Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

So its beginn

6 „Gefällt mir“

Viel Spaß und nicht vergessen die Farbskala anzulegen! :point_up:t4:

1 „Gefällt mir“

Die liegt schon bereit :sweat_smile:

Und erkennt man schon was?

2 „Gefällt mir“

Snake?

„Die Dunkelheit frisst das letzte Feuer“ Timbolino 2023
(plastikgemälde auf Plastikfundament) :kappa: :simon:

1 „Gefällt mir“

Das fühle ich so sehr!

Habe auch die Ninjago City Gardens hier stehen und halte es für eins der besten Sets der letzten 10 Jahre - mindestens!
Leider habe ich die Vorgänger nicht und die aktuellen Preise auf den Zweitmarkt sind jenseits von gut und böse. Die neue Erweiterung wird dann aber auch gekauft. so wie das aussieht.^^

Zu den neuen Ninjago-Sets:
Es gabschon sehr starke und sehr schwache Wellen an Sets mMn. Diese neue Welle ist imo eine der besseren, was aber an bestimmten Sets und meiner Liebe für Drachen und Mechs liegt, da kann ich grundsätzlich nie genug von kriegen. :smiley:

Diese neuen Mini-Spielsets sind mir egal, allein schon, weil es nicht zu jedem der Hauptninjas eins gibt, das hat mich schon bei früheren Reihen wie den Airjutzu-Sets getriggert (also dann gab es vlt. für jeden Ninja so einen Spinner, aber nur einige als 10€-Set, andere waren dann in größeren Sets drin und hier ist es ja anscheinend so, das ein paar Ninjas so einen Mini-Build bekommen und Zane dann ein dickes Auto dazu, das passt mir null^^).

Die neue Bounty sieht nice aus, der neue Tempel ebenso. Die MEchs gefallen mir ebenso wie der Lava-Drache und vor allem der neue Babydrachen-Mould! :herz:

Einzig die Preise find ich teils wild.
Mal abgesehen von den 4+ Sets wirken manche Sets echt gut bepreist und andere locker 30% zu teuer, sowohl was den PPP angeht als auch den (natürlich subjektiven) Eindruck, was man fürs Geld erhält.

Aber da wird sicher ein bisschen was früher oder später im Warenkorb landen.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue alle paar monate mal wieder nach dem Hafen und City in der Hogfnung soch mal über ein Schnäppchen zu stoloern xD

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja gestehen, dass ich den Hafen gar kicht sooo toll finde. Der sieht bicj nach seinem UVP aus - nach dem reseller schon gar nicht.

Aber durch Ninjago Gardens (das wie neithan treffend sagte wirklich eines der besten Legosets der letzten Dekade ist) hätte ich richtig Bock das zu erweiten.

2 „Gefällt mir“

@Schlotti du brauchst mehr Platz oder so :smiley:

Ach fuck eh! :beanjoy:

Edit: 6100 Teile :beanpoggers: Das wird bestimmt wieder super teuer :beanfeels: Aber ich muss es leider haben :sob:

370€ :smiling_face_with_tear: :money_with_wings:

Schlottine einfach weniger füttern. Dann wächst sie auch nicht, du musst keine neuen Klamotten kaufen und kannst dir easy das Set leisten.

Folgt mir für mehr praktische Finanztipps :beancool:

Was bekommt man eigentlich für so ein Kind? Da sind doch bestimmt ein paar Sets drinne. :kappa:

Gibt im Juni ja zum Glück Urlaubsgeld :beanlurk:

Wat :beannotsure:

Wie wat? :simonhahaa:

Im November gibts weihnachtsgeld und im Juni Urlaubsgeld ^^

Ist aber ne freiwillige Zahlung vom AG

Ich bekomme mein Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Quartalsweise ausbezahlt. Also alle 3 Monate mehr Kohle. Ist ganz angenehm so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104382/Leuchtturm-des-Astronomen-BlueBrixx-Special

Ist verfügbar. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Größte“ Erweiterung…

Also teilemäßig okay, aber es sieht jetzt nicht unbedingt nach mehr aus. Ich frage mich auch eher, wo die gut 6000 Teile verbaut sind, wirklich sehen tu ich die nicht auf den Fotos.

Und 370€ sind schon happig (viel besser als das HdR Set, klar^^), aber es kommt ja wieder in den erweiterten Handel, da kann ich das sicher mal irgendwo für roundabout 300 ergattern, das geht noch klar.

2 „Gefällt mir“