Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Das ist Star Trek, nicht Star Wars. Und Bluebrixx und nicht Lego. Und über 3700 Teile und nicht 800… :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Hab Anfang des Jahres Drogon und am Wochenende das Schiff gebaut. Hat Spass gemacht und ich mag Mega Construx. Castle Grayskull und Snake Mountain fand ich auch sehr cool. Sie könnten ruhig mehr aus den Lizenzen machen :bless:

3 „Gefällt mir“

Ich lese Lego-News zu nahezu 100% bei brickset.com und da kann man auch alles immer kommentieren, wenn man sich da angemeldet hat.

Und bei News zu neuen Sets findest du immer die gleichen Kommentare zum Preis, gerade bei Lizenz-Themen:

Die meisten sagen, dass der Preis viel zu hoch ist und sie es deswegen nicht kaufen.
Einige sagen, der Preis sei zu hoch, als dass sie sich das Set jetzt oder demnächst kaufen könnten, sie wollen aber gern.
Einige sagen, dass der Preis leider so hoch sei, jetzt müsse deren Geldbörse noch mehr bluten.
Und ein paar wenige schreiben knallhart: Day 1 Purchase!

Es wird sie immer geben, die so schnell wie möglich neue Sets haben wollen, ungeachtet vom Preis.
Es gibt auch Leute, die zu einem bestimmten Thema jedes Set besitzen wollen, egal wie schlecht es auch sein mag - man braucht die Reihe/das Thema eben vollständig!

Habe auch letzt mal jemanden gefragt, warum er sich unbedingt am 1. Tag das neue HdR-Set für 500€ bestellen musste, da diese Person schrieb, dass dafür andere Sets erstmal warten müssten und er nun hoffe, dass die anderen Sets noch verfügbar sind, wenn er wieder Geld hat.
Mein Gedankengang: kauf dir erstmal die anderen Sets und wenn du dann wieder Geld hast, kauf dir das HdR-Set, welches ja dann vielleicht schon irgendwo anders erhältlich ist mit nem kleinen Rabatt oder eben im onlineshop von Lego, aber dann mit nem geileren GwP.
Sein Gedankengang: ich bin riesen HdR Fan und muss es so schnell wie möglich haben. Punkt.

Davon halte ich persönlich gar nichts, aber so unterschiedlich sind eben die Charaktere.

Leider, da das ja auch die Leute von Lego wissen und immer wieder merken: wenn es genug Leute gibt, die die Preise zahlen, warum künftige Sets anders bepreisen? Oder warum online bessere GwP dabei packen? Wird ja eh gekauft.

Naja, was willste machen.^^

1 „Gefällt mir“

3700 1x1 :stuck_out_tongue: war doch mit einem augenzwinkern. Wobei ich das dennoch für total uberteuert halte, es kommt halt auch auf die steine an und nicht die reine zahl (weshalb der preis pro stein mMn alleine auxh nicht aussagekräftig genug ist).

Ja, das erstaunt mich in diversen kommentarspalten oder chats auch immer wieder. Bei D2C kann ich es verstehen, da die nie auserhalb legos uvp zu haben sein werden - aber auch da könnte man wenigstens auf doppelte ViP punkte oder so warten.

Da sind Leute dabei… bspw Umzug um sich so ein „Hobbyzimmer“ einzurichten:

Oder sie schreiben, dass sie 3 Stunden im Laden standen und jede Monifigur tüte a gegrabbelt haben und es Figur X oder Y nun nicht mehr im Laden X gibt.

(Wenn meine kids da mal figuren wollen werde ich wohl nicht drum herum kommen eine komplette geschlossene Box zu kaufen, andernfalls kann man nur enttäuscht werden).

Und 32 Gerüstblatten

Ich finde es einfach Quatsch, Random ein Modell mit einem anderen zu vergleichen.

Auf die Frage, warum man für ein 800 Teile Set 100 Euro zahlt, mich als Vergleich ran zu ziehen, weil ich ein völlig anderes Set mit 3000 Teilen mehr kaufe :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Guck mal @Odo der is genauso schlimm wie du, überall verschlossene Kartons.

Ein wohl sortierter Mensch dieser @Sir_Barett ! :beanhug:

Außerdem hattest du grad ne doofe OP. Da darf man sich eh was gönnen :beancute:

2 „Gefällt mir“

Das darf man? :beanpoggers:

Klar. Ich hatte wochenlang geilomaten Lieferessen. Der Körper heilt am besten, wenn es auch der Psyche gutgeht :point_up:

3 „Gefällt mir“

Das erfahre ich jetzt wo keine OPs mehr anstehen. :beanfeels: geht das auch 33 Jahre rückwirkend?

grafik

„Wert“ ist ohnehin ein Stück weit relativ. Aber klar, wenn ich Spaß dran habe und das Geld kein Faktor ist bzw. es mir das Zeug einfach wert ist, dann kaufe ich den Kram natürlich auch.

Wobei das bei einem Produkt das nicht limitiert ist, ja auch nicht 100% Sinn ergibt oder?

müsste man da nicht eher kalkulieren, bei welchem Preis erreicht man den höchsten umsatz ?

Die alte Frage,
10 000 Stück für 100€ verkaufen,
oder 30 000 Stück für 50€ verkaufen und mehr Umsatz machen zb

NEne, dass ist nicht meins. Viel zu viel unaufgebaut :smiley:

Ist aus einer Lego gruppe, da sind lauter solch verrückte Menschen :smiley:

@Angrist Ich denke, dass die Leute in der Finanzabteilung bei Lego genau das gemacht haben :slight_smile:

@Schlotti in den nächsten Tagen, ab Nachmittag verfügbar!

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104382/Lighthouse-of-the-Astronomer-BlueBrixx-Special

Wer das nicht verpassen will, am besten für die Erinnerung anmelden. Ich denke, der wird schnell vergriffen sein. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Och maaaaaan, ich hab den Monat doch kein Geld für sowaaaahahahas :weary:

Ninjago :beanpoggers:

Neues Ninjago City Set kommt (rechts an die Gardens angedockt im Bild).

Und neue Ninjago Sets:

2 „Gefällt mir“

Der Modulare Marktplatz wird definitiv gejauft. Ich bin mit den Ninjago-Gardens so dermaßen zufrieden, da ärgere ich mich schon nicht schon früher eingestiegen zu sein.

Aber auch beinden anderen Sets sind schöne Dinge dabei.
Der Tempel sieht klasse aus, für die Flugsegler kann ich mich immer begeistern und der Oni-Mech mit seinen Holz-Flipflops hat was.

Uhh, wird teuer…

2 „Gefällt mir“