Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

natürlich nicht, wir reden hier von Lego

1 „Gefällt mir“

Es gibt nicht mal irgendwo nestelle wo du das „schick“ verbauen kannst, also ein Häusschien oder sowas nein :smiley:

Super teuer, dafür richtig schlecht: LEGO® 10303 Achterbahn für 400€ ohne Motor, dafür mit Mängeln - YouTube

Review: LEGO Loop Coaster (Looping-Achterbahn Set 10303) - YouTube

Damit wird LEGO® irgendwann UNTERGEHEN! Zu Recht! - LEGO® icons 10303 Loop Coaster - YouTube

1 „Gefällt mir“

sieht schon schick aus

Tag 1:

Keine Angst, ich werde nicht jeden Tag spammen. Mir wird so langsam bewusst, was 7000 Teile bedeutet. Ist auch mein 1. Bluebrixx Special. D.h. keine Bauschrittunterteilung. Ist bei großen Tüten mit Systemsteinen geil. Bei dem kleinen Fuddelzeug etwas nervig.

Gestern den Baumarkt leergekauft was Kästchen angeht. Wollte mal vorsortieren. Man beachte den riesigen Unterschied nach Tag 1.

Es sind wirklich viele ganz gewöhnliche Bricks und Platten dabei. In der Bodenplatte (das schwarze Ding) ist ein Technikgerüst verbaut. Der Rest des Turms besteht aus stinknormalen Systemsteinen und den Bricks mit den Nippeln an der Seite, an denen dann die Fassade aufgehängt wird. Wer sowas gern verbaut kommt hier auf seine Kosten. Kein fancy Metallstab verbaut wie bei der Gorch Fock.

Jetzt kommt erstmal das Grün- und Kleinzeug auf der Bodenplatte. Das wird mir weniger Spaß machen. Wollte kalten, seelenlosen Betonstahl und totgebranntes Glas verbauen. Finde da die schlichten Sockel der Lego Architecture Reihe vollkommen ausreichend.

Steinequalität bisher gut. Bei den tausenden grauen Steinen seh ich bisher keine großen Farbabweichungen.

4 „Gefällt mir“

Habe hier einige Sets diverser asiatischer Hersteller (u.a. Forange, Panlos, Mould King, Sembo) und brauchte noch nie Kleber. :smiley: Auch bei BB nicht (daher sind ja die Vögelchen und der Van), und Cobi ist selbsterklärend, lol

Von daher kann ich da nix dergleichen bestätigen. ^^ Klemmkraft waren immer easy ausreichend und nicht zu beanstanden.

Kannst du von mir aus aber gerne machen. Ich finds spannend :+1:

3 „Gefällt mir“

Bluff aufgeflogen. Ich werde einfach zu faul sein dafür ;(

Ich liebe diese kleinen City-Sets (ich habe noch einen Eiswagen und einen großen Traktor, wenn Interesse, fotografiere ich die auch) :heart:

Und dieses Set hat sogar eine lustige Funktion, wie man oben sieht. Ansonsten einiges an Zubehör, Figuren (3 insg.), eine bedruckte Mini-Kasse sowie zwei Geldstücke. Die Sticker, die dabei sind auch absolut sinnvoll und eh kein Problem. Wenn ich das mit den Speed Champions Vergleiche …
Der Lieferwagen auch gewohnt schön und funktionell (Schiebefenster, Türen sowie die Möglichkeiten Figuren reinzustellen). Einfach eine klasse Spielbarkeit.

War definitiv die bessere Wahl als der Supermarkt (!). Allgemein ein sehr schönes Set, das man für locker 15-20€ kaufen kann und soll. (findet man haufenweise rabattiert) Absolute Empfehlung. @Sir_Barett

Perfekte Ergänzung für meinen zukünftigen Supermarkt. :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

image

So langsam versteh ich die Lego Preise, wenn die denken Lebensmittel seien so teuer.

In Relation zu dem Figurenkörpern ist das Riesenobst - und Gemüse :ugly:

Und nicht zu vergessen der hinterhältige Hase, der einiges wegknabbert!

2 „Gefällt mir“

Der kam heute an ^^ zusammen mit dem letzten Modell der Ninjago Jubiläums Serie und dem AAT.

Hab mal bei den steinehelden bestellt, da tut man noch nebenbei was gutes :slight_smile:

Damit ist auch mein Legoeinkauf für den Rest des Jahres erledigt. Jetzt dürfen halt keine knaller Angebote mehr kommen xD :beansweat:

Beim Supermarkt hast du ja so große Tomaten, dass die nicht mal in dem Auto reinpassen :kappa:

76215 Black Panther revealed! | Brickset: LEGO set guide and database!

Hui, 350€ für ne Büste, die wie ein Set für 150€ (maximal) aussieht - gitgud! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie muss man ja die BP Fans melken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Frag mich, wie lange das noch gut geht. Die können doch nicht erwarten, dass man jeden Monat ein Set kauft, was ein drittel oder die Hälfte von einem iPhone kostet. Für ein bisschen Plastik.

Es gibt ja genug Leute die das in der Vergangenheit schon immer unterstützt haben, also wird das auch weiterhin der Fall sein.

Also ich konnte/ wollte mir schon in der Vergangenheit nur ein großes Set pro Jahr leisten. Und die letzten hab ich schon alle gar nicht mehr geholt. Kleine Sets noch gerne, aber nix mehr was 200+ kostet. Und Lego scheint ja auch eher die 400-500 als Normal anzupeilen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mir die großen Sets noch nie leisten. Die Saturn V habe ich gebraucht gekauft und den Potala Palast bei BB, ging nur durch eine Rückzahlung.

1 „Gefällt mir“

In der Vergangenheit lagen die Preise dieser „Premium“-Sets bei 150-250€.
Jetzt loegen sie bei 250-400€.
(Gemeint ist der Durchschnitt, Ausreißer nach oben und unten gibt und gab es immer)

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist das beste daran

Will you be buying this set?

No, it doesn’t interest me 40%
No, it’s too expensive 32%
No, but I like it 18%
Maybe, I haven’t made up my mind yet 4%
Yes, eventually 3%
Yes, as soon as it’s released

1603 responses.