Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ja, dann würde ich 0 Sterne geben und es zurück nach China schicken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Restliche Modelle der 2. Star Trek Welle von BB scheinen verfügbar zu sein. Beim Delta-Flyer werd ich glaube ich schwach. Der ist so schnittig.

image

2 „Gefällt mir“

Bei Aldi Süd gibts ab 10.11. eine Steinebox für 19,99 €.
Die gleiche kostet bei LEGO selbst 29,99 €.

2 „Gefällt mir“

Die Steineboxen bekommt man eigentlich durchgängig für 20 statt 30.

Lego hat mir Werbung geschickt, ist mir noch nie passiert. Vermutlich weil ich vor paar Wochen mal im Store was gekauft habe :thinking:

Gibt scheinbar wieder einen Weihnachtsbaum dieses Jahr, welcher laut Werbung „neu“ sei.

Hab mir jetzt das letzte noch fehlende Mini-Modell bestellt

Habe 10 Minuten gesucht, damit ich mir was dazu bestelle um die Versandkosten bei einem Kaufpreis von 10 Euro nicht so groß erscheinen zu lassen. Bis mir klar wurde, am billigsten ist es einfach die Versandkosten zu bezahlen ohne etwas dazu zu bestellen, was man ursprünglich gar nicht wolle :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir setzt die Vernuft grade etwas aus. Letzte Woche sollte ich ein Paket bekommen. Wurde nicht geliefert. Habe es nach einer Woche hinterhertelefonieren und -laufen abgeschrieben. Daher Frustkauf bei Bluebrixx direkt.

Frustkauf aka irgendwann hätte ich es sowieso gekauft. Auf dem Rückweg dann doch nochmal zur Post gefahren, obwohl das Paket selbst mit Eingangsbestätigung am Vortag noch nicht da war. Stellt sich raus: Wunder geschehen.

Zum Glück gibt es dieses Jahr ein schönes Weihnachtsgeld …

Der Sembo-Wagen ist echt cool. Mein erstes Technik Modell seit Ewigkeiten. Schon nochmal was anderes. Die Metallikteile sind absolut fehlerfrei. Keine Kratzer, keine Fehlstellen, schön glänzend/glitzernd.

Delta Flyer gefällt mir auch. Vllt. etwas teuer. Bis auf eine Stelle, bei der man wieder gegen Luft Steine festklemmen musste, hat der Bau aber Spaß gemacht. Abwechslungsreiche Techniken., vorallem bei den Flügeln. Innenraum mit den Konsolen und Pulten nah an der Serie. Paar Teile hatten (wie immer) Klemmkraftprobleme.


Die Platte, auf der die gedruckten Teile steckten, habe ich natürlich vorschriftsgemäß gleich weggeworfen.

3 „Gefällt mir“

Obs wirklich Leute gibt die die weg schmeißen? :smiley:

Hab mir übrigens jetzt auch aus der 2. Welle die Voyager, Enteprise-E und die Enterprise NX-01 gekauft und auch schon alle aufgebaut.

Ich musss sagen, Bluebrixx hat sich wirklich stark verbessert. Jetzt hält alles Bombenfest und nix fällt mehr ab. Einzige Kritik wäre vll, dass manches zu gut haftet und bei Fehlern man sich schwer tut das wieder auseinander zu bekommen. Aber so ist es mir lieber als anders rum.
Einzig bei der NX-01 hatte ich ein Problem ganz am Ende. Die Stange für den Ständer hat nicht mit dem Innen Technic-Teil gepasst, die war nicht perfekt mittig. Musste ich nochmal aufmachen und dann das ganze anders lösen als vorgesehen. Hat aber dann gut funktioniert.

Ich kann die Star Trek Sets jetzt echt empfehlen. Nur lasst die Finger von den Sets aus der ersten Welle. Die Sachen kommen sicher nochmal in besser in zukünftigen Wellen.

Ich würde mir ja wünschen, dass man den Käufern aus Welle 1 vll eine Ermäßigung wenigstens zuschickt damit man vll später die erneuerten besseren Sets billiger bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen teurer sind sie auch geworden. Ob wegen Weltgeschehen, oder langfristiger Trend wird man sehen.

Von der schiefen Kirk-Enterprise war ich auch etwas abgeschreckt. Aber wenn sich die ovale Untertassensektion der Picard-Enterprise nicht so sehr mit meiner Kindheitserinnerung beißen würde, würde sie wahrscheinlich trotzdem schon bei mir stehen.

Ich hatte mir vor einigen Monaten im neuen Bluebrixx Store 3 Wange Sets gekauft, ich fand die passend zu meinen bisherigen Sets ganz gut.
Leider musste ich dann beim Zusammenbauen feststellen, dass die Steine nicht immer passen und ich schon Gewalt brauchte um die zusammenstecken zu können.
Genauso musste ich feststellen, dass die Bauanleitung nicht ganz so genau anzeigt, wo die Steine nun hinkommen, enttäuschenderweise auch ziemlich instabil gewesen, dass ich mich gewundert habe, wie ich das jetzt bauen sollte.
Beim Bauen, vom Riesenrad, hatte ich irgendwann so eine Wut im Bauch, dass ich zu gerne irgendwas durch die Gegend geschmissen hätte, entweder bin ich zu unfähig Sachen aufzubauen, oder die sind zu unfähig, Anleitungen besser zu schreiben und Teile passend anzufertigen.
Bis heute habe ich das Set nicht mehr angefasst.

Seit Samstag, habe ich von Lego den Bowser neben mir stehen, fehlt zwar noch einiges, aber der Bau ging problemlos vonstatten.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche is BlueWeek bei Blue Brixx

Mein Zeug wird eh nicht im Sale sein. >.>

Das was ich gerne hätte, wahrscheinlich auch nicht :frowning:

Da hat der Prakti aber Spaß mit dem Zensur-Feature gehabt.

Vermutlich werden nur ladenhuter im angebot sein, wie uberall halt :confused:

Nah, bei BB ist das nicht unbedingt der Fall.

Aber mein Set (modernes Stadthaus) ist so irrelevant, das wird sicher nicht rabattiert. :ugly:

Naja, 40, mit gluck 50% auf restposten.

Maximal 30 bei den anderen. Wenn das aber wie im video max der fall ist bei sets um 300€, dann werden das auch nicht so diecsaxhen sein, die standig gekauft werden.

"Normale " sachen werden da vermutlich wenig rabattiert sein. So di ge wie das Fischerboot werden wohl eh nicht dabei sein :confused: ansonsten wäre ich positiv überrascht.

Dieses Kirschblütenbaumhaus, das qualitativ so ne üble Grütze war, war letztes Jahr auch bei dem Sale. Ich werd dieses Jahr also sehr aufpassen :ugly:

Das sieht nun wirklich nicht nach Spaß beim Zusammenbau aus…

Ne gute Verfügbarkeit von Burg Blaustein wäre mir lieber. :ugly: