Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

1 „Gefällt mir“

Ich find die Idee schon cool. Aber ich würde niemals 200 Dollar für eine Tastatur ausgeben :sweat_smile:

Ausverkauf. 25% Rabatt auf Sets (im alten Design) der ersten Welle. Also wenn jemand bisher noch überlegt hat, jetzt zuschlagen.

2 „Gefällt mir“

Warum haben die eigentlich so schnell das Verpackungsdesign geändert? Ich finde das mit den Gesichtern der Crew viel cooler. :sadsimon:

Lizenzgeber schreibt ein einheitliches Design aller Star Trek Produkte vor. Und das hat sich wohl nach der ersten Welle geändert. Fand das mit den Capitänen auch schöner.

2 „Gefällt mir“

:cat_wow:


Muss jetzt nur noch ein schönes Plätzchen für das gute Stück finden.

8 „Gefällt mir“

Und das alles nur, weil der damalige Paramount-Chefclan es als gute Idee dachte, die Filmfirma von der Fernsehfirma zu trennen :smiley:

(Kontext: Als sich CBS/Paramount sich von Paramount - ihre Filmfirma - trennte, splittete sich das Star Trek Franchise in einen absoluten Clusterfuck, wem welche Rechte an was gehören. 2019 fusionierten beide Häuser wieder und Star Trek war wieder unter einem Dach, brauchte aber noch immer 2 Jahre, bis sie alles (Gerade die Rechte mit den Künstlern) unter Dach und Fach brachten und seit Strange New Worlds lauft nun alles unter dieser Star Trek Universe Marke inkl. schicken Intro zB bei Lower Decks).

Und für die 4. Welle will ich endlich die Ceritos in einem Mega-Viel-Bausteine Display Set.

2 „Gefällt mir“

Mit Koala im Weltraum :grin:

Auch nicht weniger bescheuert wie Aliens, die in einem Wurmloch hausen :smiley:

Uh, grad nochmal nachgeguckt. Die ISS war schon so oft im Amazon Einkaufskorb, hat aber irgendwie nie den Cut geschafft. Läuft dieses Jahr aus. Und ist bereits jetzt direkt bei Lego günstiger. Weinachtsgeschenk kann geplant werden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gab es bei BB endlich wieder den Leuchtturm des Astronomen und ich hab schon wieder zu lange gezögert :beanfeels: Er ist schon wieder ausverkauft :weary:

Ich habe mal bei Aliexpress ein paar Minifiguren zum Test bestellt (Warren Building Blocks Store)

Hier die gesamte Rasselbande

Etwas näher:

Das Alien, davon habe ich 8 bestellt:

Lego Original Thanos vs seinem chinesischen Bruder:

Alien vs Predator:

Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, kommt nicht ganz an die Lego Qualität ran aber für den Preis immer noch ein Knaller.

Und der goldene Thanos rockt.

5 „Gefällt mir“

Der goldene Thanos is der aus China? Ich dachte andersherum, okey dann is das schon krass und die Aliens sehen nice aus!

2 „Gefällt mir“

So, ich habe jetzt die Krippe + ein paar der Vögel von BlueBrixx bestellt. Ich bin aber auch erst kurz vor Weihnachten wieder bei meinen Eltern in DE dann lagert, dass bis dahin dort. Besser dann jetzt mal bestellt, als dass es später nicht mehr lieferbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ja das war so eine geplante Irreführung von meiner Seite. Der ist einfach mal komplett bedruckt - Arme / Torso / Beine - und kommt mit Rüstungsteilen (Brust, Arme und Beine) in Gold.

Hätte ich so nicht erwartet und die Drucke sind echt gut. Wenn gewünscht kann ich gerne noch ein paar Detailbilder nachliefern.

Es sind nicht alle Figuren so gut bedruckt wie Thanos aber im großen und ganzen bin ich sehr positiv überrascht. Was Lego noch vorraus hat ist Dual Mold.

Am gleichen Tag kam noch die Alien Queen von Mega Construx:

Jetzt hat Ripley einen würdigen Gegner:

7 „Gefällt mir“

Zelda und die Links sind ja absolut phantastisch!! :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Absolut!

Und ich hoffe seit über 20 Jahren vergebens darauf, dass Lego sich mal die Zelda-Lizenz schnappt… :beanfeels:

Jop, hatte einmal einen Darth Vader bei dem der Helm ein Fehlguss war. Aber bei 90 Cent pro Figur ist das nicht so dramatisch.

1 „Gefällt mir“

Die Preise sind gestiegen, der Thanos hat 1,40 € gekostet :beanlurk:

Fast 50% Preiserhöhung :beanwat:
Sowas häts bei LEGO nicht gegeben. Da gibts höchstens mal ne Erhöhung um 16-17% von 300 auf 350€

:beanfeels: