Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ich warte noch auf meinen DeLorean, den ich vor der Preiserhöhung bei Lego bestellt habe, hab mir vor 1-2 Wochen für ein MOC eine zweite Creator 3-in-1 Burg gekauft und hab heute noch die Ideas Schmiede bestellt. Läuft bei mir. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Du warst auch einer von den „kauf ich und lagere es dann erstmal 2 Jahre unaufgebaut im Schrank“-Typen, oder :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

ich hab auch bock was zu bauen, aber ich weiß nicht was ich kaufen sollte :smiley:

Ich hatte mir letzte Woche im Lego-Laden drei von diesen Fun-Motorrädern mitgenommen und den Speed Champions-Dodge mit Dom.
Das war auch mal wieder ein schönes Gefühl, die so schnell zusammengebaut zu haben. :muscle:

Ansonsten habe ich nur noch große Sets (Häuser), die auf ihren Aufbau warten. Aber das ist immer direkt so ein mehr-tägiger Aufwand, da habe ich aktuell keine Lust drauf, dass der Kram solange meine Bude bzw. meine Couch vollstellt.

Tell me more.

Ich hätte gerne eins zum Aufbauen, auch, wenn es ewig dauern würde. Aber ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das Stadthaus zu kaufen, während gerade Lebenshaltungskosten und co. immens steigen. :beansad:

Gebraucht wäre nichts? Gibt ja doch viele, die es kaufen, aufbauen und anschließend weiterverkaufen. ~180€ für das Stadtleben bei ebay, anstelle der ~250€ Neu (Angebotspreis).

Zum Thema steigende Kosten: Bin grad hart am überlegen die grauen Platten, auf denen die durchsichtigen Slops vom Turm angebracht werden, durch transparente zu ersetzen, um das ganze zu beleuchten. Würde wahrscheinlich locker nomma 80 € kosten, aber Bastelspaß bringen. Hab sowas noch nie gemacht.

Heute abend gehts dann mit dem Turm los.

1

Ob da die Klingonen im Spiel waren …?
2

1 „Gefällt mir“

Ich rede von einem BB Set und ja, selbst 180€ sind mir aktuell zu viel (kostet um den dreh neu Edit 200€) und besser investiert, damit Strom und Heizung zu zahlen, wenn es so weit ist. Da bin ich einfach zu wenig „treat yourself“ und eher rational.

1 „Gefällt mir“

Bei welchen Hersteller? Und nach gebraucht geguckt?

Bei Bluebrixx. War gestern nur eine Spinnerei und sehr grob überschlagen. Würd aber best. geil aussehen. Müsste auch erstmal gucken, ob genug Platz dafür im Inneren ist. Ich bau erstmal weiter und kauf dann irgendwann mal ein paar einzeln hier im Megastore zum testen.

Bluebrixx hat solche Platten ja im Sortiment.

Beleuchtung käme nochmal oben drauf :expressionless:

Danke für das schlechte Gewissen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guck mal hier:

Ggf. kommst du hier günstiger weg. Bei BB kommen ja auch noch 5€ Versand dazu und der Teilepreis alleine ist bereits 50 Cent.

Quark, warum? Wenn wer treat yourself beherrscht, kann und soll sich die Person ruhig was gönnen! Es muss doch nicht immer alles rational sein.

Ich bin halt, was das angeht, einfach komplett unfähig und muss mich super überwinden bei solchen Beträgen.

1 „Gefällt mir“

Die Burg wurde übrigens, entgegen den Voraussagen, nicht erhöht. Möchtest du noch eine dritte kaufen ? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hatte ich wirklich schon über eine dritte Creator Burg nachgedacht, aber die MOCs die mich interessieren gibt es als eigenständige Sets bei BlueBrixx. Da würde ich dann eher die nehmen.

Ich denke gerade eher über die richtig dicke Burg der Löwenritter für 399€ nach. Die würde so toll zu meiner Schwarzen Drachenburg von 1988 passen. Aber 399€ ist halt 'ne Ansage. Zum Glück ist die noch ein paar Tage im Sortiment und ich hab Zeit.

Sag einfach ist für die Kinder und dann baust du sie alleine auf und niemand darf sie anfassen :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich das tun? Ich kaufe immer Lego für mich und die Kinder und wir bauen und spielen gemeinsam damit. Ich finde es total absurd Lego zu kaufen und das dann nur zum angucken ins Regal zu stellen.

399€ für Plastik auszugeben finde ich allerdings auch nicht ganz knusper, daher ist es ja auch noch nicht passiert.

3 „Gefällt mir“

Kauf dir dafür 2-3 kleinere Sets. Es gibt so viel da draußen, auch von Lego, das schicker und imo angemessener ist. Oder ein bissle Bricklink und Modifizieren. :beanlurk:

Ich hätte ansonsten gesagt, blablabla Geld, aber ich glaube, das ist nicht so der limitierende Faktor bei dir. :sweat_smile:

Edit: Wenn es doch die Löwenburg wird, gib durch, wie das Set so ist. :+1:t4:

Alleine die Mini-Figuren!! :lisa:

Ich heiße in keinster Weise gut was Lego tut und finde es sogar richtig scheiße, dass die gegen wirklich alle Mini-Figuren anderer Hersteller schießen, aber ich kann leider absolut nachvollziehen warum sie alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen um das zu schützen. Bei solchen Spiel Sets sind die Figuren für mich nämlich fast ein „System-Seller“.

4 „Gefällt mir“

Wenn es dir nur um die Figuren geht, würde ich nachrechnen, ob es sich lohnt, nur die dann zu kaufen.

Aber so, wie du schreibst, hängt dein Herz doch eh schon am Set. :sweat_smile: Tippe, du wirst es kaufen.

Ist es zum auf das Regal stellen in Ordnung :beansweat:

Naja, ab und zu schieb ich auch mal die Minifigs durch’s Set und lass die Zugbrücke runter.

1 „Gefällt mir“