Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Auch wenn ich kein Fan vom Held der Steine bin, aber den Vergleich musste ich mir mal anschauen. Vor allem bei Minute 10:14 wirds echt lustig mit dem Vergleich zum eingereichten Ideas Set.

Ich weiß, so meint er das nicht, aber die süßen kleinen Nebenbahndampfloks weinen jetzt…

Und heute ein Tricorder aus der TNG-Ära. Also das Smartphone im 24. Jahrhundert. Waren dass noch Zeiten, als wir noch staunten, was so ein Tricorder alles kann :smiley:

3 „Gefällt mir“

Tag 17

2 „Gefällt mir“

Lego?

Kann man sich klemmen.

Ah, die USS Defiant. Oder was passiert, wenn man ein Schiff ca. 100 m lang (zum Vergleich: die Enterprises dieser Zeit sind 650 bis 700 m groß, die Voyager etwas unter 350 m) und befüllt sie mit einem überdimensionalen Antrieb, sämtlicher Bewaffnung, die noch auf der Schiffswerft zu finden war und leiht sich bei den Romulanern eine Tarnvorrichtung aus. Entwickelt nach dem Erstkontakt mit den Borg und der Schlacht von Wolf 359 unter Beteiligung von Benjamin Sisko, war die Defiant gerade das richtige „tapfere, kleine“ Schiff für die Verteidigung von Deep Space 9 und des Wurmloches im Krieg gegen das Dominion.

2 „Gefällt mir“

Ist die Defiant jetzt das Schiff mit den meisten Varianten bei Bluebrixx? Display, Midsize, Mini, Adventskalender und DS9-Display?

Der klingonische Bird-of-Prey hat Dispaly, Midsize, Mini, Micro … und getarnt.

1 „Gefällt mir“

Die Defiant ist doch glaub ich auch noch mal als Mikro-Modell bei der großen DS9 dabei. Dürfte sich also wieder ausgleichen :sweat_smile:

Eltern haben mir am Telefon erzählt dass sie 2 alte OVP und eingeschweißte Lego Sets aus den frühen 80ern im Keller gefunden haben. (Wohl bei einem Legoland besuch von den Großeltern für die Kinder gekauft die bald kommen sollten, wir Kinder kamen aber erst paar Jahre später und da waren die 2 Sets schon in den Tiefen des Kellers verräumt worden)

Aufgerissen und in die große Lego kiste gekippt, Kartons entsort, weil „ist ja so altes Zeug, das können wir nicht Neffe/Nichte untern Baum legen“

Will ich wissen was es wert gewesen wäre ?
besser nicht

1 „Gefällt mir“

Naja das werden eh nicht die großen Sets gewesen sein, sonst hätte man sie nicht im Keller vergessen. Vermutlich was kleines mit einer Figur und ner kleinen Insel oder sowas.

jo, nur waren es wohl so legoland sets die es nicht im normalen handel gab,…

berichte wenn ich mehr weiß

Überleg dir das gut, ob du da weiter nachforschst!

Die Sets bringt dir keiner zurück und mit mit mehr Infos kannst du nur verlieren.
Erspar es dir und deinen Eltern.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht das sie endlich mal begreifen das alte Dinge, auch wenn es nicht von 1600 ist, wert haben können.

Das geht denen einfach nicht in die Birne,

War auch so als sie einfach vom Dachboden alte Kindheitssachen von mir weggeworfen haben ohne mich zu fragen. (N64 samt Games, Gameboy samt Games, Atari etc)

Fühle ich denn das hat meine Mutter auch gemacht. Meine alter blauer GameBoy ist verschwunden und auch dazu noch viele andere Spielsachen die jetzt super wären für mein Kind. Immerhin waren meine Eltern so schlau und haben das Lego behalten. Die großen Sets sogar in den OVPs.

Hast du denen gesagt, du willst es behalten und mitnehmen, wenn du ausziehst?

Denn oft wird sowas bei den Eltern (wie selbstverständlich) auf Dauer gebunkert, und die sehen darin nichts und wollen aufräumen.

Bist du davor auf die Idee gekommen, diese Dinge mitzunehmen, als du ausgezogen bist?

Mittlerweile kann ich es zumindest verstehen, wenn Eltern nicht ewiger Lagerraum sein wollen. Die Kinder kommen meistens nicht auf die Idee, die Dinge mitzunehmen und so bleibt es dann Jahre bis Jahrzehnte. Und wenn es nicht gerade ein eigenes Haus/Wohnung ist, umso schwieriger auf ewig alles lagern zu können.

1 „Gefällt mir“

Dann hol dein Zeug ab und nutz das Elternhaus nicht als kostenlosen Stauraum, weil irgendwann mal alles irgendwie in Wert steigern könnte oder nostalgisch von dir gewertschätzt wird. Mein Zeug stand da auch 10-15 Jahre rum und ich hatte keine Lust den ganzen Spitzboden zu durchschauen, was mir jetzt noch wichtig wäre. Da beschwere ich mich auch nicht, wenn es weg ist.

2 „Gefällt mir“

naja, hätten es ja ankündigen können.

Das war ja nichtmal weil sie den Platz brauchten, sondern einfach weil meine Mutter nen Rappel hatte.

Same here. Hätte mich gefreut wenn ich gefragt worden wäre, bevor es entsorgt wird. In jungen Jahren denkt man da nicht dran was noch rumliegen würde bzw. hat man selbst nicht den Platz in der ersten Bude für alles.