Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Vllt sind die aus der 1. Welle später mal mehr wert, weil die ja nicht mehr produziert werden.

Vermutlich. Aber ich will sie ja eigentlich nicht mehr verkaufen. Ich gehöre zur Fraktion aufgebaut zustauben lassen :sweat_smile:

Naja, dann können meine Erben es mal bei Bares für Rares mit Original Karton vorlegen.

Da haben die Meeresschildkröten lange was von
:beancomfy:

Habe mir ein aktuelles Set ( https://images.brickset.com/sets/images/80039-1.jpg?202205020957 ) bestellt und will es die Tage aufbauen. In der Anleitung steht ganz vorne, dass mich in diesem Set eine Mischung aus Plastik- und Papiertüten erwarten könnte, da Lego langsam umstellt.

Tatsächlich ist alles, was ich gesehen habe, noch aus Plastik, aber wahrscheinlich wird dieser Hinweis jetzt standardmäßig in allen neuen Anleitungen drin stehen.

Ja, das steht in den Anleitungen vorsichtshalber drin. In einem Set hatte ich auch noch keine Papiertüte. Aber eben als Heft-Beilage. Was halt zeigt, sie sind dran an der Thematik.

Was ist eigentlich aus diesem „Plants made out of Plants“-Ding geworden? Landen die auch in den Sets, oder war das nur ein Stunt?

Was manche Leute so bewegt … :smiley:

Also es spricht eine Sache das es ein Lego-Set ist und eine das es Fake ist.

Die dafür spricht: Es hat keine Auto-Türen!

Die dagegen spricht: Es ist zu wenig Luft verbaut worden…!
Also so viele Steine wie da verbaut sind, muss es ein 50 Euro Seit sein!

edit: jetzt spaß bei Seite, ist ja wirklich n richtiges Set…

80 Euro… ganz ehrlich, das geht ja noch. Wenn ich an den Supermarkt ohne Dach denke für 50 Euro.

Wir haben hier ein Bahnhof, der wie ein Bahnhof aussieht, da hab ich viel schlimmere Sachen schon gesehen von Lego.

Ein wirklich zu detaliertes Klo Häuschen und ein hübschen Bus… das sogar 2x Türen hat, anders als das Autolein.

Achja und es hat zumindest allse einen Dach :kappa:

Also es ist zumindest vom aussehen ne Steigerung, wundert mich das es nicht für 100 verkauft wird oder 120…

1 „Gefällt mir“

Ich bau bald mein Wohnzimmer um und hab vor meine Bismarck und Graf Zeppelin nebeneinander auf meiner Hochkommode zu setzen, 1,70 hoch

Und ich denke da ist noch locker Platz für ein drittes schiffchen, kann ja mal n Foto machen wie es aussieht wenn alle dreidann da stehen, muss nur ein drittes rauskommen jetzt :smiley: was sich kaufen lohnt.

ps: @gramba die wohnwand hab ich auch überlegt, jetzt kommt ne selbstgebastelte von Ikea hin :smiley:

Das wundert mich auch, das Set sieht ja mal ganz ok aus und dann „nur“ 80 Euro. Ist der Lack zum Saufen ausgegangen oder was? :kappa:

Aber im Ernst: ich lebe ja viel in Echokammern, aber generell habe ich viel Kritik an der aktuellen City-Ausrichtung gehört und gelesen, zum Einen wegen des neuen Straßensystems, zum anderen wegen der ganzen schlechten Sets (Krankenhaus, Schule, Supermarkt, …). Und so mancher Rabatt von über 40% deutet ja auch oft daraufhin, dass die Verkäufe nicht so berauschend sind… Vielleicht hat Lego ja darauf reagiert und zumindest die Preise anders gesetzt? :thinking:

Aber ich bin sehr gespannt, wie lang Lego noch an dem Straßensystem festhalten wird.

Weiß die Person, dass es ganze Brettspiele und Bücher für Kinder gibt, die das Thema menschlichen Stuhlgang als Spaßfaktor haben? :sweat_smile:

UVP sind sogar 60€.

Selbst mit Rabatt, sodass man ihn für aktuell für 40€ bekommen könnte, imo viel zu teuer.

Man bekommt leider den Eindruck, die Straße selbst ist der Mittelpunkt am Set und der Rest ist dazu da, sie zu verkaufen. Ich fand city immer toll, aber es wird, meinem Empfinden nach, wirklich immer schlimmer. Die Figuren alleine reichen imo bei dem Preis nicht mehr aus.

Die Idee vom Supermarkt ist so toll und in der Klemmbausteinewelt „einzigartig“, aber dann ist es so runtergebrochen. :beansad:

Bis sie ein neues System haben. Solange die Straße bei solchen Sets mitenthalten ist, und damit etabliert, bleibt es auch.

Die sollten nur so weit optimieren, dass zwei Fahrzeuge nebeneinander auf die Straße passen, weil ich das wirklich traurig finde. Der Rest ist geschmackssache.

Naja wobei das auch andere Gründe haben kann. Wenn im REWE die Butter im Angebot ist, gehe ich ja auch nicht davon aus, dass zu wenig Butter in letzter Zeit verkauft wurde. Lego wird auch oftmals als Lockangebot genutzt, um die Leute in den Laden zu holen und dann kauft man sich neben dem Lego Set noch die Action Figur und Baby Born und schon ist alles wieder im Lot.

Ich habe meine Urlaubswoche genutzt, um endlich auch Robocop fertig zu bauen.

Tolles Modell, Bauspaß großartig. Immer wieder beeindruckend, welche Bautechniken und welche Teile wie Verwendung finden - darauf würde ich selbst nie kommen.

7 „Gefällt mir“

Man merkt das er keine Ahnung hat, wenn er davon als „neues set“ spricht. Das Set gehört (warum auch immer ) zur Bauernhofreihe mit supermarkt, auch wenn es da nicht so ganz reinpasst.

Für 40€ finde ich den übrigens ganz okay, zum spielen Für Kinder. Ist halt kein Modular Für an Erwachsene gerichtet.

Ich habe auch mal spaseshalber ein bisschen geschaut, viel mehr waren die alten Häuser früher bei City auch nicht, spieltiefe von 6 Noppen hat auch damals gereicht, aber dafür waren die Fahrzeuge immer vernünftig und es wurde keine Straße im Preis mit verkauft

Der ganze Artikel ist doch total übertrieben, also überhaupt nicht Ernst zu nehmen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe früher viel Kotaku gelesen und die sind so drauf, dass 100% ohne ubertreibung ernst zu meinen :man_shrugging: :see_no_evil:

Ich hatte ja gehofft, ich bekomme die ISS irgendwann vergünstigt, aber jeder verkauft es zu UVP (auch auf Bricklink via dt. Versender,) und nun soll sie Ende Dezember eingestellt werden. :simonhahaa:

Frage an denjenigen, der sie hat (warst du das @Sedov8 ?)

Lohnt sie sich für 70€? Waren die Panels Sticker oder bedruckt?

Ich hab sie nicht, aber ich kann dir berichten das die Panels bedruckt sind.
Und so wie es mitbekommen habe, ist es an sich ein gutes Model, und der Preis ok war.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt sie, hab aber auch Luft- und Raumfahrttechnik studiert und bin da eher nicht neutral bei der Bewertung. Aufkleber hat das Set keine, ist alles bedruckt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die ISS, die Teile sind bedruckt. Würde sie ebenfalls uneingeschränkt empfehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du Armer, mir hat Mathe mit den LRTlern gereicht :smiley:

1 „Gefällt mir“