Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Okay, von nicht rangezoomt, sah es wie ein Formteil aus :no_mouth:

Fliesentische :heart_eyes:

Bei meiner Oma zu Hause

6 „Gefällt mir“

DHL scheint die Route geändert zu haben. Bin neuerdings Vormittags statt spät Nachmittags an der Reihe … kurzum:

  1. Welle ist im Hause

8 „Gefällt mir“

Mein Neid sei dir gewiss!

Ich erwarte einen Bericht! :smiley:

Meine Lieferung kam gestern schon. :slight_smile:

Die letzten Teile sind angekommen, endlich konnte ich den K-2SO fertig bauen. :open_mouth:

7 „Gefällt mir“

So, fertig.

Die Enterprise NX ist von den mittleren Modellen mein Liebstes. Sehr schönes Modell. In der Anleitung war aber (meiner Meinung nach) ein Fehler, wo zwei Käseecken falsch rum dargestellt waren, weshalb der Knickmechanismus der Gondlen nicht geklappt hat. Hab sie deshalb anders rum eingebaut. So geht’s.


Leider gibt es auf der Oberseite arg Spannungen, weshalb zwei Verbindungen sich immer wieder lösen.

Der romulanische Bird of Pray ist auch hübsch. Von unten aber noch mehr als die Oberseite.


Bei den Minimodellen ist die Phoenix mein Favorit. Mag es, mal andere Formen im Star Trek Universum zu bauen (wie bei den Raumstationen)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Hat sich recht gut bauen lassen und abgesehen vom kleinen Fehler in einer Anleitung gab es auch keine Probleme. Außer eins vielleicht noch. Die Steine dieser Welle haben teilweise irgendwie eine ungewohnt Klemmkraft. Bei so einigen Steinen war es echt schwer, die überhaupt auf die Noppe zu bekommen, weil es so eng war. Mein Daumen schmerzt jetzt dementsprechend.

6 „Gefällt mir“

Hast du ne Nachtschicht eingelegt? :smiley:

Gestern den Tag über und heute morgen nen kleinen Rest. Hat mich nur Rückenschmerzen und nen Wunden Daumen gekostet.

Ich versuche mir das möchst lange zu strecken. Habe bisher nur die Vor’Cha aufgebaut und fange heute die Enterprise E an.

PS: Da sind die verwendeten Plastiktüten :kappa:

Du hast die max. Nutzung von Plastiktüten für die nächsten zwei Jahre erreicht :beansweat:

Das war schon die dritte Welle dieses Jahr. Das dürfte also für die nächsten 6 Jahre reichen :sweat_smile:

Die sollten sich echt mal was anderes überlegen. Mag ja sein, dass es produktionstechnisch mehrere Tüten sein müssen, aber dann nehmt doch ein anderes Material :confused:

Hab mich im Legostore personalisiert, mit sowas kriegt man mich halt doch immer :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ist bei Lego und anderen Herstellern leider genauso. Plastik hat den Vorteil durchsichtig, dicht und robust zu sein, was gerade bei den „scharfen“ und spitzen Kanten sinnvoll ist. (also ich kann es halt verstehen, weniger wäre dennoch wünschenswert).

Bei irgendeinen Spielzeughersteller hatte ich tatsächlich Papiertüten, das fand ich klasse. Mould King hat zudem oft Zip-Beutel, sodass ich die wiederverwende.

Da war wohl wer in München :smiley:

Die ZIP-Beute, wo die bedruckten Fliesen drin sind, hebe ich auch immer auf. Hab schon eine beachtliche Sammlung erreicht :sweat_smile:

Edit: Und mein Bluebrixx-Ersatzteile-Beutel hat langsam auch seine Kapazität erreicht. :sweat_smile:

Auch immer so ne Sache mit den Ersatzsteinchen:
bis vorletztes JAhr habe ich den Rest einfach immer mit der Anleitung in die Box zurück gepackt und alles auf den Dachboden gelagert.
Mittlerweile schmeiße ich alles an Extrasteinen in Gläser, die auch schon sehr voll werden…

Eigentlich brauche ich die 1*1 Steinchen nicht mehr, andererseits kann ich mich, abgesehen von den zehntausend Teiletrennern, nicht überwinden, Lego wegzuschmeißen…^^

Irgendwann hab ich genug, um was neues draus zu bauen :sweat_smile:

Warum ich die ganzen Kartons aufhebe, weiß ich auch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lego experimentiert ja auch mit Papiertüten.
Beim aktuellen Ninjago-Heft zum Beispiel kommt die Beilagen-Minifig in Papier statt Polybag.

Playmobil hat da übrigens aucj einen netten Ansatz. Sie haben eine Produktreihe rausgebracht (Wiltopoa, oder so), die zum grossteil aus Kunststoffabfällen besteht, also nachhaltiger.