Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Da am Freitag mein Jagdpanther von Cobi endlich ankam, habe ich den mal noch dazwischen geschoben, für die Blaustein muss ich mir erstmal überlegen wo ich die aufbauen möchte, da dürfte mein Couchtisch zu klein für werden^^.
Das erste Bild ist nach den ersten beiden Bauabschnitten und ich war richtig begeistert, dass nun zum ersten mal nen Funkgerät mit dabei war. Enttäuscht war ich aber von der Konstruktion der Motorabdeckung und des Daches. Die Motorabdeckung wird nur lose draufgeleckt, aber durch die Heckpanzerung des Aufbau festgehalten. Das Dacht wird an dem Aufbau hinten auch nur lose reingehängt und wackelt vorne dadurch sehr. Aber gut, sobald es mal in der Vitrine steht, fällt es ja nicht mehr.




Außerdem war in dem Paket nen laminierten Hinweis für den Tiger 131 in 1:12,dass er am 16. September passend zum Tiger Day zum Verkauf steht (was sie mir wohl damit sagen wollen :see_no_evil:)
Dann habe ich gestern noch die News gesehn, dass sie vom StuG IV auch ne Limited Edition machen, wo die Seitenschürzen mit drauf sind… Ich wollte das doch bissl schieben, aber so komme ich nicht drumherum :eddy:

3 „Gefällt mir“

#Fliesentischimperium :beankiss:

Hey, der ist noch pfenninggut :beanwat:

Habe mich übers Wochenende an die Wartburg gesetzt, kurzes Fazit:
Großartiges Design, tolle Bautechniken, Steinequalität dem Set leider nicht angemessen, Anleitung unnötig kompliziert.


11 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich nur den Panzer, der ist ja auch leider exklusiv und den Schlüsselanĥänger. Dadurch, dass stonewars extra GwP Codes auch noch heute Nacht gingen habe ich mir dann aber noch das set mit dem tie interceptor dazu geholt.

Das ist zwar überteuert, aber durch 3 GwP die ich abstoße an Sammler bin ich am Ende unter den üblichen Rabatten im Einzelhandel für ein 100 Set. (Außerdem 15€ Vippunkte noch dazu).
So hat sich das wieder gelohnt :slight_smile:


4 „Gefällt mir“

Hat schon wer eine Versandbestätigung von Openbricksource erhalten? @SeaDDeaD @KarlderHeinz und alle anderen, die ggf. bestellt haben.

Aber vermutlich haben die jetzt mehr als genug zu tun, einige YT haben einen Aufruf gestartet, und daher wohl das lange Warten. :sweat_smile: Nach beinahe 1 Woche wäre es dennoch schön, es passiere langsam was. :beanlurk:

Ich hab noch nix

1 „Gefällt mir“

Ne bei mir ist außer der Bestellbetätigung auch noch nichts passiert. Das vorraussichtliche Lieferdatum geht bei mir bis zum 3.5. Wäre also theoretisch noch möglich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, gut, dann wartet ihr also auch noch. Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

@SeaDDeaD Same here. Der Morgen bzw. Tag ist noch jung. lol

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Warum steht da 18+ ?

Marketing. Ehrlicher wäre zu sagen, dass es einfach nur teuer ist und Kinder sich das nicht leisten können.

Und eh nicht die Zielgruppe sind.

Sieht aber dennoch cool aus.

Ich will es ja gar nicht schlecht reden. Ich hab doch selber mehrere 18+ Sets hier. Aber ich weiß eben auch, dass das nur ein Marketing-Gag von Lego ist, um eine erwachsene Zielgruppe anzusprechen und denen das Geld aus der Tasche zu leiern.

2 „Gefällt mir“

Alles gut, musst dich nicht erklären. :sweat_smile: Stimme dir doch zu 100% zu.

Haste echt geschafft aufzubauen, bin irgendwo an einem Abschnitt gescheitert und habe es dann sein gelassen.
War für dich jetzt auch nicht die beste Anleitung oder?

New DREAMZzz sets announced! | Brickset: LEGO set guide and database!

Okay, ich muss ehrlich sagen: das ist eine echt kreative und ansprechende, um nicht zu schreiben geile Reihe an neuen Sets!

So viele Ideen, dieser Mischmasch aus eigentlich fast allem, das vielleicht fantasievollste „inhouse“ Thema von Lego.

Genau so muss das! Ich feiere es gerade wirklich und sehe mich schon einige der Sets kaufen, neben dem slimy Mech vor allem die Gebäude-Sets. Aber auch das Nightmare Shark Ship sieht schon nice aus, in beiden Varianten.

Chapeau Lego, so positiv wurde ich schon lang nicht mehr überrascht!

So süß. :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Ein Hai-Schiff, ein buntes Baumhaus, eine Zugrakete, ein Autokrokodil, ein Dämoneneinhorn/-Pegasus … ist schon wilder Stuff dabei. Nichts was mich wirklich anspricht, aber ja, die Sets sind kreativ. Und mal ne gute Verwendung für die ganzen bunten Steine … kann man die da verwenden anstatt in einem Batmobil :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja sehen teilweise echt ganz nett aus. Preise reichen auf den ersten Blick von ganz ok bis hin zu meeeh. Aber gut, das muss natürlich jeder selber wissen.

Erinnert mich alles an den Lego Film. :smiley: