Ah dann ist der eh uninteressant für meinen Neffen aber danke
Kauf ich mir die Burg oder nicht? Ich hätte sie ja schon echt gern…
Die ist übrigens noch immer (!) erhältlich @TIMBOlino1984 Wurde gestern Abend wohl gedroppt.
Die Blaustein? Gönn dir solange sie noch da ist, scheint Schicksal zu sein! Sonst war die innerhalb von 2 Stunden weg. Dass sie jetzt noch da ist, ist ein Zeichen ha.
Eigentlich warte ich noch immer auf den Leuchtturm, aber der kam bisher nur einmal wieder und da war ich zu langsam.
Da wär so ne Burg als Überbrückung doch ganz nett
Zumal sie aktuell verfügbar ist.
Der Leuchtturn dauert vermutlich noch… wird ähnlich schlimm wie anfangs die Burg, befürchte ich.
Wenn sie nach meinem Termin noch verfügbar ist, schlage ich zu.
Du meinst die Dinger oder?
LEGO 71386 Super Mario Mario-Charaktere-Serie 2 Paket, Spielzeug zum Sammeln, 1 Einheit (zufällig ausgewählter Stil) https://amzn.eu/d/86WWliq
Gebau die meine ich. Sind zwar vergleichsweise A-teuer, aber du hast eine Gegnerfigur. Und was ist schon ein Mario-Game ohne Gegner?
Die Figuren haben alle einen Bar-Code auf dem Rücken den Mario anspringen kann. Aber zur not und mit Fantasie kann man auch so mit denen Spielen. Ist vielleicht besser, als wenn du ein dich eher eingeschränktes Set hast.
(Und die Blindbags haben noch physische Anleitungen)
Alternativ, wenn du ne grössere Box verschenken willst (sprich „sieht nach mehr aus“), dann guck mal in Läden wie Kaufland, Real, etc. Die haben Mario im Sortiment und verramschen die Sets oft.
Jetzt kriegt er vermutlich erstmal das Starter Set und vielleicht noch ein paar von den Dingern. Ich hatte mir auch die Kreativbox mal angeschaut.
Aber ich muss generell auch erstmal gucken wie man damit spielt. Kann mir das irgendwie noch gar nicht vorstellen
Zum Geburtstag reichen eigentlich die Blindbags (coole Idee von dir), die sehen perfekt zum Verschenken aus. 4 Stück, max. 25€, wunderbar.
Danke fürs anpingen.
Ich hab da gestern schon ewig vor gesessen und gedacht „soll ich, soll ich nicht?“
Ich habe jetzt zugeschlagen…
Hätte wohl die Bergfried Erweiterung auch gleich mitbestellt.
Die is aber ausgerechnet jetzt nicht verfügbar.
Wer war das eigentlich, der die Wartburg bauen wollte? Wie läuft es damit?
Die ganze Technik steckt im Mario; der hat ein kleines Display im Bauch (wie ein Teletubby) und einen Scanner unterm Poppes.
Zuerstmal scannt der Farben. Springst du auf ein grünes Blatt Papier zeigt der Bauch-Bildschirm Wald an. Springst du auf ein rotes Blatt Papier zeigt der Bildschirm Feuer an und die Mario-Figur macht Brenn-Geräusche und fängt an zu jammern. So geht das mit den anderen Farben weiter.
Anstelle des Papiers sollst du halt Legosteine nehmen, auf denen er rumhüpft. Aber der Scanner scannt halt Farben und keine Steine, daher kannst du den Parcours theoretisch auch aus Decken, Tupperdosen, etc. bauen.
Richtig spannend wird es mit den Barcodes. Jeder Gegner hat einen eigenen (die siehst die auf manchen Bildern). Wenn du den Mario jetzt auf einen Koopa-Barcode hüpfen lässt simuliert Mario das Geräusch das diese Aktion in dem Spielen macht. Hüpfst du auf einen Pilz-Barcode macht Mario die Wachstumsgeräusche, etc.
Bei dem Riesenbowser ist zum Beispiel ein Barcodeplättchen bei welches Mario die Bossfight-Musik abspielen lässt.
Insgesamt ist das ein ganz cooles System. Du hüpfst mit Mario durch die Gegend und der bringt die passenden Geräusche. Die Barcodeplättchen sind die Kirschen auf dem Eisbecher; die Builds aus den Steinen sind nebensächlich, da hier eh nur die Farben gescannt werden und nicht die Steine. Somit kann man sich die Level aus allem möglichen zusammenbauen, nicht nur aus Lego.
Ein richtiges Spiel mit Gewinnen und Verlieren wird da aber nicht draus, weil es keine Begrenzungen für Schritte oder so gibt. Du simulierst quasi nur ein Spiel.
Die war die ganze Zeit verfügbar, oder? Jetzt, wo man mal an die Grundburg kam, haben die Leute wohl zugeschlagen. ^^
Okay gut zu wissen. Klingt auf der Internetseite nämlich irgendwie anders und ich hab mich schon gefragt wie das geht
Drück den Schalter auf dem Rücken von LEGO® Mario™, um die Bluetooth®-Verbindung zu aktivieren. Das verbindet die interaktive Figur mit der App. Nachdem du ein Level durchgespielt hast, werden in der App die von Mario gemeisterten Herausforderungen, besiegten Gegner und gesammelten Münzen angezeigt.
Okay, ähm, kann sein, dass das stimmt. Ich muss dazu sagen ich nehme die App nur um den Mario-Teletubby zu aktualisieren (wird dafür unbedingt benötigt).
Die Play-Features habe ich nur Offline getestet.
Du brauchst die App-Verbindung zum Einrichten und zum Aufbau der Sets. Danach funktioniert der Mario (zumundest in der Kernfunktion rumspringen und die passenden Geräusche machen) aber auch Offline.
Naja ich werd’s dann ja sehen. Und ansonsten. Kindliche Phantasie regelt
Ja, ich glaube das wird das Problem sein. Naja zum aufbauen komme ich derzeit wahrscheinlich eh nicht so schnell.
Okay, nochmal nachgelesen: der Speichert wohl alles in einem lauf. Wenn du ihn hoch spring lässt sammelt er ne Münze (Geräusch), wenn du auf Feuer springst nimmt er Schaden. Das Zeigt er dir dann danach wohl in der App an („hey 15 Münzen gesammelt aber den Pilsbonus gleich danach im Feuer verloren“).
Aber wird halt zrotzdem kein Spiel mit Gewinnen und Verlieren draus weil du ohn ja aktov auf die Rote Platte stellen musstnum Feuerschaden zu nehmen. Du hast keine Begrenzungen, könntest ihn aucj über das ganze Level hinwegheben umd hundertmal auf den Münzblock springen.
Also es läuft auf Rollenspiel hinaus, kein Geschicklichkeitsspiel.
Wobei jetzt da bald erhältlich steht. Bis du mit der Burg fertig bist (5000 Teile müssen erstmal geklemmt werden), kommt ggf. noch eine Ladung vom Bergfried