Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Dritte Welle komplett, darunter Midsize NX-01 sprich die Enterprise aus ENT und in Displaygröße die Voyager und die Defiant.

1 „Gefällt mir“

Die große Voyager sieht richtig geil aus aber ich kaufe keine großen Modelle.
Die Enterprise E gefällt mir leider irgendwie nicht ganz. Was sehr schade ist, weil es vom Design eigentlich mein Lieblingsschiff ist.

Fand die auch sehr beeindruckend. Bei mir bleibt der Wunsch nach der Midsize, die reicht mir dann auch echt. Hatte ja den Plan den Kubus und eben jene zu kaufen, inzwischen ist mir der Kubus egal und es wird der Bird of Prey.

1 „Gefällt mir“



Habe in dieser Woche die Tirpitz zusammen gebaut und ich weiß nicht, aber bisher machte mir der Bau hier am meisten Spaß muss ich gestehn. Auch das man hier nun die Motoren mal angedeutet hat mit ner Modularen Bauweise gefiel mir doch sehr, auch wenn ich es wohl nun nicht mehr öffnen werde :joy:

Dann habe ich heute auch mal meine 3 anderen Schiffchen geputzt, da ich eh für die Tirpitz Platz machen musste, damit sie noch hin passt, nun bekomme ich noch 2 Schiffe an den Platz, was die Scharnhorst und die Bismarck werden soll, erst danach kann ich vllt über andere Schiffe überlegen ob ich noch Platz finden werde. Ich habe da erst wieder gemerkt wie groß doch die Yamato ist und wie schwer die Zeppelin…

4 „Gefällt mir“

die tirpitz version sieht echt gut aus.

ich hab ja noch die von wows edition

1 „Gefällt mir“

Verdammt, da könnt ich schwach werden!

1 „Gefällt mir“

ich fänd ja ein detail reiches stargate cooler

1 „Gefällt mir“

Da hab ich auch sofort dran denken müssen, ein schickes Star Gate mit Konsole usw. Wäre natürlich cool wenn man auch noch das Wurmloch irgendwie hinbekommen könnte, aber das ist glaub ich nicht so einfach zu gestalten mit Klemmbausteinen.

Also ein Star Gate würde ich mir auf jeden Fall ins Regal stellen.

4 „Gefällt mir“

Wäre die nicht so teuer, ich würde sofort schwach werden :smiley:

Ich glaube, sollten sie wirklich mal die Lizenz bekommen, wird es das Stargate geben.

1 „Gefällt mir“

Das wäre noch geiler, stimmt.

Da isses dann wahrscheinlich einfacher, dass mit geschlossener Iris dar zu stellen.

Ich meine, die arbeiten aktuell dran die Lizenz zu bekommen.

Edit: Mit Time Stamp https://m.youtube.com/watch?v=CVinJ0ID_8M&t=1766s

Neulich gab es auch ein Q&A auf YT. Da erzählen sie auch, wie sie das mit dem Lagerkram machen und sowas wie „Benachrichtige, wenn X Set verfügbar“ maßgeblich bei der Planung hilft. Das zeigt denen ganz gut die Nachfrage auf. Bei den meisten Sets pendelt sich das ein, bei der Burg kommt es irgendwie nie hin, sodass sie zu fix ausverkauft ist.

Edit: Für die Burg gibt es auch wieder eine Erweiterung; schon sehr cool, wie viele Gedanken sich der Designer macht. (auch, wenn die Burg für mich nix ist)

Was für ein Monster diese Burg einfach ist.

3 „Gefällt mir“

Ich will mir ein drittes Cobi Schiff holen, habe derzeit Bismarck und Graf Zeppelin

Ich überlege nur derzeit was mein drittes Schiffchen sein könnte :slight_smile: habt ihr ideen?

Bezüglich Stargate:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob du bei den deutschen bleiben möchtest oder nen anderes. Dieses Jahr soll auch noch nen japanischer Flugzeugträger herauskommen (hab vergessen welcher). Für die 2 deutschen (Gneisenau und Tirpitz) habe ich hier ja erst gebaut oder eben die Yamato die auch dieses Jahr heraus kam. Hätte ich genug Platz, hätte ich mir die Missouri auch geholt. Am meisten Spaß hatte ich aber mit der Tirpitz aktuell muss ich gestehn.

ein kreuzer.

die Prinz Eugen

da fehlen die ganzen runen.

das meinte ich unter anderem mit detailreich

Stimmt, die Kaga glaub ich…

Die Enterprise ist mir einfach zu Grau… Grau in Grau :smiley: ist jetzt nicht so nice.

Kaga hat aber Holzdeck wie die Graf Zeppelin.

Die stehen zwar alle drei nebeneinander, ist aber im Prinzip egal welche Nation :smiley:

Gibt es aktuell leider nicht mehr im Sortiment.

Vielleicht sollte ich auch aufs neue Jahr warten. Die Tirpitz ist ja das erste Schiff mit den ersten Innenleben, wer weiß was da noch kommen kann :smiley:

Aber der Tipp mit der Kaga ist gut. mal abwarten

Mal sehen wie sie aussieht

So

Oder wohl er so hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

oder die deutschen uboote?

blos sind die leider in nem amdern maßstab

ne die find ich bisher nicht so gut