Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ich schon, fand als Kind auch verschließbare Puppenhäuser geil.

Das stimmt allerdings: Lieber offen und Spieltiefe, anstelle von geschlossen und ungenügende Spieltiefe.

Fassaden gehen für mich gar nicht.

@grumpy_moloko

Hättest mal meine selbst gebauten Hauser sehen sollen :sweat_smile: Ok, die waren meist geschlossen, hatten aber meist kein Dach und voller Farbseuche :kappa:

Da ich viele Sets nur im Regal stehen habe, ist es nicht so wild, wenn sie hinten nicht geschlossen sind - sie sollten aber genug Tiefe aufweisen, um nicht als reine Fassade erkennbar zu sein.^^

Was mich ansonsten in letzter Zeit sehr stört bzw mir sofort ins Auge fällt: wenn es in mehrstöckigen Gebäuden (oder Fassaden, wie man`s nimmt) keine richtigen Zugänge zu den oberen Stockwerken gibt. War vermutlich früher schon gang und gebe, aber wie so oft: was mich als Kind null stört, missfällt mir als Erwachsener sehr.^^
Wobei ich früher auch wenig Häuser hatte, sondern eher Burgen und richtige Stationen, eben auf den großen Baseplates mit Hügeln und Co. - da gab es immer irgendeine Verbindung zu den Stockwerken. :stuck_out_tongue:

Das ist halt der Punkt, es kommt auf die Sichtweise an. Quasi alles was nicht „+18“ beworben wird, klar ist das marketing, aber alles andere ist - trotz der Preise - immer noch an Kinder gerichtet.
Und wie Timbolino bereits schreibt, wäre ein geschlossenes Haus für Kinder viel viel ungeeigneter. Ich glaub ich hab hier letztens das 3in1 gepostet wqs ich bei Ebay erstanden habe.
Da werden fleißig Geschichten gespielt und erfunden im Haus, mit dem Haus, rund ums Haus. Das wäre alles nicht so zugänglich mit einem geschlossenen Haus. Ebenso würde eine Treppe im Haus den bespielbaren Raum unnötig verkleinern.

Klar, für die Deko sieht das je nachdem wo es aufgestellt ist, bescheuert aus, wenn quasi die „hälfte“ fehlt.

In Johnnys Laden gibt es eine Frühlingsrabattaktion

Ich werde vermutlich bei 1-2 Bundles zuschlagen, die perfekt für einen Adventskalender sind.

Pünktlich zum 4. Mai ist das Set heute angekommen.
Bin mittlerweile echt ein Fan den Mid-Scale- und Diorama-Sets.
Richtige schöne Display-Models, aber nehmen nicht so viel Platz weg, wie UCS.

3 „Gefällt mir“

Meine Openbricksource Bestellung ist auf dem Weg. o/

Und bei Johnny Mini-Sets für den Adventskalender gekauft.

1 „Gefällt mir“

Hab’s getan :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Kann zwar mit Star Trek nichts anfangen, sieht aber echt schick aus (vor allem die Farbverläufe). Viel Spaß beim Bauen, sah ja eher, anhand des Produktvideos, nach Qual aus. :ugly:

Ich gehe fest von Qual aus. Anderseits mag ich gerne malmst fusselszeugs. Solange es besser hält als beim Borg-Kubus bin ich schon zufrieden :sweat_smile: Machte es anfangs gar nicht so sehr, aber mit der Zeit wollte ich es dann doch irgendwie wird an der Wand bestimmt ganz schick.

2 „Gefällt mir“

der preis ist echt krass

1 „Gefällt mir“

Der Held hat ein passendes Video dazu hochgeladen. Spoiler: er mag das Set an sich, aber der Preis ist rund 50% zu hoch. Und das trägt er in seiner unnachahmlichen Art das ein oder andere Mal vor. :kappa:

Aber da muss ich zustimmen: 50€ wäre der faire PReis, 60-70€ ein Lego-Preis, den man noch akzeptieren kann. Aber 100? HAHAHAHA Nein.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück kommen da instant die üblichen 30% drauf. Evtl ist da noch weiterer Spielraum nach unten.
Gut für den Kunden schlecht für den Händler

Ich verstehe es auch nicht.
Gibt es wirklich soviele die bereit sind solche Preise zu zahlen?
Ich finde die Star Wars Sets im Diorama echt geil aber die Preise dafür sind alle so extrem übertrieben das ich nicht Mal drüber nachdenke sie zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider.

1 „Gefällt mir“

Immerhin zeigen sie direkt für welche Zielgruppe das ist :sweat_smile::

Die rechnen da nicht mehr nach irgendeinen Wert sonder nach dem Gehalt der Zielgruppe.

So ist das doch aber schon seit Jahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber es wird immer extremer finde ich.

Ui :cat_wow: Da warte ich jedoch auf einen Rabatt, auch, wenn es mir schwer fällt.

:nun: :wink: