Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ich habs getan.

Box

Ich habs getan …

Scheiße. Brauch wen in meinem Leben, der mich von sowas abhält. Die hatten ausnahmsweise auch mal wieder das rote Supercar von CaDa vor Ort. Aber dafür reicht mein Gewissen dann doch noch, um nicht beide mitzunehmen.

Wollte vorher im Bluebirxx Megastore anrufen um zu fragen, ob die das Türmchen überhaupt vorätig haben. Musste letztendlich ein Ticket an den allgemeinen Support schreiben. Die meinten dann sie haben kein Zugriff auf den Lagerbestand und der Megastore hätte auch kein Telefon, um dort anzurufen. Hä?

Ein Tütchen war leider kaputt. Ende November, wenn ich mit dem Aufbau fertig bin, weiß ich dann wieviele Teile durch den Karton abgehauen sind.

4 „Gefällt mir“

Die 500 Euro kann man sich wohl sparen. Also hatte ich eh vor. Aber dann ist der Schmerz nicht mehr so groß. Irgendwie schade. Auch wenn es primär ein Ausszellungsstück ist, ist es schon seltsam das man es nicht schienenkompatibel macht. Weil vielleicht will man ja trotzdem nen kleine Kreis bauen. Um den er wohl aber eh nicht rumkommen würde. Optisch trotzdem weitestgehend nett, wenn man nicht zu sehr auf die Details achtet.

Der (motorisiert) steht weit oben auf meiner Wunschliste. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Hab das Video gestern auch gesehen. Find die Lego Titanic sieht so klasse aus mit dem Weinrot, Schwarz. Mit Gold sowieso eine tolle Kombi. Hätte mir das eh nie gekauft, aber das ist halt trotzdem liegen gelassenes Potential.

Bei mir dann ohne. Psychologischer Effekt um mir einzureden, dass ich „gespart“ haben werde. Mach mir dann mit dem Burj Khalifa eine Lego Snob-Ecke auf irgendwo.

Finde die Idee gut und erwarte Fotos! :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich erzählt, dass mir mein Mann am Ende den Langhals (zum Vollpreis) gekauft hat, weil er mit mir Mitleid hatte? :smiley: Alternate hat super schnell geliefert.

Ich habe den aufgebaut und bin ein bisschen enttäuscht, für den Vollpreis. Zum einen finde ich den Sockel instabil und lässt sich leicht durchbrechen (was mich sehr gewundert hat,), zum anderen eine Flut an bunten Farben. Die Deko auf dem Sockel selbst ist fragil und fällt leicht ab und allg. ist die Klemmkraft überraschend schlecht(?), da bin ich von Lego deutlich besseres gewohnt.

Den Langhals selbst zu bauen hat sehr viel Spaß gemacht. Das Design ist top und da eh auf dem Sockel befestigt, nicht weiter schlimm wie wackelig er auf den Beinen steht. Leider fand ich den Kopf nicht so gelungen und hätte ihn mir etwas „dicker“ vorgestellt, sodass es mehr wie im Spiel aussieht. Außerdem hat das Set Sticker; Prints wären deutlich schöner gewesen und finde das wirklich schade.

Der kleine Wächter ist putzig und die Mini Figur cool.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich das Set prinzipiell toll finde und absolut empfehlenswert, wenn man es für 65/70€ rabattiert bekommt. Für den Vollpreis finde ich es zu teuer, vor allem, weil mich der Sockel richtig stört und ich den Kopf nicht ganz gelungen finde.

Ach, und es ist definitiv kein Spielset, und wirklich nur zum Angucken da (so, wie es auch beworben ist). Es fällt einfach zu viel ab und ist allg. sehr wackelig.

2 „Gefällt mir“

Heute kam meine erste Bricklink Bestellung an. Ich werde da vermutl. häufiger bestellen, weil das Stöbern schon extrem Laune macht. :beanlurk:

Außerdem hat mit der Händler Gratis-Lego beigelegt :cat_wow:

Am Gemüse Lieferwagen baue ich gerade.

Hast du nur so Steine bestellt oder welche ganz bestimmten um gezielt etwas zu bauen?

Überlege auch schon hin und her, ob ich da mal was bestelle soll für meine Lego-Bohne.

Ganz bestimmte, damit ich den BB Supermarkt umbauen und vor allem bestücken kann, u.a. Brot, Pizza, eine Kasse in weiß, Waffeln sowie Einkaufswagen und Einkaufskörbe.

Ich kann es echt empfehlen, weil man teilweise so super günstig an Teile kommt und es Spaß macht, etwas zu „individualisieren“, abseits vom Set.

1 „Gefällt mir“


17 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das ist viel zu schwer :smiley:
Aber der Mond könnte abbrechen. Zum Glück steht es oben auf nem Regal, da kommt die alte Oma nicht mehr hoch ^^


Das nächste Projekt ist auch schon in den Startlöchern :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Welches ist das nächste Projekt?

Ich bräuchte irgendwas „kleines“ Asiatisches noch


cC @LaRocca (ich glaube du wolltest die mal sehen.)
Die mit rotem Drachen steht für Glück und Schätze, die mit dem schwarz-grünem für die Liebe ^^

Auch wieder Diamond Blocks

3 „Gefällt mir“

Auf DIamond Blocks hätte ich so gar kein Bock :smiley: aber viel spaß dir

sieht ja auch süß aus

Was bei einem Set für 500 Euro halt schon einfach ein absolutes Armutszeugnis ist. :ugly:

Ich finde es ja eher ne Frechheit bei fucking 500€ Sticker beizulegen und nicht 100% Druck zu machen…

2 „Gefällt mir“

Das ist das nächste Armutszeugnis. :ugly:

Ja ne Lego dreht mir langsam echt zu sehr ab…

Ich frag mich halt langsam echt, woran das liegt. Warum wird das so entschieden, wo es doch so einfach anders ginge. Und es müsste Lego ja sogar in die Taktik passen, da bedruckte Steine nicht mehr gut für eigene Sets und Umbauten verwendet werden können.

Warum kein dunkleres Rot? dieses Knallrot ist blöde, warum nur oben Gold und der rest so ein oranggelb? warum nicht alles in richtigen Goldfarbe?

Auch der Bahnhof ist ein Witz,