Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Mit der Cobi Titanic liebäugle ich auch, zumal die echt günstig ist, aber die Größe. Da muss ich mir erstmal Gedanken machen, wohin. :beanlurk:

Carbonstangen sind klasse!

1 „Gefällt mir“

Die gibt es ja in 2 Größen von Cobi. Wenn du von günstig redest, meinst du vllt. eher die kleinere. Bin damals mit der größeren wieder eingestiegen bei den Klemmbausteinen. Wenn man sich nur zivile Schiffe hinstellen will, bleibt einem bei Cobi halt nicht viel anderes übrig.

Hatte gestern nacht sogar noch ein Bild mit beiden gemacht:


Perspektive täuscht etwas. Die Titanic ist viel schlanker im Vergleich.

2 „Gefällt mir“

Ja und die ist schon ordentlich.

Ach, die ist einfach so hübsch. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Na dann …

6 „Gefällt mir“

Also Xingbao, das mit den Tüten müssen wir noch mal üben. Für 1.200 Teile absurd viele Tüten mit absurd wenig Teilen pro Tüte.

Meine Sets sind auch angekommen!

u.a. meine geliebte ISS :cat_wow:


@Doomac91

8 „Gefällt mir“

Mit der Spieluhr bin ich fertig. Morgen geht’s dann weiter.

Bau war ganz gut. Die untere Konstruktion mit dem sich drehen Ring und der Spieluhr war was abenteuerlich und fummelig. Zudem war es nicht immer ganz einfach zu erkennen, wo was hin gehört.

3 „Gefällt mir“

Set 2: Lebkuchenhaus ist fertig

Auch hier hatte der Bau einige knifflige, nervige Stellen. Insgesamt gefällt es mir aber auch sehr gut. Die Lichterkette hätte was länger sein können. Es hat nur über 3 Kanten, statt alle 4 gereicht.

5 „Gefällt mir“

Und Set 3 fertig. Die Krippe.

Das Set gefällt mir sehr gut. Für mich fast ein bisschen zu voll gestellt :sweat_smile:

Kritik an diesem Set gibt’s leider für Anleitung. Die Farben in dieser entsprechen nicht wirklich der Wirklichkeit und so hab ich häufiger falsch gebaut oder länger gesucht. Und immer mal wieder gibt es Bauschritte, wo A → B keinen Sinn macht, und man es einfach lieber B → A baut, da es so besser funktioniert.

7 „Gefällt mir“

Hatte nicht mehr den Langhals noch gesucht? Bei JB gibts den grade für 60€ (+5 Versand glaube ich noch oben drauf)

2 „Gefällt mir“

Glaube @SoS hatte damals ne lange Leidensgeschichte mit ihm, aber dann hat ihr Mann ihr den zum Normalpreis geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Durch einen Post bei eurobricks bin ich nun in das Kaninchenloch an MOCs zu HZD gefallen, einige gibt es sogar kostenlos bei rebrickable:

Sind schon coole dabei (das schreibe ich als jemand, der das Spiel NOCH nicht gespielt hat).

2 „Gefällt mir“

Man kann sich generell auf Rebrickable verlieren :smiley:

Ich bin diese Woche auf „dioramen“ in Sannahed Rahmen (Ikea gestoßen), weil ich nach Miniaturen Kästen geschaut habe. I mean look at those beauties:

oder in einem normalen Bilderrahmen:

4 „Gefällt mir“

Jep! (Ende August war das)

Aber @Doomac91 hatte den noch auf den Schirm.

Für 60€ (+ Versand) super und kann ich nur jedem empfehlen, zumal der Normalpreis mittlerweile sogar 90€ sind.

@Sir_Barett kennst du die JB Seite?

Ansonsten haben den nun einige für 68€ wie Alternate.

Vielen Dank, hab ihn mir geholt und dabei ist die mittelalterliche Schmiede (21325) auch mit in den Warenkorb gewandert…

Jetzt muss aber mal gut sein :smiley:

Jupp,

Hab da schon mehrmals eingekauft. Sind zwei große Kinder, denen der Laden grhört. Quasi Hobby zum Beruf gemaxht, gibt immer wieder events im Laden, „live shopping“ streams, man findet sie auf diversen Spielemessen, sie machen immer wieder custom minifiguren und gratis beigaben bei verschiedenen Bestellwerthöhen, bislang hab ich einen durchweg positiven Eindruck. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, weiß ich da für zukünftig Bescheid. :+1:t4:

Übrigens ist meine ISS fertig. Das hat super viel Spaß gemacht, sieht toll aus, fantastische Preis-Leistung und ab sofort mein Lieblingslegoset. :heart: Alles, wirklich jede Kleinigkeit ist bedruckt.

Und seht euch diese Micro Figuren an!!! (1x Extra)

(und nein, ich hatte noch keinen Geburtstag, aber nach der Woche war es genau das Richtige)

7 „Gefällt mir“

Was ich noch zu JB ergänzen möchte: sie haben oft auch wirklich gute Angebote, die sogar Amazon Konkurrenz machen oder zwischenzeitlich übertreffen.
Ist ja auch nicht unwichtig für einen Internetshop.
Hab da schon mehrfach bestellt und gucke mittlerweile immer zuerst dort, ob ich ein gutes Angebot bekommen kann.

Da kann ich auch den Spielzeugfuchs empfehlen, so fix versendet und tolle Angebote.

Wenn wir schon dabei sind :smiley: