Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

„Halt nicht so“ wie was?
Halt nicht so wie Rendering? Halt nicht so wie Farbabweichung?
Halt nicht so wie man könnte es in jeder anderen Farbe rausbringen?

Ich bezog mich hier auf das Originalbild, welches im Beitrag von @neithan enthalten ist.

Und ich weiß immer noch nicht, was du mir mit dem „sieht halt nicht so aus“ sagen willst.

Ich meinte halt, dass es auf dem Foto nicht nach so einem krassen Farbunterschied aussieht, wie auf dem Kartonbild.

Dann sag das doch. :beanlul:

Stimmt, auf dem Bild sieht es nicht so danach aus. Hängt halt auch viel von der Beleuchtung ab.
Aber dieses Pastel-Hellblau ist eine von den Farben, bei denen Lego Probleme hat.

Fand ich gar nicht.

Allein die Tatsache, dass so viele ungewöhnliche Teile wie die Bürsten oder die Helme verbaut werden, hat mich sehr gut unterhalten :relieved:

Einen Platz hab ich dafür allerdings auch noch nicht, momentan stehen die nur random auf dem Regal rum.

1 „Gefällt mir“

Irgendwas fehlt noch, aber ich komm nicht drauf, was :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Sieht schon sehr sehr geil aus.

1 „Gefällt mir“

Das gute Design und aussehen. :stuck_out_tongue:

Gemeine Lügen werden hier verbreitet :rage:

1 „Gefällt mir“

Lego Friends macht mich wahnsinnig. Die Sets sind teilweise richtig gut, doch diese Figuren sind doch einfach nur gemacht um mich wütend zu machen.

2 „Gefällt mir“

Du meinst die Polly Pocket Klone ? :smiley: ja die sind schrecklich

Falls du für die Figuren mal nen Abnehmer finden solltest, sag Bescheid
Ich hab hier auch noch nen Haufen von denen rumliegen, mit dem ich nix anfangen kann

Ich verstehe es einfach nicht. Die fühlen sich selbst in eigenen Sets wie Fremdkörper an. Ich setz hier nun seit Heiligabend bei dem immer gleichen Figuren die Haare wieder auf den Kopf, weil die einfach beim kleinsten Druck vom Kopf fliegen. Sitzen können die Teile auch nur an extra dafür gebauten Gebilden.

Meine Tochter findet die toll :beanjoy:

War auch schockiert wie „billig“ die sich anfühlen und gebaut sind. Die Figuren sind irgendwie total fragil und gleichzeitig so steif. Das Design ist eh das eine, aber der Rest ist irgendwie nicht Legoniveau (Figuren, Tiere und co. können sie super).

Ich verstehe einfach nicht wieso die nicht ins bestehende System passen.

1 „Gefällt mir“

Sollen Puppenähnlich sein und sich weniger Klemmbausteinspezifisch verhalten. Da passt @Sir_Barett Polly Pocket Beschreibung. Ich finde es schade, dass die eigentlich so „gleich“ sind.

Ich verstehe btw. nicht, warum selbst Friends Tierfiguren anders aussehen müssen. Was ist an den normalen Tierfiguren verkehrt? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Tierfiguren dort aber schon gut, besonders die Menge an Tieren ist cool. Haben heute ein 5€ Set mit genommen mit Schildkröte, Babyschildkröte und Krabbe.

Moin, hat mal jemand eine Empfehlung, was man gerade so Schönes bei BlueBrixx bestellen kann? Am besten ein Gebäude mit so vielen Teilen wie möglich, sollte aber natürlich stabil sein und schön aussehen :smiley: Mein Budget wären so ca. 200 €. Gerne aber natürlich auch weniger.