Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Bluebrixx bietet das glaube ich an!

Hab mir jetzt mal Los Pollos von Modbrix und den Camper bestellt:
image

image

Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Dann musst du höher oder tiefer bauen und eine weitere Ebene hinzufügen. D:

Gerade Bilder gesehen; das kann man sogar richtig bespielen. :+1:t4:

Super, das Los pollos lässt sich auch direkt mit den neuen Straßen von Lego verbinden. Finde gut wie Lego auch die anderen mit bedient. Richtig gute Sache

3 „Gefällt mir“

Also dass japanische Modell würde ich auch sofort nehmen. Aber woher?

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich es geil :beanjoy: :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

An welcher Stelle hattest du Spaß am Bauen?

Das neue Lego City Stadtzentrum ist ja mal übel, besonders für den Preis. :smiley:
Aber auch der Rest der Stadt ist ja nur Fassade.

Mal so eine Frage an die Eltern unter euch, kauft ihr denn allgemein noch neuere City Sets für eure Kinder? Würde mich ja mal interessieren.

3 „Gefällt mir“

Wenn du Aliexpress traust. Soll ja gut klappen. Sonst gibts das bestimmt auch bei Bluebrixx.

Schwierig wird es wenn in der Schule Gruppendruck entsteht, dass ja nur echtes Lego richtig geil ist. Ich kenne solche Dynamiken noch aus meiner Schulzeit.

Keine Ahnung ob das so passiert, aber ich vermute einfach mal. Mein Cousin hatte eine Phase in der er nur Markenklamotten tragen wollte. Die armen Eltern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein. Polizei, Feuerwehr, Flughafen und Werkstatt/Tankstelle haben wir noch aus meiner Kindheit. Die Häuser, die mein Sohn in den letzten Jahren so bekommen hat, sind alle von Creator. Lego City finde ich nur noch schlecht.

3 „Gefällt mir“

Der neue Flugzeugträger von BB ist ja Mal ein Brett :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bin zwar kein Eltern, aber die Gebäude damals waren schon besser. Inneneinrichtung war zwar totaler Murks (da bestand ein Krankenhaus auch nur aus einem Tisch mit PC und einen Stuhl) aber es waren zumindest vernünftige Gebäude mit einer schönen Tiefe. Und was das „Puppenhaus“-Prinzip angeht, die Häuser waren auch in den 80ern alle hinten offen. Daran Stör ich mich nicht.

Ja, aus China musst du halt sowieso nochmal Zoll zurechnen. Deswegen wäre natürlich ein Händler in der EU für sowas besser geeignet :smiley:

Du kannst es dir aus Polen schicken lassen.

Ich habe als Kind in den 90er frühe 2000er Jahre halt viele gebrauchte Sachen aus den 80er (bisschen 70er) und halt auch später 90er Jahren gehabt. Neukaufen hat sich da eh nicht gelohnt. Fällt quasi auch mit in die Zeit von Jack Stone und so. Da empfande ich die Gebäude auch schon als relativ langweilig. Die ersten City-Sets waren aber ansich alle noch ganz gut. Dass wurde dann in den letzten Jahren aber immer schlimmer.

Wegen Eltern etc.:

Bei unserer letzten Zoom-Runde (dürfen uns ja nicht mehr treffen wegen Lockdown etc.) habe ich das B-Modell vom Piratenschiff daneben gebaut: „Ja, die Dora hat halt keine Kinder, die kann sich das leisten“

Ja :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:eyes:

So wie mein Wohnzimmer aussieht werde ich nie Kinder haben.

Haha, Lego, Gruppenzwang… das ist doch kein Fortnite mein Freund :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei meinen Eltern ist es wohl eher, „da wir keine Kinder mehr im Haus haben, können wir uns das leisten“

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie es in Schulen heute aussieht :smiley: