Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

In meiner Kindheit waren die Rutschen auch schon Pink, und da war Lego Friends noch weit entfernt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In meiner Kindheit gab es keine Rutschen. Wir hatten nur Treppen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hab mal grade bei Bricklink geguckt, aus welchem Set die stammt.

War das sehr hier. 1997 erschienen.

image

2 „Gefällt mir“

Wie schön bescheiden das noch aussah, schön blockig.

@boja du bist älter als @TIMBOlino1984?

1 „Gefällt mir“

Heute würde man die mangelnde Spieltiefe bemängeln :kappa:

1 „Gefällt mir“

Finde Mal heraus, wie teuer das Set war. :smiley:

84 Teile, 2 Minifiguren, Preis in Dollar war damals $13,25. DM-Preis konnte ich nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Das wären inflationsbereinigt heute ca. 25 US-Dollar.

Was dann aber zugegen ganz anders war damals als heute: Reichlich Umbauideen auf der Rückseite der Packung :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Whoa, da sehe ich doxh so einen geilen Retro-Affen! Find ich immernoch scheisse, dass die nicht mehr produziert werden.

Grün und blau und gelb und pink. Farbseuche. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Genau. Ich hatte als Kind auch einen. Der wurde quasi in jedem Lego-Bau verwendet. Aber irgendwann ging er verloren.
Ich find die toll alleine, das Minifig-Arme hier aucj als beine verwendet werden…

Hatte gar nicht so viele Piraten-Sets. Bei mir dürfte der wohl aus dem kleinen Set sein.

7 „Gefällt mir“

Ich mochte aus der Piratenwelt vor allem die Soldaten. Die gab’s auch noch in Rot.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten aber immerhin noch Dachziegel :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich auch :heart:

Das wären ja heute 7 Euro oder 140 Reichsmark!

Also würde das Set heute 20 Euro kosten. :kappa:

Hab mir dann auch mal Stoffsegel gekauft. Und ein bisschen Klemmbausteine, um sie festzuhalten.

Segel haben noch leichten Optimierungsbedarf.

Aufbau von der Cobi Titanic habe ich etwas eleganter in Erinnerung. Da hat man glaube ich abschnittsweise die Seitenelemente angeflanscht. Hier wird Schicht für Schicht in Einzelsteinen draufgesetzt.

Aufbau ist aber OK. Bis auf solche doofe Stellen:

Da kommen halt noch weitere Elemente drauf. Dazu ein etwas kaputte Anleitung (leider nur analog, keine digitale angeboten), paar Fehlteile (vermutlich), kaputte (Guss nicht komplett) und falsche Teile. Konnte alles zum Glück umschiffen.

Look find ich super. Geht natürlich wieder mehr in Richtung Modellbau. Die Carbon-Stangen in den Masten sind richtig gut. Da wobbelt nichts. Segel fühlen sich nicht billig an. Kamen ohne Falten.

3 „Gefällt mir“

Jetzt musst du nur noch den Flur fluten und es kann losschippern :supa:

1 „Gefällt mir“

Bräuchte eh schon wieder eine neue, um den ganzen Kram unterzubringen. Also warum nicht …