Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja, bin gespannt. Für ca. 25 € kann man nicht meckern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Monsterbuch wird nun sogar beworben, aber bei mir wird es auch nicht angezeigt, trotz knapp 120€ im Warenkorb.

Naja, werde ich nun wieder bis Ende Januar regelmäßig die Seite aufrufen - Saftladen. :smiley:

@Sam_Jones
Kleines Ranking für dich :grinning:
Meine bisherige Erfahrung mit der Qualität der Teile der verschiedenen Hersteller:

  1. Lego - Auch wenn der Held mittlerweile immer wieder was zu meckern hat, sind für mich die Lego Teile immer noch am besten.
  2. Cobi - Die Teile sind am ehesten an Lego dran.
  3. LOZ - ist ein wenig aus der Reihe, da ich da nur die Mini Blocks hatte. Aber sahen gut aus und passten Wunderbar.
  4. Mega Contrux - War im großen ganz okay.
  5. Xingbao - Hatte ein Auto aus der Technic Reihe. Leider waren die Größe von einigen Teilen Recht unterschiedlich. Was teils dazu geführt hat, das manche Funktionen nur suboptimal funktioniert haben. Aber das Modell sah gut aus.
  6. Kazi - Teile waren unterschiedlich groß und manche wurden defekt geliefert. Aber am Ende war das Ergebnis trotzdem noch passabel.

Ist jetzt aber meine ganz persönliche Meinung. Kann auch einfach Pech/Glück mit Sets gehabt haben.

Vielen Dank!

Holst du dir Häuser usw. oder eher Richtung Lego Technik?

Lego - alles
Cobi - Ein Auto(kein Technic) und die Iowa(Schlachtschiff)
LOZ - Ein Haus
Mega Construx - GoT Drache
Xingbao - Ein Auto (Technic Set)
Kazi - eine fliegende Insel
:grinning:

2 „Gefällt mir“

GoT Drache :smiley:
gefällt mir

Komisch, ich hab es gerade bestellt, als Zugabe zu den anderen 4 Büchern.

War ja auch zum Spielen gedacht

Ist es ja heute auch noch. Also wenn man das auf die City-Modelle bezieht.

Geschmäcker sind verschieden oder du hast / hattest nicht viel lego :man_shrugging:

Hat sich gelohnt früher frei zu machen 180 das Riesenrad und 60 das zugset+die weichen und geraden Pakete! (das zugset 42)

1 „Gefällt mir“

Wie dezent sie beim Schienenpaket, auf „keine Mini-Figuren“ hingewiesen haben :sweat_smile:

Warum nur…

Der Held hasst diesen Trick!

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Ok, das erkärt einiges.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch vor wenigen Monaten mein erstes Set bei BlueBrixx bestellt (als ich noch nicht wusste, dass die schlimmer als Hitler sind) und da war die Packung über und über mit weißen Aufklebern beklebt. Sogar die Anleitung hatten sie zugekleistert, damit man ja nicht sieht, dass da ursprünglich mal Figuren im Set waren. Das sah vielleicht bescheuert aus.

Warum eigentlich? Habe da noch nix bestellt.

Hier hat es einer gut aufbereitet:

Ich finde aber, dass BlueBrixx möglicherweise eine zweite Chance verdient hat. Mit den aktuellen Kindome Come Deliverance Sets machen sie nämlich was richtig. Die wurden ja angeblich von BlueBrixx selbst designet und werden von Xingbao zusammengestellt. Finde ich einen guten Ansatz.

3 „Gefällt mir“

Genau das was du als letztes geschrieben hast! Die designen und der Lieferant verpackt mit Anleitung bzw xingbao!

Und da in Asien etc. Kein markenrecht besteht scheißen die quasi drauf nur für den europäischen Markt werden die quasi schon umgepackt und bei steingemachtes hab ich das zugset und schienen gekauft da steht sogar der Name auf dem Karton! (auf den neuen Sachen)

Betrifft aber nur eine handvoll Sets. Das meiste importieren die auch einfach nur aus Asien, entfernen die Mini-Figuren und kleben Aufkleber drauf.

1 „Gefällt mir“

Doch, gibt es. Ist nur schwer durchzusetzen.

1 „Gefällt mir“