Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Road to Burg Blaustein is im Gange! :beanpoggers: . Gerade die ersten 2 Bauabschnitte fertig gemacht. ^^




Der Bau macht absolut spass. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Nimm mal den Jacky aus dem Schrank und stell was ordentliches rein :kappa: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

das sieht mir nach dieser Limited Edition aus,

wahrscheinlich geschenkt gekriegt

Aber ist echt nix spezielles, ausser man will es erst in 50 Jahren auf ebay stellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Trinke ich heutzutage auch nimmer so gerne. Die Flasche ist alt. :smiley:
Lieber nen guten, irishen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich meine, es ist standard Jackie, nur etwas mehr proof und in limited edition.

Jack Daniels hat, gerade in den USA, gute Sonderabfüllungen auch länger gelagerten Bourbon, die auch wirklich gut schmecken. aber die kriegt man hier bei uns eh nicht.

Bauschritte 3 und 4:


Coole Bautechniken. Das ganze macht wirklich spass. Allerdings die Seitenteile an zu setzen war sehr nervig.

9 „Gefällt mir“

Wie groß ist der TV? Und ist das der Auf ein Bier Podcast?

55 Zoll und japp is der Auf ein Bier Podcast. Läuft bei mir rauf und runter.

2 „Gefällt mir“

Das sind zwei verschieden Schiffe.
Fang Fighter:


grafik

Bo Katans Shiff ( Kom’rk-class):
grafik
grafik

2 „Gefällt mir“

Merke gerade, das mich die vielen Rundungen stören, die sehen so unnatürlich aus.
Ich bin da wohl eher Typ
image

Das Gemälde ist jetzt für 190,- verfügbar. Ich bin am überlegen…

https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/105420/Star-Trek-Gemaelde-in-Picards-Bereitschaftsraum-BlueBrixx-Pro

Puh ich find das passt überhaupt nicht…

Super Mario ist bestens beim Geburtstagskind angekommen

12 „Gefällt mir“

Die Super Mario Reihe von Lego (heute wurden ja offiziell die Donkey Kong Sets vorgestellt) war und ist etwas, dessen Reiz ich nur schwer nachvollziehen kann und ich war von Anfang an enttäuscht, dass es nicht eine klassische Minifiguren-Reihe wurde.

Aber offensichtlich hat Lego damit viel richtig gemacht, es hat wohl ausreichend Fans, um seit dem Launch vor einigen Jahren immer wieder neue Sets auf den Markt zu bringen. Und wenn die Kids wie in deinem Fall da Spaß mit haben - was will man mehr? (Außer vielleicht niedrigeren Preisen, aber das regelt ja der Markt…^^)

Jetzt hoffe ich aber, dass sie bald mal mit der Veröffentlichung der Zelda-Sets zu Potte kommen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt echt ein reines Spielset und da hatte er wirklich einen Heidenspaß mit immer mehr Münzen in der Zeit zu sammeln.

Ich glaube hätte es das in meiner Kindheit gegeben hätte ich das auch hart abgefeiert. Finde die Sets aber auch furchtbar hässlich und unkreativ…und teuer sowieso^^

1 „Gefällt mir“

Meine jungs könnten damit nichts anfangen, weil die kein mario kennen.

Die spielen eher klassich mit Lego, Häuser und Fahrzeuge bauen und Familie oder feuerwehr einsatz (auch wenn wir keine feuerwehr autos haben xD) - dafür wäre das Mario Lego gae nicht geeignet.
Ist mMn mit den Teilen von Mario gar nicht viel anderes anzufangen außer diese billigen parcours zu bauen.

Du kannst auch mit dem Mario auch Familie und Feuerwehr spielen. Ist eine Frage der Fantasie.

Uch auch. Aber mittlerweile habe ich mich mit angefreundet und finde vor allem die gebauten Gegner-Figuren gut. Einen Koopa hätte man nie gut als Minifig umsetzen können.

1 „Gefällt mir“

Er passt halt nicht zum sonstigen Konzept was dei Größe der minifiguren Modelle angeht. Ist halt einfach so.

@Rolly mag jeder anders sehen, aber im Kindergartenalter ist das mMn völlig unnötig.

1 „Gefällt mir“