Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Die Beine bei Lego wirken halb so lang. Die Gesichter bei BB detailierter und nuancierter. Bei Lego nur Glubschaugen und (idR) keine Münder. Dadurch wirken die BB Figuren auf mich „menschlicher“, was sich in meinem Kopf mit dem Konzept etwas beißt.

Ah, alles klar.

Für mich ist Star Trekk nichts, finde es so rum aber besser als das glubschige bei „Menschen“. Bin aber auch kein Fan von Pop Heads.

Ich hab dich doch nicht angemacht.

Danke, jetzt weiß ich, woran mich das Design erinnert hat. :smiley:
Finde die Brickheadz zwar auch nicht wirklich schön, im direkten Vergleich aber deutlich gelungener.

Habe mir jetzt mal die Wartburg von Bluebrixx bestellt und bin gespannt, wie ich mit dem Bau klar kommen werde. Die Anleitung wird ja überall kritisiert und @anon50244179 hatte hier auch geschrieben, dass er Probleme hatte.

1 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß und Erfolg, die halbfertige Wartburg steht auf dem Wohnzimmer Tisch, hatte keine Muße mehr diese aufzubauen.

Die Grundburg kommt in den nächsten Tagen und soll ab dem späten Nachmittag verfügbar sein. Am besten die Verfügbarkeitsmail dazu abonnieren, falls man sie möchte. Ende Juni kommt noch eine Auflage.

Auf jeden Fall ist die Menge der beiden Auflagen deutlich höher als die vorherigen.

2 „Gefällt mir“

Und wird wieder nicht reichen :smiley:

Wahrscheinlicht nicht, hat Marco so auch gesagt. Ende des Jahres kommt nochmal eine Ladung und die Hoffnung, dass man es endlich hinkriegt.

Die Leute, die über Verfügbarkeit informiert werden wollen (das ist deren Orientierung), scheinen nie so viele zu sein, wie es letzlich gekauft wird.

Hat hier jemand Erfahrung mit den super Mario lego Sets? Mein Neffe wünscht sich die zum Geburtstag.

Die großen (das Schiff aus SMB 3 oder Galaxy bzw. das Schloss) sind lt. meinem Neffen spaßig, die billigen (die nur eine Challenge haben) auch, die mittleren eher meh. Bzw. sind sie für ihn in der Kategorie billig (obwohl die auch schon was kosten) und die übrigen Bauteile hat er schon zu Hause.

2 „Gefällt mir“

Das hätte ich meinen Eltern aber auch damals bei jedem Lego Theme gesagt. Das coolste war natürlich das große Hauptset des Themes sei es die große Ritterburg, oder das Insekten-Mutterschiff. Die liegen nur einfach völlig außerhalb des Rahmens für Neffen-Geschenke.

2 „Gefällt mir“

Jetzt kriegt er eh erstmal das Starter Set und dann mal gucken.

@Addearheart kannst du von den kleinen eins besonders empfehlen?

Guck, ob du ein paar von den Blind Bags bekommst.
Da ist immer ein Gegner mit so ner Platte und ein Bisschen Chichi drin. Mit denen und eigenen Lego-Steinen kann er sich auch selber nen Kurs bauen.

Aber bei einem musst du dir bewusst sein: dir Sets haben keine Bauanleitungen (außer die Blind Bags). Du brauchst die App auf dem Smartphone um die Teile aufzubauen…

Das ist gut zu wissen danke.

Neffen Geschenke, gerade wenn es jetzt nicht so ist, dass die Neffen 2 Häuser weiter wohnen und man sich 4x die Woche sieht etc, ist ja eh immer schwierig.

1 „Gefällt mir“

Die haben meist schon sehr konkrete Wünsche :sweat_smile:

Der grosse Bowser ist übrigens einnsehr tolles Set, das auch mit dem E-Mario kombinierbar ist. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur den großen Bowser und den Fragezeichen Block zu Hause, beides ließ sich gut aufbauen, obwohl mir der Block besser gefällt, da man den drehen kann.

Leider ist Lego da ein bisschen zu teuer, für den Würfel zahlst du um die 170€

Ist der Würfel dem auch mit dem E-Mario kombinierbar?

Ich würde sagen nein, aber die Seite von Lego gibt dir schonmal vor, was du alles für Erweiterungen du kaufen kannst.

1 „Gefällt mir“