Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Kann ich nicht sagen, besitze nur den Bonsai Baum von Lego :simonhahaa: Bin jetzt auch keiner der bei Lego 100% Druck fordern würde generell, bei der City Reihe z.Bsp. die klar Spielsets seien sollen finde ich Sticker noch verständlich, aber alle Sets die sich klar an Erwachsene richten bzw. Displaymodele sind und alles was über 100€ kostet würde ich nur noch 100% Druck erwarten.

Lego (und allgemein alle Klemmbausteinherstellerfirmen) haben zur Zeit das Problem, Grau einheitlich zu produzieren.

Und du verlangst ein dunkleres Rot? In meiner Kindheit, hatten wir Gelb, Rot, Weiß und Blau. Und mussten damit auskommen.

[insert old Woman yells at the Clouds]

Aber für den Preis - hast absolut Recht. Lego beansprucht einen Qualitätsvorsprung, den sie einfach zur Zeit nicht liefern. (Andere auch nicht, aber zumindest BB wurde bei der Goldfarbe von der ersten zur zweiten Welle SEHR viel besser).

1 „Gefällt mir“

Warte, Grau? nur Grau? Also Weiß ist die Problemfarbe die jeder hat, aber Lego hat gefühlt mit JEDER Farbe ein Problem, denk an die Ente, denk an den A-Wing, denk an die Schreibmaschine…

Für ein 500 Euro Set möchte ich kein KNallroten Zug haben, ja.

Wäre es für 100 Euro, ok gut, aber 500 möchte ich anständige Farben und m bestenfall auch KEINE AUFKLEBER… ich meine, andere Firmen schaffen es nur Lego nicht.

2 „Gefällt mir“

Kann bei Grau nur vom Star Trek Phase III Phaser Rifle von BB reden, aber ja, selbst grau macht den Produzenten inzwischen Probleme (diverse Steine sind deutlich heller als andere). Und hab mal mein Friends-Set genommen - nein inzwischen schaffen sie es bei keinem Farbton nicht mehr, wenn man sie nach Farben sortiert. Mir ist das offen egal, weil für mich sind das „Verschmutzungen“, aber es fällt auf.

Dass du für 500 Euro Aufkleber verdienst (und anständige Farben) ist kein Thema. Ich versteh da Lego echt auch nicht mehr, die ja immer mehr Sets rausbringen, wo du garantiert nichts anderes daraus bauen kannst (sei es dank Farbseuche. Oder Sonderteile. Oder …) Da können sie ruhig drucken anfangen.

Wenn es bei einen 20 Euro Set bei Cobi geht, dann geht es erst rest bei Lego…

Weil manchmal musst du acuh mal die Steine Waschen und sind da diese Aufkleber… ja schön wenn der dann ab ist…

Wenn man bedenkt wie sehr Lego die 18+ Reihe ausgebaut hat, dann scheint es nixjt so als würden dor Sticker sonderlich viele Kunden vom Kauf abhalten…

Ich würd auch sagen, dass nicht immer jeder Aufkleber unbedingt benutzt werden muss (Postersachen bei Friends). Aber wenn du sie dann noch aktiv bewirbst (wie beim Loop) und es mit Aufkleber löst. WTF.

1 „Gefällt mir“

Ich will schon meine UCS von Lego weg haben, bin einfach frustriert davon und kauf auch nichts neues mehr, auch wenn viele Sachen mir gefallen, aber dise Aufkleberflut will ich nicht haben + der Preis

Der Preis ist die Frechheit schlechthin geworden… Schade ist nur das viele +18 Sets eben LEgo Exklusiv ist, aber für Händler lohnt sich das doch auch nicht mehr, die können doch die Sets nicht unterm EK mehr verkaufen.

Bin bei Lego echt frustriert…

Zur Zeit schaut es leider echt so aus, als konzentriert sich Lego an die Minifiguren als Bonus für immer schlechter werdenden Sets.

Und gleichzeitig kommen andere Firmen auf den Markt, deren Qualität immer mehr auf Modellbau (inkl. Kleber) geht.

Allgemein leidet die Qualität am Stein an sich, weil sich alle auf andere Franchises stürzen.

Dasverstehe ich nicht

definiere modelbau inkl Kleber?

Also bei Cobi brauch ich kein Kleber.

Wie viele Teile hat das gute Stück? :beanlurk:

Da meine ich mehr die Modelle von BB und asiatischen Herstellern, wo du ohne Kleber nicht weit kommst, weil sie in deiner Hand explodieren (Borg-Würfel in Midsize). :beansweat:

1 „Gefällt mir“

die probleme hatte ich bisher nicht (xingbao)

1 „Gefällt mir“

8008 ^^ (:donnie: )Es sind aber bestimmt nochmal 1000 Teile extra dabei

1 „Gefällt mir“

Cobi hat das Wort „Klemmkraft“ ja auch nochmal neu definiert. :smiley:

Ich kann den Lego-Frust auch nachvollziehen.
Grade der Punkt Preis ist nicht mehr feierlich.

1 „Gefällt mir“

Steht grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit Loop?

Sie meint die Achterbahn

Da wurde zb der Größenmesser als riesieger Gatchet angebriesen… ja das war einfach nur n Sticker…
da gibt es viele Rant Videos

1 „Gefällt mir“

Ach, die Achterbahn. Ja gut, die kostet ja auch nur 400 Tacken. :smiley:
Den Shitstorm darum hab ich gar nicht mitbekommen.

du kannst noch nen Motor kaufen damit das alles automaitisert geht, ist extrem laut, kostet irgendwie 70 Euro nochmal + funktioniert nicht richtig, hakt öfter mal etc…

Der Motor ist NICHT DABEI?!