Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ist das Lego Friends in disguise?

2 „Gefällt mir“

Zumindest fehlen die Quatsch Figuren

1 „Gefällt mir“

grafik

3 „Gefällt mir“

Eine Umerziehungsfarm!?

Nein, das ist die neue Animationsserie von Lego, die dieses Jahr startet. Mal schauen, wenn die nämlich nicht ankommt sind die Sets schneller verschwunden als das Ding da mit der Musik xD :smiley:

1 „Gefällt mir“

What the hell?!
Immerhin keine Friends-Figuren.


Nachdem ich die Bilder der anderen Sets gesehen habe:
WHAT THE HELL?!

Den VW Turtle und des Hai-Schiff muss ich haben!

Vielen Dank für diese Info! Dachte schon, dies sei eine Art Resterampe. Aber mit Serie als Konzept verstehe ich die Sets nun.

Hier, eine Zusammenfassung was man bisher so weiß, mit 4 Teasertrailern dazu.

Beitrag auf deren Facebook Seite:

@SeaDDeaD @KarlderHeinz

2 „Gefällt mir“

Also wie erwartet. Finde es gut, dass es ne Meldung gibt.
Ich hab absolut keinen Stress und kann warten

1 „Gefällt mir“

Jep. Hätte zwar eher damit gerechnet, diese per Mail zu erhalten, aber besser als gar keine Info.

1 „Gefällt mir“

Meiner is noch nicht da. :frowning:

Patronus mit Wolf-B-Modell :eyes:
69,99€
754 Teile

5 „Gefällt mir“

Stark. Mich stört nur ein bisschen das Größenverhältnis von Harry zum Patronus. Davon abgesehen, dass ich eh schon gefühlt hundert Harry Potter Minifiguren hier hab, hätte es die Minifigur hier nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Hätte fast vermutet, dass es nach Hedwig, Fawks und dem Hornschwanz, nocheinmal was geflügeltes kommt, aber das sieht schon ganz nice aus. Ich werde es mir wegen Platzgründen und auch, weil dieses Franchise in den letzten Monaten bei mir ziemlich gelitten hat, nicht kaufen.

… bin bei Klemmbausteinen nur noch sehr selektiv unterwegs bzw. ich hol mir eigentlich nur noch Japan-Kram :grimacing: Bonsai und die große Welle und die japanischen Läden von Cada fallen in die Kategorie … und die kommende Himeji-Burg :eyes:

Selektiv ist ein dehnbarer Begriff. :simonhahaa:

Ich selektiere auch sehr hart, habe aber trotzdem noch viel zu viel, was ich haben möchte.
Allein die neu angekündigten Monkie Kid Sets finde ich wieder alle super, aber der Dragon of the East Palace MUSS sein:

Rest der Welle wird aber wohl auch früher oder später dazu kommen, wen will ich vom Gegenteil überzeugen? :sweat_smile:

Ja, da sind echt jedes Mal schöne Sachen dabei. Auch city hat mich dieses Mal positiv uberrascht (abgesehen vom preis).

1 „Gefällt mir“

Wie steht ihr zu den Lego-Häusern die eigentlich nur halbe Häuser, wenn nicht sogar nur Fassaden sind? Die motivieren mich schon sehr wenig meinen Geldbeutel zu zücken. Steht ihr dem positiver gegenüber, wenn ja: Was findet ihr an denen?

Als Erwachsener Sammler, der nicht mit spielt, geht es so. Als Kind, was damit spielt, hätte mich sowas halt null gekratzt. Das Krankenhaus, die Polizei, der Flughafen, die waren auch damals alle hinten offen und waren super Sets. Die hatten aber auch eine Spieltiefe. Nur 4 Noppen als Spieltiefe ist da störendere, als wenn’s offen ist.

Dieses „das Gebäude muss geschlossen sein“ kam ja erst mit den Modular-Buildings auf. Davor hatte niemand diesen Gedanken.

2 „Gefällt mir“

Als Kind is das okey, aber als Erwachsener? No go. Nervt mich auch etwas bei meinem Potala Palast, weshalb ich ihn irgendwann selbst noch mal hinten zu bauen will.