Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Fertig.
Ja, war eine Fleißarbeit, aber finde hat sich gelohnt. Die Anleitung war dabei aber keine besondere Hilfe :sweat_smile: Da stimmte ja mal gar keine Farbe. Gut dass sie die Farbmuster 1-6 beigelegt haben, ich hätte mir aber auch ein 7-9 noch gewünscht, da Blau, Dunkelblau und Schwarz durch die Anleitung ständig verwechselt wurde.

Die erste drei Steine der oberen Reihe sind das hellere Blau, Schwarz und Dunkelblau. Have Fun :kappa:

Und warum die Bauanleitung die Konstruktion auf der Rückseite über die ganze Anleitung verteilt, bleibt wohl auf deren Geheimnis. Nachdem man alle Platten zusammen gesetzt hat und die Vorderseite noch schön eben ist, wäre der perfekte Zeitpunkt die Rückkontruk… Nein, wir warten damit, bis die Vorderseite schön gewölbt und wabbelig ist und verlangen dann, das Bild umzudrehen und nun auf dieser Wippe die Steine und der Rückseite zu befestigen :kappa: Tipp: Macht es vorher.

Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Die Bauschritte waren…

Abschnitt 1

Abschnitt 2

Abschnitt 3

Abschnitt 4

Abschnitt 5

Abschnitt 6

Abschnitt 7

Abschnitt 8

Zusammenbau

Abschnitt 9

Und am Platz übern Bett, gegenüber vom Star Trek Regal angekommen

14 „Gefällt mir“

Dürfen wir das Star Trek Regal auch sehen? :smiley:

Sieht mit der Distanz echt super aus! :+1:t4: Selbst der 3D Effekt funktioniert etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich war erst skeptisch, aber jetzt wo es da so an der Wand hängt, ist das schon ganz geil. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Das ist immer noch nicht fertig. :sweat_smile:
Die Comics müssen mal weg und dann muss ich noch Zwischenprodeste bauen, damit man die besser anordnen kann. Im Moment stehen sie da nur damit sie irgendwo gelagert werden können :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Gibt es mittlerweile schon so viele Modelle? Krass. :smiley:

Darf ich vorbeikommen, wenns fertig ist?

FavorableFluidIrishwaterspaniel-max-1mb

2 „Gefällt mir“

Ja, das sind alle Mini und Midsize Modelle und die beiden Shuttles :face_with_peeking_eye:

Was ich nicht kaufe sind die Display-Modelle, die beiden getarnten und die Gadgets.

Weiß aber nicht, wie lange ich das noch mitmache. Der Platz ist halt endlich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Noob-Frage: Gibt es da theoretisch noch sehr sehr viel, was sie ver-klemmbausteinen könnten :simonhahaa:

Wenn man will, schon. Gibt genug, die mal für ne Sekunde im Bild waren. :kappa: Aber ist halt auch drölfzig mal die Enterprise. Hoffe mal, sie sind damit bald mal durch.

Ich hätte ja gerne mal ein paar Innenraum-Dioramas. Das wär mal was anderes, als das selbe Schiff mit ner anderen Antenne :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt schmeißt die Sternenflotte schon ihre Schiffe in gigantische Kartons :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Umzugs-Universum.

1 „Gefällt mir“

Das lieft neben dem Schrank-Universum in der Lager-Galaxie :sweat_smile: :simon:

Beim Delta Flyer kann man immerhin das Dach ab machen und sieht dann den Innenraum

Der Commando-Raum oder Quarks-Bar wäre tatsächlich interessant. Haben die aber nicht so hässliche Figuren?

Die haben gar keine Figuren. Also Bluebrixx selbst. Aber hässlicher als die von Megablocks kann’s schon nicht werden :sweat_smile: Aber Figuren brauch ich eh nicht.

Dioramen ohen Figuren fände ich aber weird :thinking:

Pathetic :wink:

grafik

1 „Gefällt mir“

12€ (!) für alle zusammen, das Frühlingssonderangebot

Steingemachtes kann ich echt empfehlen; schnelle Bestellbearbeitung und mit dhl super flott.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich nir eine Hinge und eine Plate gebraucht… :smiley: Jab dann noch einige Steine dazu bestellt :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“