Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

2000er müssten eigentlich die Grünen sein, die hab ich zumindest

gerade meiner Frau etwas gesagt und sie meinte nur …das wäre ja ein gutes Projekt für den Dachboden wenn die beiden Älter sind … :beanpoggers: … Klemmbausteine Zuglandschaft+stadt inc.

mein Vater wollte mit mir immer eine Eisenbahn auf dem Dachboden bauen :frowning: dazu kam es nie!

2 „Gefällt mir“

„Für die Kinder.“

1 „Gefällt mir“

Oton meiner Frau: ich hab so bock Häuser zu bauen … :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich sind die alten Straßen 10,5 cm, das neues modulare System (laut HdS) 12,5 cm und die 2010er Straßen 15,5 cm breit.

Am Ende ist es vermutlich echt am besten sich einfach tausende von Steinen zu bestellen und ein ganz eigenes Straßensystem zu bauen. :simonhahaa:

Dann guck dir mal Bob Brickman auf YouTube an. Er lebt den Traum.

3 „Gefällt mir“

ich halte den vor meiner Frau versteckt … wir werden sonst sehr schnell sehr arm :smiley:

Solche tollen Videos willst du vor @Ferkelpups verstecken? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

RiP Geld.

3 „Gefällt mir“

das Hochhaus oder eins der neueren Hochhäuser haben wir gesehen den abschnitt :smiley:

@gamsinator „bauen“ intensifies :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, würde ich es fast etwas unfair finden, die neuen Straßen wegen der veränderten breite anzugreifen, wenn du Urstraßen sogar noch schmaler waren. Das gar nicht zu erwähnen ist dann was schade.
Aber wie gesagt, die Höhe bleibt weiterhin inakzeptabel.

eigentlich müsste das anders rum sein #Bordsteinkante …Felgen lieben diesen Hashtag …

Stimmt. Wenn die Straße höher ist als der Bürgersteig … :fuerdaswasesseinwill: Ein hoch auf Lego.

Ich weiß halt nicht, seit wann es die 15,5 cm breiten Straßen gibt. @Sam_Jones sagte ja, dass es die in den 2000ern noch gab. Also muss irgendwie zwischen 200x und Heute die Breite geändert worden sein. Sind aber halt auch schon 15-20 Jahre. :simonhahaa:

Was man aber auch mal erwähnen muss, ist, dass die alten Straßenplatten zwar höhenmäßig zu den Modular-Buildings gepasst haben, durch den breiten Noppenrand aber auch nicht wirklich, weil dann stand das Gebäude und der Bürgersteig ja irgendwie 6-8 Noppen vom Fahrbahnrand entfernt :beanthinking:

:drooling_face: :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Joa ganz nett.
Hätten aber etwas näher bei der Vorlage bleiben sollen.

4 „Gefällt mir“

Das viel besser aussehende Original wird’s ja sicher bald bei Mould King geben. :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Cool! Sag bitte Bescheid!
Ich verzichte auch auf die Abenteuer der Rückseite.

1 „Gefällt mir“