Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Oder wenn sie gesagt hätten „bis in 4 Wochen muss das weg“

hin, mitnehmen, ebay reinstellen.

1 „Gefällt mir“

Warum wird es bei den Eltern dann angenommen? Die denken sich auch, hat den ewig nicht mehr gejuckt. Selbst, wenn in der ersten eigenen Wohnung nichts passt, kann man dennoch gucken, was man hat und es zumindest ankündigen, es mitzunehmen. So steht es Jahre bis Jahrzehnte rum und wird erst wieder spannend, wenn es um eigene Kinder oder Wert geht.

Und wenn es mehrere Kinder sind, geht noch mehr für potentielle Lagerung drauf.

Das wäre absolut schön. Wenn aber nichts dergleichen passiert, sollte man sich überlegen, wie lange man vor hatte, es wirklich in die eigene Bude mitzunehmen. Da sollte die Wut eher gegen sich selbst gerichtet sein. (es sei denn, man hat es klar anders vorab kommuniziert)

1 „Gefällt mir“

Sorry aber wenn die Eltern meinen ausmisten zu müssen, ungeachtet ob man noch bei ihnen lebt oder nicht, dann wäre es doch super wenn sie einfach zu fragen ob man das eine oder andere behalten möchte. Das ist eine einfache Kommunikation und man kann dann selbst entscheiden was weg kann oder nicht.

Aber gut, das handhabt eben jeder anders. Fakt ist wir sind weitab vom Thema. :smiley:

Klar, das wäre der best case. Aber wie gesagt, ich bin da mit den Jahren (und unzähligen Umzügen + Geschwistern, die ihren Mist bei den Eltern gelassen haben) da mittlerweile viel viel verständnisvoller. Ich persönlich würde alles aufheben (aber das ist meine Ansicht zu der Thematik), aber kann verstehen, wenn es andere anders machen.

Wenn dir was wichtig ist, direkt regeln, nicht abwarten. So handle ich sowas, damit ich auf der sicheren Seite bin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann beide Seiten verstehen. Meine Mutter hat ja vor einigen Monaten verkündet „So, wir haben den Keller aufgeräumt und alles entsorgt“ und das ist mir schon leicht sauer aufgestoßen. Zumindest vorher Bescheid sagen, sodass man mal durchschauen kann, ob man nicht was Wertvolles findet, wäre schon nett gewesen. Jetzt im Nachhinein bringt mir die Info rein gar nix.
Andererseits blockiert der Scheiß seit Jahren deren Keller und wenn es mir wichtig gewesen wär, hätte ich ja auch schon viel früher gucken können.
Von mir aus mit ner Frist von wenigen Tagen vorher Bescheid sagen, damit man kurz reagieren kann. Aber meine Eltern waren eh immer schon eher impulsiv. Wenn ihnen was in den Kopf kam, musste es immer sofort erledigt werden. Nicht in 10 Minuten oder 3 Tagen, nein, sofort.

1 „Gefällt mir“

wir reden von einem dachboden wo auch noch ne milchkanne von 1940 und ein zerlöchertes schlauchboot aus den 70ern rumliegt.

Da war nicht davon auszugehen das auf einmal was wegkommt oder weg soll.

Aber der Karton mit den Videospielsachen aus meiner Jugend war wohl ganz vorne und kam zuerst weg,
bescheuert.

Noe, das frühe Zeug aus den 80ern ist nicht das, wo Sammler heute viel Geld bezahlen würden. Der Schaden hält sich also sehr in Grenzen.

ah ok, sind das eher die 90s großsets mit nostalgie, ala große ritterburg und co

Die „neueren Burgen“ ja, robin Hood Ara beispielsweise. Oder die spateren Sachen wie Insulaner, Piraten, Blauröcke, WilderWesten aber alles nur wenn es entsprechend gut erhalten ist.

Das meiste geht natürlich bei starWars und da auch nur Figurensammler. Aber die Medien der letzten Jahre (Jahrzehnte) haben einem ja suggeriert alles Lego wäre Gold - von dem her kann ich schon nachvollziehen das mancher da denkt er hat ein Vermogen zu hause ^^


Tag 18 und 19

2 „Gefällt mir“


Heute: Ein D’deritox Kreuzer des romulanischen Imperiums. Gut doppelt solang wie eine Enterprise, das Herzstück der romulanischen Flotte. Während die meisten anderen Zivilisationen auf einen Warpantrieb setzen, wird dieses Prachstück von einem künstlichen Schwarzen Loch betrieben.

2 „Gefällt mir“

Poah

Heute: Constellation Class - Klasse, die eingesetzt wurde zwischen TOS und TNG, die Stargazer war damals das erste Schiff von Cptn. Jean-Luc Picard, ging aber bei einer Forschungsmission verschollen, als sie auf Ferengis stieß. Hat vier Nacellen, dafür aber keinen Rumpf, was nur dank eines Neudesigns des Warpantriebs möglich war.

2 „Gefällt mir“

BlueBrixx wurde gehackt und alle Daten geklaut…

2 „Gefällt mir“

Kam die Meldung gerade rein? Deren Server scheinen wohl jetzt überlastet zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ja Mail kam vor 13 Minuten

Ja geil… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, Seite grade nicht erreichbar.
Passwort ändere ich dann mal. Auch ein Zufallspasswort was ich nur einmal benutze. Daher ist es wumpe. Bezahlt hab ich eh immer nur per Paypal. Also selbst wenn das betroffen wäre, hätte das bei mir eh nix ergeben.

Außer Spam an die E-Mail-Adresse die ich dort verwende, erwarte ich jetzt auch keine negativen Auswirkungen. Trotzdem ätzend.

1 „Gefällt mir“

Ein romulanischer Bird-of-Prey aus Kirks Zeiten. Hatte Tarnvorrichtung und Plasmawaffen, die zwar sehr zerstörerisch sind, aber Partikel absondern, aber sehr viel Enerige brauchen und den Impulsantrieb schwächen. Wurde später infolge der romulanisch-klingonischen Allianz mit den effektiveren klingonischen D7-Zerstörern ersetzt. Das gelbe Teil am Unterbau soll ein aufgemalter Adler - das Symbol des romulanischen Imperiums - darstellen.

4 „Gefällt mir“