewiesen, dass man jetzt genau das Teil X braucht und nicht Y und man das doch nochmal an die Schablone halten soll (die Teile sind 1:1 in der Anleitung abgedruckt und man muss die nur drauflegen um zu sehen, ob s das richtige ist). Wirklich durcheinanderkommen wird man aber eigentlich eh nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt gar keine. War nur in den Anfangszeiten. Auch die Bismarck hat keine mehr.

Naja, gibt auch genug (im Internet) die meinen Lego ANleitungen sind zu einfach und dann kommt CaDA und dann ist der Anspruch plötzlich doch wieder zu hoch :smiley:

Man darf halt nicht schludern, dann ist das auch kein Problem wie du richtig sagtest.

CaDA Master 770-4 Super Car



Das Ding ist ein MONSTER!! 60 cm lang und 25 cm breit. Definitiv das größte „Lego“-Auto meiner Sammlung. 3.842 Teile und fast 4 Kilo Kampfgewicht.

Würde ich das Set empfehlen? Auf keinen Fall!
Hat es Bock gemacht das Set zu bauen? Auf jeden Fall!!

Aber meine Fresse ist das fimschig. Man kann das Auto quasi nirgendwo anfassen ohne das irgendwelche Teile abfallen oder verrutschen. das würde ich ja nicht mal als Vitrinen-Model empfehlen, weil selbst da muss man bei Zeiten ran um es zu entstauben.

5 „Gefällt mir“

sprich jetzt in einen Harzblock eingiessen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

ich hab schon die verbesserte tirpitz version und da sind leider sehr viele sticker dabei.
Aber bei Tirpitz ist halt die tarnung wichtig und das wär für drucke warscheinlich doch etwas aufwendig geworden.

Ich persönlich finde die andern schiffe wie zb. yamato oder missouri sehen irgendwie langweillig aus. auf bilndern. weil halt keine sticker aber dafür auch keine highlights finde ich

Wäre interessant zu wissen wie der Ferrari in der Hinsicht ist.

Genau @Stuessy kauf den roten auch noch!

1 „Gefällt mir“

Der soll ja viel viel stabiler sein. Aber muss er ja auch sein, weil der motorisiert ist. Der blaue würde beim anfahren alle Teile verlieren. Mein Sohn kommt gerade im 5-Minuten Tackt angedackelt und drückt mir ein weiteres Teil in die Hand das abgefallen ist. :simonhahaa:

Hab ich ohnehin vor. Aber das hat Zeit, da warte ich erstmal wieder auf einen guten preis.

3 „Gefällt mir“

Sag Bescheid, danke ^^

1 „Gefällt mir“

Autos… :yawning_face::sleeping:

Bau Burgen!

Gibt es dedizierte Ritterburgen von Mitbewerbern?

Denke ich bei deinen Spielzeugpuppen im Shopping-Thread auch, aber ich muss das nicht bei jedem Post von dir hervorheben. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Burgen sind Mangelware leider… :beansad:

35 euro von Keepplay (qman für erwachsene)

image

hier für das ganze Shopping Video :slight_smile: (steine Qualität sehr gut wir haben ja schon die 10 Mini Häuser aus der shop reihe)

Ich kenne nur Spielsets, die sind cool und so, aber die sehen dann auch eben nach reinen Spielsets aus. Das ist meiner Meinung nach nichts zum hinstellen. Der Held hatte da mal was vorgestellt.

Ansonsten habe ich bei Johnny vor kurzem mal ein Game of Thrones Set von Mega Construx gesehen, das war schon ganz cool, aber ist eben auch keine Burg - nur ein Teil einer Festung.

2 „Gefällt mir“

Gibt auch die He-Man Burg von Mega Construx :
https://www.amazon.de/Mega-Construx-GGJ67-Grayskull-Bausteinen/dp/B07HKV9339/ref=asc_df_B07HKV9339/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=356394604068&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2416642384126154122&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042055&hvtargid=pla-779399990355&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=76119333270&hvpone=&hvptwo=&hvadid=356394604068&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2416642384126154122&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042055&hvtargid=pla-779399990355

1 „Gefällt mir“

oder die Burg Talmberg von Bluebrixx, aber naja…

Nie von dieser Firma gehört :eddy:

Ich glaube ich setzte mich mal an ein Moc. Vllt sogar eine Japanische Burg! :beanpoggers:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :kappa: