Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Und jetzt erstmal wieder rausfinden, wo da was hin gehört … Blöde Schwerkraft.

1 „Gefällt mir“

Ist es tot? Lebt es noch?! :beanomg:

Es lebt wieder. Aber keine Ahnung, wo der Stein hin gehört

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast einen Infinite Brick Glitch entdeckt. Würds nochmal hinwerfen.

Ist mir damals 10 Sek. nach dem Aufbau der Saturn V auch passiert. Fand es sogar ganz spaßig dieses Puzzle danach zu lösen.

2 „Gefällt mir“

Mir auch bei einem Teil der Burg, die ich hier letztens gepostet habe. Saß den ganzen Abend dran um den Turm zu bauen und als ich fertig war und das beiseite stellen wollte, habe ich’s auf den Boden geworfen. Wenn nicht alle schon im Bett gewesen wären, hätte ich schreien können. :frust:

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Tatsächlich. :sweat_smile: Hab’s eingesetzt :supa:

2 „Gefällt mir“

Gestern vergessen, heute gibts aber immernoch 30% (Statt der 50% gestern :frowning: ). Lightailing hat Geburtstag, falls sich jemand was gönnen möchte.

Aber beachten, sind Preise ohne Steuern, die kommen am Ende dann noch drauf.

Hab zum Geburtstag die Orchidee aus der Lego Botanical Collection geschenkt bekommen und gestern endlich auch aufgebaut.

Gefällt mir gut :cat_wow:

11 „Gefällt mir“

:beanomg: die sind doch in der Haltung richtig anspruchsvoll

Ich würde es schaffen, dass die bei mir eingehen :beansmirk:

joa bei dir überleben nichtmal hochmoderne kampfmaschinen :eddyclown:

Bei Abenteuer Leben auf Kabel 1, gibt es gerade einen Test bezüglich Lego vs. Mould King und dem Team wurde Zugang gewährt zur Fabrik in China, sehr interessant.

Wessen Fabrik? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der von Mould King, Lego produziert doch nur in Europa :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Preis schon wieder…

Also da finde ich die Moc Variante vom Helden Video(kam am WE) deutlich schöner. Lassen wir jetzt mal den Helden außen vor usw. da geht es mir nur um das Design.

Ich finde beide recht gut, zumindest was man so auf den ersten Blick sehen kann.

Das andere Thema it halt aber auch wieder dabei :frowning: (vorsicht, kleiner Rant) : Immerhin spricht er es an, aber im Endeffekt macht er ja auch wieder Werbung dafür geklaute Ideen zu kaufen und somit diese Geschäftsidee, die Diebstahl an geistigem Eigentum ist, zu unterstützen.
Wenn schon dann sollte man auch die Teile entsprechend einkaufen, bei BB, diversen Plattformen oder Herstellern in Asien. Aber nicht die Firmen unterstützen die sich daran viel Geld verdienen weil sie keinerlei Arbeit haben und die MOCer abrippen.

sehe ich genauso. Es ist gut, dass er auf Brickvault verlinkt, wo man die Anleitung kaufen kann. Aber er sollte sich klarer von Mould King distanzieren und deutlich abraten, dort das genannte Set zu kaufen.

Bei Lego macht er bei jeder „Kleinigkeit“ ein Fass auf, dann muss es auch klare Worte geben gegenüber Firmen, die sich nicht um Urheberrechte und die Leistungen von MOCern kümmern.