Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Das ist halt die Grauzone usw.

Weil man keine Rechte an der Lizenz hat und es nicht völlig ausreizen möchte :man_shrugging: ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist ja Beschiss :no_mouth:

Die Videos (das noch nicht gesehen) sind aber ganz lustig, weil die krampfhaft versuchen müssen um den heißen Brei zu reden.

1 „Gefällt mir“

Uff, wo soll ich denn den Platz dafür finden.

Stell’s einfach da hin wo vorher das Sparschwein stand.

2 „Gefällt mir“

Wie die Razor Crest einfach wie ein 300€ Set aussieht, aber doppelt so viel kostet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zum Landspeeder ist es in jede Abmessung knappe 20 Cm größer :donnie:

Also das Dreifache zahlen für 20cm mehr - muss jeder selbst wissen. :donnie:


Habe mir jetzt auch den „Ghost of Kyiv“ geholt :beancute:

7 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an jene, die auch größere Sets(3k und mehr) haben, wie befreit ihr die am besten vom Staub? Mein Potala Palast müsste so langsam mal davon befreit werden :sweat_smile:

Die stauben bei mir fröhlich vor sich hin. Müsste mal drüber pusten oder so :sweat_smile:

Wie jeder normale Mensch: neu kaufen.

Ich puste auch einfach nur. Ansonsten gibts für Staubsauger ja oft spezielle Aufsätze mit Borsten.

kann nur von früher vom Modellbau sprechen, aber entweder hatte man damals solche Plastikboxen drüber, damit eben kein staub rankommt.

Oder eben sowas
Dealswin Mini Vacuum Cleaner 4300 Pa Super Suction - Battery Handheld Vacuum Cleaner Car Computer Vacuum Cleaner Keyboard Cleaning with Vacuum Nozzles Washable Filter - Handheld Vacuum Cleaner for Carpet Sofa : Amazon.de: Stationery & Office Supplies

Swiffer

2 „Gefällt mir“

Ansonsten hilft überall anders häufig Staub wischen, denn wenn generell weniger Staub in der Wohnung ist bleibt auch weniger wieder aufgewirbelter Staub auf den Modellen liegen.
Ich trau mich nicht so richtig meine Modelle abzuwischen, die fallen dann sicher auseinander :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die Modelle alle paar Monate kurz nach draußen zu bringen und mit Druckluft abzupusten. Funktioniert gut und schnell, 95% des Staubs verschwindet, das reicht mir.

Lässt sich aber nicht vermeiden, dass ein Teil des Staubs gerade an Fliesen und Slopes „festkleben“ bleibt. Habe keine Lust, mit einem Pinsel oder Swiffer drüber zugehen, weil sich auf Dauer doch Kratzer bilden auf den empfindlichen Steinen. Gerade bei schwarzen Fließen.

Wenn die Steine wirklich wie neu aussehen sollen, dann abmontieren und kurz waschen.

Okey danke, hatte auch an so etwas wie Druckluft oder so gedacht.

Druckluft dosen, was anderes benutz ich nicht

@Angrist