Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ich hätte gern nen U-Boot in nem großen Maßstab mit detaillierten Innenleben, so eins würde mich reizen, die aktuellen finde ich leider zu langweilig.

hab jetzt auch mal meine eugen weiter gebaut.

das modell wird nächsten monat 1 jahr alt.

evtl schaff ich den aufbau ja bis dahin :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

nur so als idee,

raus mit dem Fliesentisch und leg dir einen couchtisch zu mit glas oben und unten raum zum was reinstellen.

Seiten noch zumachen und zack kannst du es anschauen, staubgeschützt und nimmt keinen regalplatz weg

grafik

Wäre sogar ne gute Idee, vorallem da mir der Fliesentisch eig zu Voluminös ist, aber da bin ich noch zu geizig mir nen neuen Tisch zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Aber Schiffe guckt man doch am liebsten von der Seite an. Dann müsste man sich doch immer erstmal auf den Boden legen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, die meisten Details sind oben drauf? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, wenn da mehrere schiffe stehen kann man keines ausreichend betrachten.

Das mit dem Tisch ist mal auf lange sicht der Plan für den ucs Millennium falken. Platte oben ab und durch plexiglas ersetzen, die Seiten vom tischdann ebenfalls mit plexiglas zu machen. Eventuell noch sann beleuchten durch LED oder so.

toll …

im letzten bauabschnitt meiner eugen ist ein defektes teil dabei :beansad:

muss ich mich wohl mal mit dem cobi support auseinander setzen :beanmad:

:cat_wow:
von der seite sieht man auch nicht die lücke wegen dem kaputtem teil.

6 „Gefällt mir“

Ja, aber trotzdem sind die drauf ausgelegt von so leicht schräg oben beschaut zu werden.

Sieht man ja auch hier dran wieder, wie man automatisch das Modell so fotografiert. Daher stell ich mir mehrere nebeneinander von steil oben als suboptimal an.

Man könnte die Schiffe leicht seitl. angelehnt reinlegen (gestützt durch Stoff oder extra gebaute Stützen). Dann hätte man von oben die gewünschte Ansicht.

Da Cobi, fällt da auch nichts ab.

Bin sehr zufrieden mit dem aktuellen DeLorean. Der Aufbau hat richtig Spaß gemacht und das Set ist sehr stabil und wenn man will sogar bespielbar. Hab zum Vergleich nochmal extra den alten Cuusoo DeLorean aufgebaut. Mit dem war ich noch nie zufrieden und hab mir immer gewünscht, dass es mal einen gescheiten DeLorean von Lego gibt. Mein Fan Herz ist glücklich.



10 „Gefällt mir“

Ich hab auch mal wieder was aufgebaut, ein sehr sehr schönes Set, mMn auch farblich gelungen. Das einzige was mich stört, ein wenig, ist das durch die „Kegel“ auf den Masten die Stangen nicht vollständig gedeckt werden.

Hab spaßeshalber geschaut, in den Werbefitos kann man es sehen, wenn man weiß wo msn suchen muss. In der Anleitung wird es aber so dargestellt, als sei es komplett gedeckt.

Aber unabhängig davon ein sehr sehr cooles Set und der Hai ist auch mega (nicht auf dem Bild).

4 „Gefällt mir“

Finde die alten Stoffsegel so viel hübscher als Segel aus solchen Plates

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so, aber es ist eben ein 3-in-1 Set, muss man so hinnehmen. Passt daher auch optisch leider nicht allzu sehr zur Barracuda von vor ein paar Jahren, aber irgendwann, wenn ich mal die Muße habe, hole ich das Creatorschiff wieder vom Dachboden und organisiere mir Stoffsegel - gibt ja genug Videos und Posts im Internet, wo die Segel ausgetauscht wurden, da kann man sich gut dran orientieren.^^

(Hab mir damals das Creatorschiff übrigens auch dreimal gekauft, als es immer unter 70€ gekostet hatte, da mir alle drei Kreationen des Sets gut gefielen - die Taverne und die Totenkopfinsel sahen, wie so oft als B- und C-Modell, nicht perfekt aus, aber boten selbst für einen MOC-Noob wie mich eine gute Ausgangslage zum weiteren Verbessern.)
Hab nur leider aktuell keinen Platz, alle Piratenmodell auszustellen, die Barracuda Bay und Ray der Schiffbrüchige müssen allein auskommen.^^

1 „Gefällt mir“

Finde es eigentlich ganz charmant, wenn soviel wie möglich mit Klemmbausteinen gelöst wird. Könnte man ja auch aufs Thema Prints/Sticker ausdehen. Stoff hat natürlich wegen der Form Vorteile und wenn die Segel groß sind, siehts mit Steinen/Platten auch komisch aus.

„Brauche“ noch ein schönes Segelschiff. Piraten sind nichts für mich. So eine Eye of the Wind …

… oder Amerigo Vespucci …

wären schon cool. Gorch Fock von BB gäbe es schon.

Naja dann will ich aber auch einen Klemmbaustein und kein Segel-Sonderteil. Klar kann ich auch alles in Plastik gießen.
Aber da ist sicherlich auch viel Nostalgie dabei. Wir hatten damals die Segel und daher sind die besser :eddy:

Sind doch verschiedene Steine / Platten ?

Die ersten Schiffe der 3. Welle Star Trek bei Bluexbrixx sind nun verfügbar.