Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Scheiße wie geil ist denn bitte diese Duplo Burg. :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

KAnn ich jetzt nach der Arbeit immer U9 durchfahren zur Schloßstraße :stuck_out_tongue:

Ironischer weise wollte ich morgen eh dahin zum C&A und Saturn, also passt das ja, die eröffnen morgen :smiley:

Es hatte mich ja eh gewundert, dass die kleinsten Käffer nen BlueBrixx-Store haben aber ausgerechnet Berlin nicht. Und jetzt kriegen die sogar so einen riesigen Laden.
Würd mich ja mal interessieren, ob der dann auch so trostlos aussehen wird wie der Laden hier in Aachen. Die Läden werfen ja meines WIssens nicht viel ab und dienen in erster Linie dafür, um Laufkundschaft, die sonst nur Lego kannte, auf diese Alternative aufmerksam zu machen, damit sie hier und da auch mal online was bestellt.
Daher kann ich verstehen, dass man den Laden so simpel wie möglich hält. Traurig ist es trotzdem, dass einige der coolsten Sets bei uns nicht erhältlich sind. Ich kenne mich. Ich hätte beim Vorbeigehen das ein oder andere Vogel-Set gekauft. Online Impulskäufe finden bei mir dafür eher selten statt, weswegen ich bisher noch keins der Sets bestellt habe. Da hat mein Hirn dann immernoch genug Zeit zu sagen „Du hast noch unaufgebaute Sets. Bestell jetzt noch nix“

Im Video sieht das schon recht voll aus, dass im Brandenburg (Wildau) war eigentlich auch recht gut gefüllt, und Kundschaft gab es auch immer, zwar nur ne Handvoll aber sie gab es.

Wie man im Video auch zieht, gibt es noch eine riesige Ecke voll von Bauteilen die man kaufen kann, also das wird bestimmt ne beliebte Anlauf zone sein.

Übrigens, dass Center wo es drin ist, steht mehr als zur Hälfte leer, denke die Miete wird auch dementsprechend nicht ganz so krass hoch sein. Da gibt es halt noch 3 andere Center in dieser Straße und das die Läden nicht alle doppelt oder dreifach da reingehen ist auch klar :smiley: die komplette Foodmeile hat sich platt gemacht dort

Übrigens Lego Store, hab ich durch zufalls letztens gesehen, wir haben einen Zweiten und zwar im LP 12 (da gibt es sogar ein Tesla Store). Berlin hat jetzt 2 Lego Stores :smiley:

Gibt nochmal Unterschiede zw. Stores und Megastores. Beim Megastore hier in DA/Weiterstadt (selber Kaff!) gibts ziemlich viel Auswahl vor Ort und halt die praktische Brickbar. Der sieht auch trostlos aus. Ist halt wie Ryanair. Da wird überall gespart, wos möglich ist.

Habe diese mittlerweile noch ein paar Leuten gezeigt, die seit der Kindheit nichts mehr mit Klemmbausteinen am Hut haben; tja, schaut jetzt anders aus. :beanlurk: Einer hat keine zwei Tage später Sets gekauft ung aufgebaut.

Vor allem im Boulevard :sweat_smile:
Das ist so ein trostloses, fast leerstehendes Center.

Logischer nächster Schritt!

2 „Gefällt mir“

Hier übrigens zwei Creator 3-in1 Burgen zu einer großen Burg aufgebaut. Bin sehr zufrieden damit und die ist mir üppig genug. Ich hatte im Vorfeld nämlich ernsthaft überlegt mir noch eine dritte zu holen. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Und noch verpacktes Zeug daneben stehen. :beannotsure:

Das sind ungespielte Exit Spiele. Wenn man einmal damit gespielt hat, kann man die leider wegwerfen, weil man Material zerschneidet und beschriftet. Nachhaltigkeit geht anders, aber so funktionieren die nunmal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch was neues (und darf ab jetzt eigentlich nicht mehr über die absurden Lego Preise motzen)

:beanlurk:

2 „Gefällt mir“

So habe das gute Stück zusammengebaut:

Es sieht auch echt klasse aus, steht jetzt vor meiner Sulaco. Dazu habe ich mir noch eine Ripley Nostromo Figur bestellt.
Es ist ein absolutes Liebhaberstück, gerade für den Preis. Es ist allerdings nichts eingeweißt, alle Teile sind in Zip-Beutel. Das unterstreicht meiner Ansicht nochmal, dass es aufgebaut in ein Fan-Regal gehört und nichts zum spekulieren ist.

Falls sich einer den Walker auch zusammenbauen möchte hier ist die Anleitung mit Teileliste:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, diese limitierte (auf 100 Stück) MOC Edition eines kleinen Händlers ist wenig vergleichbar mit dem, was Lego als riesiges Unternehmen bringt. :sweat_smile:


Falls wer eine Ripley Figur samt Katze möchte:

(Es gibt auch Doc Brown und Marty)

Danke!

Stöbere ich wieder etwas bei Bricklink. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Genau die Ripley mit Katze habe ich mir dazu bestellt :beanlurk:

Ich stelle gerade ein paar Alien Sets zusammen, mein absoluter Traum wäre ein Diorama

2 „Gefällt mir“

Wie bist du eigentlich auf das Set gestoßen? Ich habe es durch Johnny mitbekommen, aber da war es bereits längst ausverkauft.

(wäre ein hübsches Geschenk geworden)

Ich bin auch durch Johnny drauf gestoßen aber war noch früh genug dran. Am 15ten um 0 Uhr stand ich bereit, hatte die Ripley Minifigur schon im Warenkorb und F5 auf der Power Walker Shop Seite gespamt wie ein Wahnsinniger.

Nach meiner Bestellung habe ich die Seite noch beobachtet wie lange er noch verfügbar ist aber so 2 Minuten nach Mitternacht war schon alles weg.

Es war auch viel Glück dabei, es wurden wohl auch viele Bestellungen storniert weil das ShopSystem überfordert war und mehr Bestellungen als Sets vorhanden waren.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Da wäre ich mehr als chancenlos gewesen. :sweat_smile:

Aber super, dass es bei dir geklappt hat! :beancute:

Danke schön :beancute:

Aber ich glaube die Minifigur kann man sich auch ganz gut „nachbauen“ aus dem Lego Sortiment. Natürlich nicht in allen Details, aber so einen weiblichen Oberkörper im weißen Shirt und Jeans sollte es doch geben.

Sieht gut aus, auxh wenn es rechtlich wieder so ein Ding ist. Das gleiche maxht ja JB auch immer wieder mit Figuren aktuell zu GoT.

Ich hab gestern mal wieder angefangen zu bauen. Kids haben nebenher in „ihrer“ Kiste gebaut.

Nachdem die Frau sixh gewundert hat was das ist und wo das herkommt (:man_shrugging: :simonhahaa: ) entstand folgender Dialog:

„Wird das das Beiboot?“
„Wie das Beiboot, was meinst du damit?“
„Na das Rettungsboot halt oder so“
„Das ist Lego. Wenn dass das Rettungsboot wirst wärst du in Ohnmacht gefallen“
„Wegen dem Preis, oder?!“

:smiley: