Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Absolute Enttäuschung!
2× Brickheadz und 1× UCS im 500€ Segment. Das ist gar nix für den Normalen Legokäufer.

„Lego Herr der Ringe ist zurück“ - nein ist es nicht.

3 „Gefällt mir“

danke, aber wie @Taskmaster schon sagt, Brickheads WTF, ja bitte wers braucht.

Und ein 500€ Set, puh, naja mal schauen.

Hätte damals Orthanc kaufen sollen, aber als die rauskamen war ich gerade teenager und Lego war damals absolut uninteressant, das hat man in unserem Alter eben als Spielzeug angesehen.

1 „Gefällt mir“

Kompressor mit 20 bar :colinmcrage:

Ich hatte das damals mit dem ersten UCS Millenium Falcon. Aber mein Problem war nicht, dass ich es als Spielzeug gesehen habe, sondern dass ich einfach nicht 500€ hatte um den mal locker beim Toys’r’Us mitzunehmen. :smiley:

Ja, das auch, ich weis nicht wann orthanc rauskam, aber ich war da irgendwo zwischen 13 und 15.

Hätte ich da 200€ gehabt, hätte ich das Geld sicher nicht n Lego gesteckt sondern in PC oder Konsolenspiele, oder PC Hardware.

Einmal putzen und danach nie wieder :supa:

1 „Gefällt mir“

aufbauen macht doch immer am meisten spass :beancomfy:

Findet K3 auch, baut die City Autos und SpeedChampions schön auseinander und bringt mir die Teile dann freudestrahlend, damit ich es wieder zusammenbauen kann.

Das fertige Auto wird dann wieder mitgenommen um es 2 Minuten später erneut zu zerlegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute Abend noch im Lego Store in Berlin. An sich sind die Läden ja ganz nett, auxh wenn teuer :sweat_smile:

Das interessante ist mMn da eher, dass man manche Modelle aufgebaut sieht.

Bspw. hatten sie den Leuchtturm aufgebaut. Ich finde ihn zwar exht schön, aber gefühlt ist es echt wenig für 300€. das Sanctum wirkte irgendwie gedrungen - eine Steinreihe pro Stockwerk mehr hätte nicht geschadet und bei den ity sets hat man schön gesehen, dass da leider ein Großteil durch die Straßen eingenommen wird.

Lego war schon immer Luxus Spielzeug, aber ich mag die Entwicklung nicht. Das sorgt am ende ja nur da für dass sich auch die Alternativen nicht vile Mühe geben müssen, um nur ein bisschen auf dem niveau oder ein bissxhen darüber zu liegen :confused:

MMn verliert da nur der Kunde am Ende.

Dafür hatten sie alle weihnachtssets da, also die kleinen. Speich weihnachtsbaum, Kranz, Schlitten, etc.

Zusammenfassung



1 „Gefällt mir“

Hast du da auch Bilder?

1 „Gefällt mir“

Oben drauf, auf dem roten waren auch der Baum und Kranz aufgebaut. Sah zwar nett aus, aber schon „putzig“. Mir persönlich dann doch zu teuer

Und natürlich das rote Rathaus aus Legosteinen:

1 „Gefällt mir“

ich war die woche mal im lego land in günzburg.

also viel wird da nur über den namen verkauft. natürlich sehen die figuren alle ganz cool aus, aber die sind alle abgeranzt und vergilbt…z.b. ist die allianz arena gelb. es ist kein minifiguren scale was auch total komisch ist. Irgenwie hatte ich da eine coolere und komplettere Landschaft erwartet, die eher nach Bob Brickmann kommt. So ist es eher ein Merklin-Eisenbahnstrecke mit Legohäusern. die fahrgeschäfte auch eher nur mäh, dort auch wieder nur über den Namen Lego oder Ninjago.

Ritter- und Pharaoenland total fehl am Platz, da es die Sets gar nicht mehr gibt. Obwohl das total unpassende Feuerwehr-Rennen im Pharaoenland unplatziert wirkt, war es für mich die beste Attraktion mit Kind…

überall shops wo man unpassende sets zu den themen kaufen kann. Ritter → Harry Potter usw…

ich persönlich kann da mit kind wirklich eher das playmobil-land oder halt Tripsdrill empfehlen. erheblich billiger und irgenwie besser. wieso man ohne kind dorthin gehen soll, weiss ich auch nicht. für erwachsene gibts eig. nur die austellung und die Fabrik…

pro tipp: auf ebay kleinanzeigen freundestickets für ca. 20 € kaufen.

vlt hilft es ja dem ein oder anderen.

Ich hab das Sanctum hier die Tage aufgebaut- Das Bauen hat wie so oft bei großen Sets viel Spaß gemacht, war null repetetiv und da sieht man ja immer am besten die ganzen Easter Eggs, von denen ich auch nur einen Teil wirklich erkannt habe als eher Marvel Laie.^^

Es ist leider irklich ein bisschen klein und ich habe als MOCer null Erfahrung, weshalb ich mich da ran traue, dass selbst zu vergrößern - vlt gibt es ja irgendwo Anleitungen, das zu tun, müsste ich mal gucken, aber jetzt steht es erstmal in Gästezimmer und sieht gut aus.
Mal gucken wie es neben dem Daily Bugle aussehen wird, welches ich dann als nächstes aufbauen werde.

Fotos habe ich leider keine, da mein PC auf einmal die Fotos, die ich mitm Handy knipse, nicht mehr erkennt… :frowning:

Mit dem Handy ins Forum? :sweat_smile:

Razor Crest oder im Winter nicht frieren?
Entscheide dich! :eddy:

2 „Gefällt mir“

So naheliegende Ideen sind doch absurd! :simonhahaa:

Ne im Ernst, mitm Handy will ich in keine Internetforen und mich anmelden, war nie mein Ding. Glaubt mir einfach, dass das Sanctum gut in meinem Gästezimmer aussieht! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Sieht mir doch vom Nutzen her recht eingeschränkt aus (wenn das überhaupt so sauber funktioniert)

https://www.kickstarter.com/projects/944307767/gobrick-the-worlds-first-magnetic-brick-toys-base-plate/rewards

1 „Gefällt mir“

Ist doch gerade für Städte total super.

Über Mangnete funktioniert bspw. der Verkehr beim Miniatarwunderland. Von daher finde ich das alles weniger abwegig.

Ja, abwegig finde ich es nicht, aber vom Video sah es aus, als ob man da nur dieses Oval abfahren kann. Das finde ich schon sehr eingeschränkt. Wenn dann will man ja gleich seine Straßen mit ausrüsten :thinking:
Auch fehlt mir in dem Video noch ein Batteriebetrieb ohne selber zu kurbeln.