Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Hast du nur so Steine bestellt oder welche ganz bestimmten um gezielt etwas zu bauen?

Überlege auch schon hin und her, ob ich da mal was bestelle soll für meine Lego-Bohne.

Ganz bestimmte, damit ich den BB Supermarkt umbauen und vor allem bestücken kann, u.a. Brot, Pizza, eine Kasse in weiß, Waffeln sowie Einkaufswagen und Einkaufskörbe.

Ich kann es echt empfehlen, weil man teilweise so super günstig an Teile kommt und es Spaß macht, etwas zu „individualisieren“, abseits vom Set.

1 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das ist viel zu schwer :smiley:
Aber der Mond könnte abbrechen. Zum Glück steht es oben auf nem Regal, da kommt die alte Oma nicht mehr hoch ^^

Das nächste Projekt ist auch schon in den Startlöchern :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Welches ist das nächste Projekt?

Ich bräuchte irgendwas „kleines“ Asiatisches noch

cC @LaRocca (ich glaube du wolltest die mal sehen.)
Die mit rotem Drachen steht für Glück und Schätze, die mit dem schwarz-grünem für die Liebe ^^

Auch wieder Diamond Blocks

3 „Gefällt mir“

Auf DIamond Blocks hätte ich so gar kein Bock :smiley: aber viel spaß dir

sieht ja auch süß aus

Was bei einem Set für 500 Euro halt schon einfach ein absolutes Armutszeugnis ist. :ugly:

Ich finde es ja eher ne Frechheit bei fucking 500€ Sticker beizulegen und nicht 100% Druck zu machen…

2 „Gefällt mir“

Das ist das nächste Armutszeugnis. :ugly:

Ja ne Lego dreht mir langsam echt zu sehr ab…

Ich frag mich halt langsam echt, woran das liegt. Warum wird das so entschieden, wo es doch so einfach anders ginge. Und es müsste Lego ja sogar in die Taktik passen, da bedruckte Steine nicht mehr gut für eigene Sets und Umbauten verwendet werden können.

Warum kein dunkleres Rot? dieses Knallrot ist blöde, warum nur oben Gold und der rest so ein oranggelb? warum nicht alles in richtigen Goldfarbe?

Auch der Bahnhof ist ein Witz,

Kann ich nicht sagen, besitze nur den Bonsai Baum von Lego :simonhahaa: Bin jetzt auch keiner der bei Lego 100% Druck fordern würde generell, bei der City Reihe z.Bsp. die klar Spielsets seien sollen finde ich Sticker noch verständlich, aber alle Sets die sich klar an Erwachsene richten bzw. Displaymodele sind und alles was über 100€ kostet würde ich nur noch 100% Druck erwarten.

Lego (und allgemein alle Klemmbausteinherstellerfirmen) haben zur Zeit das Problem, Grau einheitlich zu produzieren.

Und du verlangst ein dunkleres Rot? In meiner Kindheit, hatten wir Gelb, Rot, Weiß und Blau. Und mussten damit auskommen.

[insert old Woman yells at the Clouds]

Aber für den Preis - hast absolut Recht. Lego beansprucht einen Qualitätsvorsprung, den sie einfach zur Zeit nicht liefern. (Andere auch nicht, aber zumindest BB wurde bei der Goldfarbe von der ersten zur zweiten Welle SEHR viel besser).

1 „Gefällt mir“

Warte, Grau? nur Grau? Also Weiß ist die Problemfarbe die jeder hat, aber Lego hat gefühlt mit JEDER Farbe ein Problem, denk an die Ente, denk an den A-Wing, denk an die Schreibmaschine…

Für ein 500 Euro Set möchte ich kein KNallroten Zug haben, ja.

Wäre es für 100 Euro, ok gut, aber 500 möchte ich anständige Farben und m bestenfall auch KEINE AUFKLEBER… ich meine, andere Firmen schaffen es nur Lego nicht.

2 „Gefällt mir“

Kann bei Grau nur vom Star Trek Phase III Phaser Rifle von BB reden, aber ja, selbst grau macht den Produzenten inzwischen Probleme (diverse Steine sind deutlich heller als andere). Und hab mal mein Friends-Set genommen - nein inzwischen schaffen sie es bei keinem Farbton nicht mehr, wenn man sie nach Farben sortiert. Mir ist das offen egal, weil für mich sind das „Verschmutzungen“, aber es fällt auf.

Dass du für 500 Euro Aufkleber verdienst (und anständige Farben) ist kein Thema. Ich versteh da Lego echt auch nicht mehr, die ja immer mehr Sets rausbringen, wo du garantiert nichts anderes daraus bauen kannst (sei es dank Farbseuche. Oder Sonderteile. Oder …) Da können sie ruhig drucken anfangen.

Wenn es bei einen 20 Euro Set bei Cobi geht, dann geht es erst rest bei Lego…

Weil manchmal musst du acuh mal die Steine Waschen und sind da diese Aufkleber… ja schön wenn der dann ab ist…

Wenn man bedenkt wie sehr Lego die 18+ Reihe ausgebaut hat, dann scheint es nixjt so als würden dor Sticker sonderlich viele Kunden vom Kauf abhalten…

Ich würd auch sagen, dass nicht immer jeder Aufkleber unbedingt benutzt werden muss (Postersachen bei Friends). Aber wenn du sie dann noch aktiv bewirbst (wie beim Loop) und es mit Aufkleber löst. WTF.

1 „Gefällt mir“