Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Tag 3:

Geht langsamer voran als gedacht. Hab gestern fast nur Grünzeug geschafft. Die Bäume waren etwas ätzend. Hab aus Rache gleich eine halbe Tonne Druckerpapier gekauft heute. Sieht am Ende nach weniger aus, als es war ;(

3

Mit Turm bissel anfangen war aber auch drin.

2

1

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Drei Lego-Sets? :beanpoggers: Are you rich?

Jetzt jedenfalls nicht mehr.

Mein Bestellung wollen ja alle nicht kommen. Von Lego höre ich nix mehr und Pro Shop (bei denen ich vorher noch nie bestellt habe) liefert auch erst in frühestens einer Woche. Ich will mein Spielzeug aber jetzt haben! :beanfeels:

Deswegen habe ich alles direkt im Laden gekauft. ^^

1 „Gefällt mir“

Kinder die was wolle kriegen was auf die Bollen! :beanrage: :baguette_bread:

Ich weiß nicht. Ich finde solche Apparaturen ja immer spannend, wenn sich jemand selbst sowas ausgedacht hat. Aber als fertiges Set bräuchte ich es nicht. Zumal mich hier stören würde, dass es kein unendlicher Kreislauf ist sondern ich die Kugeln am Ende wieder selbst vorne einwerfen muss.

Das weihnachtshaus und das harry potter set steht hier auch sxhon im keller. Noch zu alten reduzierten Preisen.

Passt perfekt zu dem kommenden weihnachtsdorf. (Damit ist kein set gemeint, sondern was wir vor haben damit^^).

Ao langsam werden die kids größer, dass man sie gefahrloser damit spielen lassen kann. Ich repariere halt jeden Tag Autos :simonhahaa:

Aber ja, wenn man Kinder hat gebe ich @Stuessy recht, es wäre sehr komisch dann diese nicht damit spielen zu lassen. Wenn man keine Kinder hat darf man es natürlich auf den Schrank stellen @Herzer :wink: oder selber damit spielen

Genau für die Weihnachtsdorf-Deko sind die beiden bei mir auch gedacht. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit Lego nicht mehr spielen. Mir fehlt da mittlerweile die Vorstellungskraft.

Fotos, wenn es so weit ist. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Display Modelle
Star Trek Klingon Disruptor Rifle
Star Trek Delta Flyer
Star Trek USS Voyager NCC-74656
Star Trek USS Defiant NX-74205

Die Voyager sieht cool aus aber mir sind Display Modelle zu groß.

2 „Gefällt mir“

Muss sagen, die Voyager ist mein Lieblingsschiff, ich finde es in der Größe aber leider gar nicht gut betroffen. Die vielen Sloaps passen nicht zu zusammen. Keine Dankbare Form für die Größe. Da gefällt mir meine mittlere deutlich besser.

Meine Frau hat mir Kermit aus dem LEGO Discovery Centre Oberhausen mitgebracht. Dabei ist gar nicht Mittwoch, meine Kerle.

7 „Gefällt mir“

Edit: Oops, auf den falschen „Antwort“ Knopf gedrückt.

Started from the bottom …

… now we’re here.

Meine Finger haben jetzt Negativ-Noppen und können als Teiletrenner angemietet werden.

Ist aufgrund Größe und Aussehen wahrscheinlich ein ziemliches Nischenset. Ich steh auf eher „schlichte“ Modelle und Architektur sowieso. Mir gefällts also. Jetzt hab ich jedenfalls einen neuen Mitbewohner.

Bau war größtenteils spaßig/entspannend, oft aber auch frustig. Von den vielen schönen Steinen hatte ich bereits geschrieben (Anleitung kann man online einsehen). Viele Standardbricks und -platten, keine bunten Farben. Wer sowas gerne verbaut, kommt auf seine Kosten.

Im 1. Bild sieht man ganz gut die Konstruktion. Es wird im inneren keine Technik verbaut. Zuerst wird die mittlere Säule in Dreicksform hochgezogen, dann über Brick modified mit Noppen an der Seite Kragarme rausgezogen, an die dann die Fassade kommt. Die Fassdeteile sind einfache Platten mit den Slopes drauf.

Zum frustigen Teil: Die einzelnen Arme der Stockwerke sind „nur“ über 2 Noppen breite Platten mit der Achse verbunden. Aufgrund der Höhe und des Gewichts ist das nicht grade die stabilste Lösung. Grade wenn man nochmal nachdrücken will macht einem auch noch die Dreickecksform einen Strich durch die Rechnung. Geht vllt. mit 2 Leuten einfacher, die von allen Seiten gleichzeitig drücken.

Hier riss das oft ab.
2 kante

In der Bodenplatte ist nur einer der Arme mit Pin fixiert. Wäre vllt. besser gewesen das mit allen 3 zu verbinden, so wie es auch die späteren Stockwerke untereinander sind.

Weitere nervige Schwachstellen sind die Brackets/plate modified, mit denen die Fassade auf den Trägern festgemacht werden. Die lösen sich leider zu leicht vom Träger, so dass die Außenteile oft nicht richtig sitzen. Die Klemmkraft reicht einfach nicht aus. Dann gibts schon mal einen größeren Spalt zw. den Fassadenteilen, oder sie hängen sogar ganz ab.

Die Antennen oben sind wie in echt ein Witz. Auf Entfernung siehts aber ganz nett aus. Biegt sich aber schon aufgrund Eigengewicht und Spaltmaß von alleine zur Seite.

Wenn das Teil steht ist es aber ziemlich stabil. Schieben ist kein Problem. Ich finde es sieht auch gut aus. Die Farbe der Slopes ist dunkler als erwartet. Von der Größe her ist es leicht pervers, aber macht auch irgendwie noch mehr Spaß dadurch. Der Bau ist relativ eintönig. Jedes Stockwerk gleicht sich. Sind halt auch 6 Seiten anstatt nur eine gespiegelte wie zB bei Flugzeugen. Für mich war es grade jetzt genau das richtige, um eine nette Nebenbeschäftigung zu haben.

Würde mir wahrscheinlich noch weitere Hochhäuser kaufen. Brauche aber erstmal Pause. Bessere Konstruktionen wären cool.

Zum Abschluss Rakete for scale.

Und ein paar weitere Bilder vom Aufbau.

Zusammenfassung







9 „Gefällt mir“

Alter! Das ist ja dee Wahnsinn. :beanpoggers:
Wie gross ist diese Monstrosität?!

Moin. Laut Hersteller 1,67 m. Kommt auch ca. hin, da ich mir mit der Antennenspitze grade so in der Nase bohren könnte. Die Saturn nebendran ist btw. 1 m. Der massive Teil des Turms ist also schon einige dutzend Zentimeter kleiner.

Hab mal ein bisschen im Netz geguckt. Der Turm wird geschlagen von einer Lego Burg. Genauer gesagt einer Duplo Burg.

Die kann man wohl auf 1,70 stapeln. Also 3 cm höher als mein Turm. Ein Kinderspielzeug. Macht mir überhaupt nichts aus, dass die größer ist.

Wirklich …

Ich mein die 3-6 Jährigen kommen da oben ja nicht mal dran, aber alles cool.

exakt eine LaRocca-Länge :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Rakete und LaRocca for scale.

10 „Gefällt mir“