Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Kannst du vergessen; mit der Nennung ist das wie ein Zauberspruch und man hat zum xten Mal die Diskussion. :magic_wand:

Ist echt interessant, weil viele außerhalb der „Bubble“ zum ersten Mal wohl damit von nicht-Lego Klemmbausteinen hören oder überhaupt von Klemmbausteinen.

(habe es nicht gesehen)

1 „Gefällt mir“

Ene, Mene, Teufelsrochen, der Bigottist wird angesprochen. Hex Hex!

Farbseuche! Aufkleber!! Fan-Boys!!! :fire::fire::beanrage::fire: :fire:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich Beetlejuice als Referenz nehmen und habe es dann doch gelassen.

Übrigens meinte ich damit die Diskussion. :smiley:

Der Vergleicht ist ja auch Unfug. Bei Beetlegoose musste man den Namen dreimal sagen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, hier bekommt man locker die Nennung drei Mal zusammen.

Ansonsten finde ich das nur noch ermüdend und bin froh, dass das wohl nicht meine Klemmbausteine Geschichte/Erinnerung ist. (dezenter Hinweis auf den Thread lol)

Übrigens kann ich Fahrzeuge nicht mehr Ernst nehmen, die das „Claas Grün“ haben (ich liebe meinen Mini Technic Claas).

https://image.smythstoys.com/original/mobile/203971_4.webp

(ich habe beide hier, weil ich Aston Martin hübsch finde, aber beim grünen muss ich immer etwas lachen)

1 „Gefällt mir“

Bzgl der Aufkleber hat Lego ja nun verkündet, dass die Plaketten bei großen UCS Modellen bald immer gedruckt sein werden, also ein Aufkleber weniger. :wink:

Ansonsten bin ich mal gespannt, was der Held zu dem großen Sanctum Sanctorum von Wie-auch-immer-die-Marke-heißt sagen wird, er will es ja mit jenem vom Lego vergleichen.
Ich war auch kurz davor, mir das größere Nicht-Lego Sanctum zu holen, allerdings waren mir die Bewertungen zu negativ - mal abgesehen, dass viele fehlende Steine oder gar ganze Beutel beklagten, scheinen viele Bautechniken teils haarsträubend gewesen zu sein.
Keine Ahnung, ob das vor allem von jenen kommt, die nur die lully Anleitungen von Lego kennen oder ob es wirklich nicht gut ist.

Naja, ich baue gerade das Lego Sanctum auf, kleinere Mängel hin oder her. Mir gefällt es. :slight_smile:

Uhh! Wie hübsch!

1 „Gefällt mir“

Ich mag das lime grün eigentlich. Finde ich eine schicke Farbe. Wieso bringt dich denn die Farbe zum lachen ?

Ich finde beim „grünen“ auto eher die konstruktion zum lachen, naja eher weinen. Die ist total ungeeignet fürs spielen, da fällt ständig was ab, entweder die frontflügel oder der heckspoiler(mal in Trilen, mal komplett) oder das Dach, weiles kaum halt hat…

Der Preis ey… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Weil das für mich die Claas Farbe aka Traktor ist und das bei einem Aston Martin Sportwagen etwas lustig ist

(yada yada u.a. Lambo hat auch Traktoren)

Allg. fehlt mir beim Aston (abgesehen von Scheinwerfern und deutlich weniger Stickern) ein hübsches Olivgrün.

Und joa, mit der Konstruktion bin auch unzufrieden, weil ich besseres gewohnt bin (bspw. beim kleinen F40)

Letzte Woche kam mein nächstes Schiffchen an :see_no_evil: Wird die Woche aufgebaut da ich frei habe und das Wetter ja schlecht werden soll ab morgen^^.

3 „Gefällt mir“

Ich steh so kurz davor mir so’n 180x180 Kallax Regal für mehr Lego Fläche anzulachen.
Oder gibt es da vielleicht noch besseres?

Ohne die Figur würde mir das Set mehr gefallen :smiley:
Finde das passt nicht dazu. Beim Eifelturm packt man doch auch nicht 5 Touristen dazu.

1 „Gefällt mir“

Bring die mal noch auf Ideen…

1 „Gefällt mir“

Ja das verstehe ich auch nicht, aber in der normalen Edition ist es ja dann nicht dabei^^. Ist dann aber nun mein 3. Männchen von den Schiffen und es gefällt mir irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Was ich mir übrigens wieder gedacht hab, als wir letzte Woche wiedermal in Schönbrunn waren, dass sich diese römische Fakeruine dort unheimlich gut als Legoset anbieten würde. Das ist eigentlich eh schon wie aus Lego.
Irgendwer sollte das mal entwerfen.


1 „Gefällt mir“

Endlich ein Stargate Set, die USS Daedalus :heart_eyes:

Und warum heisst die Levitarus? :thinking: