Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Sonntags ist da niemand.

2 „Gefällt mir“

So wird das nichts mit den guten Noten.

In dem Alter, wo der Gruppenzwang krass ist, ist LEGO eh total uncool.^^

2 „Gefällt mir“

Soll ja bald die BUrg von Bluebrixx kommen:


https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/102818/Burg-Blaustein-BlueBrixx-Special

die man dann irgendwann um nen Bergfried erweitern kann


https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/103406/Bergfried-Erweiterung-fuer-Burg-Blaustein-BlueBrixx-Special

Aus der Januar Vorschau hab ich jetzt mal interpretiert, dass da auch noch weitere Ausbaustufen folgen sollen.

Hab zum Glück vorher das Review vom Helden angeguckt. Der meinte, man soll die Dächer einfach separat bauen und dann erst draufsetzen. So war’s auf jeden Fall ein entspanntes Bauen bei mir.

1 „Gefällt mir“

Hab mal durchgeskippt. Es gibt sooo viele Möglichkeiten für Häuser und ausgerechnet dann kommt man mit dem Diner, welches Lego grade eingestellt hat. Finde ich nun nicht so sinnvoll. Es sieht immerhin völlig anders aus.
Aber das Auto hätte nicht auch Pink sein müssen.

Und irgendwie, ohne das nun wertend zu meinen, sehen die vorgestellten Objekte teilweise aus wie Lego aus den 80/90ern.

1 „Gefällt mir“

Jo, außer dem Schiff gefällt mir auch nichts davon.
Das mit den Bildern ist ne nette Idee. Aber ich finde die Motive nicht so schön. Am ehesten noch das große mit der Stadt. Aber irgendwie find ich die Umsetzung nicht ganz so gelungen.

Aktuell gibt es das Monsterbuch wieder.

Bei mir nicht. Da gibt es den Eislaufplatz.
Aber ist (für mich) eh egal, weil ich es die 4 Bücher derzeit eh nicht gibt :confused:

Das erscheint erst, wenn man genug im Warenkorb hat. Wird nicht beworben.

Hat von eucht vllt jmd einen Tipp für simple Vitrinen/Regalbeleuchtungen ? Ich suche einfach nur einen kleinen Spot oder Strip z.B. zum Kleben mit ner LED für Beleuchtung von oben, idealerweise kabellos.

Ab welchem Betrag denn ? :sweat_smile: Hab jetzt mal für 260 Euro Harry Potter Lego in den Einkaufskorb gepackt, der taucht aber weiterhin nicht auf. Naja, da ich eh derzeit nix bestellen will, wäre es eh nur in der Theorie.

Ich nutze halt sowas für indirektes Licht. Das ist aber nicht kabellos, sondern geht mit Strom.
Gibt wohl aber auch „Batterieboxen“, dass man anstatt eines Stromsteckers anschließen kann.

1 „Gefällt mir“

75€ in Harry Potter.

Ne, taucht bei mir nicht auf :sweat_smile: Bestelle bei Lego wohl zu wenig, dass sie mir das nicht gönnen. :grin:

Eins meiner AliExpress Fahrzeuge kam heute schon :sweat_smile:

Eine angenehme Überraschung, weil ich eigentlich erst Ende Januar damit gerechnet habe

4 „Gefällt mir“

Das sind ja auch noch nicht die finale Farben bei den Bluebrixx Sets. Die 2 Sets, die ich bisher hab, sehen auf jeden Fall optisch alle besser aus, als was ich je von Lego hatte.
Lego holt halt viel durch Aufkleber wieder raus. Wenn man die weglässt bleiben dann doch oft sehr detailarme Sets übrig.

1 „Gefällt mir“

bist du VIP? wenn nicht dann Pech! wenn doch dann …komisch

Doch, bin VIP.

Der sieht gut aus :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

sehr seltsam :smiley:

mein Kazi Zug ist DHL übergeben worden :beangasm: hoffentlich ist der morgen schon da dann kann ich den schon aufbauen ansonsten erst Mittwoch nach der Spätschicht :frowning: