Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Stark aussehen tut er ja, aber ich würde dann aufrufen der Robustheit doch eher den Roten bevorzugen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist das eher sowas wie das „Japanese Castle“ was es mal Ideas gab (und jetzt bei AliExpress gibt)


oder vom Stil her eher sowas (was es auch bei Ali gibt)?

1 „Gefällt mir“

Aye, aye, Madam! :guardsman:
Hier mal ein paar mehr Fotos:

Erstmal ein Gesamtüberblick über den ganzen Tisch:

Hier die Hauptstraße inkl. neuer Polizeistation und Straßen:

Das ist auch der Bereich, der bereits zu großen Teilen beleuchtet ist:

Darunter ist ein kleiner Ubahnhof:

Der Prak beginnt mit einem asiatischen Markt mit Anglerladen daneben:

Etwas weiter hinten ist der Bereich für die Kinder mit Baumhaus und Karusell:

Und Piratenschiff daneben (man beachte den coolen, selbstgebauten Tunnel für den Zug, ich fürchte nur, wenn ich den jemals anfasse, zerfällt er sofort in seine Einzelteile):

Und schlussendlich das Riesenrad und die Piratenachterbahn mit Beleuchtung:

12 „Gefällt mir“

Danke schöön!

So richtig Platz für große Sachen hast du ja nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Oder willst du da mal anbauen?

Das Problem hab ich schon seit 4-5 Sets. Iwo find ich jedesmal noch ne Lücke und jetzt hab ich den Tisch etwas verlängert, dadurch hab ich nochmal Platz bekommen für 3-4 Modular Buildings (oder was anderes in der Größe).
Danach muss ich weiterschauen, aber langsam gehen mir die Ideen aus und der Tisch ist endgültig voll. Vergrößern wird inzwischen auch schwer, dafür ist mein Wohnzimmer nicht groß genug

2 „Gefällt mir“

Vielleicht noch eine ägyptische oder griechische Tempelanlage rein in den Park? Oder was mit Dinos. :thinking: Oder ein kleiner Westernbereich!

An Ideen mangelt es nicht :rofl:
Vor kurzem gabs sogarn ein sehr schönes Western-Set bei IDEAS, wurde leider nicht gewählt.

Aktuell überlege ich, unter dem Tisch ne 2. Ebene mit Harry Potter einzuziehen, quasi als geheime Welt unter dem Vergrügungspark.
Aber erstmal wird der neu angebaute Tisch gefüllt, und auch wenn alle sie hassen: ich brauch mehr Straßen, ich find die sogar noch besser als erwartet :sweat_smile:

:nun:

Das Problem mit den Straßen ist halt, dass sie zu hoch sind und die Spuren zu schmal. :confused:

1 „Gefällt mir“

Halle Mieten, größer bauen und Eintritt verlangen. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

:grin: :grin: :grin:

14 „Gefällt mir“

kam mir heute auch in die Timeline :smiley: sehr geiles set … schade das keine Farblichen steine verbaut wurden ( in dem video hat er es gesagt) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche kommt die Mühle von Xiangbao. Bin mal gespannt, ob die einfacher aufzubauen ist, als die Bluebricks-Schmiede (da bin ich dann bei der Dachkonstruktion und der Online-Anleitung fast gescheitert, die zwar toll gelöst ist, aber zwanzig Hände und dreißig Finger braucht).

1 „Gefällt mir“

bei mir kommen nächste Woche ein Kazi Schnellzug + schienen und das Riesenrad von Mould King :slight_smile: (danach muss ich echt aufhören Sachen zu kaufen :frowning: )

Du bist süchtig! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur das Geld für die Kita was wir für Januar wiederbekommen Um investiert!

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ich will es! :beanpoggers:

Mould King 22006 - Himeji Castle. Über 3000 Teile. Preis so um die 120€. Es könnte deins sein. Jetzt musst du nur noch einen Shop finden… :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand den Kampfpanzer Leopard 1 von Xingbao?

Falls ja, kann er/sie/es mal sagen wie das Grün des Panzers ist? Auf einigen Bildern im Netz ist das Grün sehr dunkel, auf anderen recht hell.

Vllt ein Flugzeug oder ein Luftschiff, dass du von der Decke über der Stadt fliegen lassen kannst.

2 „Gefällt mir“