Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Danke euch, Leute! Dann bestelle ich direkt bei Lego, sollte es im nächsten Monat auch noch geben und schenke ich mir selbst zum Geburtstag.

Auf Rabatte zu warten ist vermutlich hoffnungslos.

1 „Gefällt mir“

Da wollte ich mir heute im Smyths in Münster nur eben nen Exit Adventskalender kaufen (bekam auch einen für nen Zwanni), da landet schwupps di wupps noch der Tallneck für 72€ in meinem Einkaufskorb - Schicksal. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Mein kleine Alien Klemmbausteinsammlung hat wieder Zulauf bekommen:




Hier der Link zum Modell:
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104614/Science-Fiction-gepanzerter-Mannschaftstransporter-APC-BlueBrixx-Special

Ich habe vor kurzem noch Aliens geschaut und finde ihn echt gut getroffen.
Alle Steine waren in Ordnung nichts hat gefehlt keine Probleme mit der Anleitung.
Im Innenraum ist er im hinteren Teil mit 4 Stühlen sowie dem Kommando Sitz und einem Fahrerplatz ausgestattet.

Die Hauptkanone auf dem Dach kann wie im Film nach hinten runter gefahren werden und ist wie die Frontkanone voll dreh aber nicht schwenkbar.

Leider sind die Steine, die die Monitore oder sonstige Anzeigen darstellen sollen einfach nur schwarz. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, ist aber mein einziger richtiger Kritikpunkt.

Jetzt bräuchte ich nur noch etwas Besatzung :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt das erste mal Weihnachtsbezogene Klemmbausteine bestellt. Und dann direkt drei Sets :see_no_evil: Warum hat mich keiner aufgehalten?

image

image

2 „Gefällt mir“

Das Krippenspiel habe ich auch schon länger im Auge, ich glaube es war derzeit aber nicht lieferbar? Ist das jetzt also wieder da oder wie?

Also vor 5 Minuten war es noch Bestellbar. :sweat_smile: Denke momentan ist es noch da.

Ja, mein letzter Blick darauf, war irgendwann im Frühjahr, daher meine Frage. Ich wollte mich nur versichern ob es das selbe Set denn ist.

Also im Video sagen sie, das wurde dieses Jahr neu extra von Bluebrixx selbst entworfen. Glaube daher, dass es im Frühjahr dann vermutlich ein anderes war.

Solange haben sie solche Saisonsets nicht im Lager (wurde im Q&A gesagt, weil es sich im Jahr nicht verkauft), daher, wenn Interesse, zeitnah bestellen. Frühjahr war zu spät/zu früh.

Hatte ja erzählt, einiges bei Bricklink bestellt zu haben (u.a. bei drei Händlern) :beanlurk:

Hier ein Teil der Ausbeute:

Und wer kann aufzählen, was sich in den Einkaufswagen befindet?

Alles Prints und echt toll. :cat_wow:

Jetzt brauche ich nur noch das moderne Stadthaus, um den Supermarkt dort komplett umzubauen.

5 „Gefällt mir“

Wer stellt eigentlich die Steine für die Star Trek Sets her? Ist das Xingbao?

€2 @TIMBOlino1984 muss mich korriegiren, gobricks war bei der Burg Blaustein.

1 „Gefällt mir“

ich sollte ein Set als Geschenk besorgen. Jetzt wo es hier steht juckt es mich in den Fingern, dass auszupacken und aufzubauen. Das sieht echt ziemlich gut aus, und der Preis ist find ich auch echt in Ordnung (36€ für ca 750 Teile):

Tja, ich werd mich wohl zusammenreißen und das unaufgebaut weiter geben müssen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

SmartSelect_20221022_212600_Google

1 „Gefällt mir“

Bau es auf. Man kann zur Not auch ne Scheibe Toastbrot verschenken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den auch immer wieder mal im Warenkorb. I feel you.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche kam auch mein zweites Paket aus Fernost. Freue mich schon drauf das aufzubauen, allerdings wird es wohl erst im Dezember rum sein, da nun streßige Wochen kommen und ich dann anderes am WE machen muss, zudem ich unter der Woche nicht komme… Achja und die Orchidee habe ich für 32€ gefunden vor 2-3 Wochen, für den Preis habe ich sie auch mal mitgenommen.

4 „Gefällt mir“

Wie putzig ist die Gießkanne!?

Ich habe übrigens gestern die ISS bestellt, weil es vermutlich eh schon dauern wird (ganz ohne Vorweihnachtszeit) bis alles geliefert wird. Dazu gab es noch ein paar andere Sets, die ich für wen mitbestellt habe und ein Weihnachtsgeschenk.

Zudem konnte ich gestern die Minifiguren-Erstellung (die noch in der Betaphase steckt) ausprobieren, und habe 3 Stück für 7€ designt (Festpreis, jede weitere kostet 2,33€). Die Lieferung kann bis zu 2 Wochen dauern. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! Indivi. Figuren ohne Store in der Nähe finde ich klasse.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt endlich mal die Teile für dieses Set bei Bricklink bestellt (nachdem ich jahrelang drum rumgeschlichen bin haha) :cat_wow:

8 „Gefällt mir“

Ach, dafür sind die Lego Friends Farben :beanjoy: