Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Gestern noch in das Video von einem hier nicht so beliebten Frankfurter reingeguckt, der den Lego-Katalog 2024 begutachtet hat.
Bei den Blumen gab es dann so einen typisch ironischen Kommentar a la: „Die sind so gut die Blumen, eigentlich völlig unverständlich, warum da noch keine Lizenz drauf ist.“

Heute wurden ein paar neue Lego Disney Sets revealed, u.a.:

43237 Isabela’s Flowerpot

Musste sehr lachen. :smiley:
Allerdings hab ich mir den Preis schlimmer vorgestellt, 45€ für ein Lizenzset mit 641 Teilen geht voll klar (und mit den üblichen Rabatten kaufe ich mir das vielleicht sogar). Aber diese Ironie.^^

Also mir gefällt es und ja, vllt ist es etwas verspielter als die normale Orchidee, aber wenn ich das mal für 40€ rum sehen würde, würde ich das sicher mitnehmen.

Bilanz der Tage zwischen den Jahren:

7 „Gefällt mir“

Muss sagen, die Thunderchild haben sich echt gut hinbekommen :beanaww:

Mir fehlt aktuell nur noch eine luna klasse… dann bin ich glücklich

Mir fehlt komplett alles aus den Serien, die nach ENT erschienen sind :grimacing: bei PIC S3 mussten ja sogar schon einige BB Leute zugeben, dass sie die abgefeiert haben.

Verstehe auch nicht, wieso da vom Lizenzgeber nicht mehr Druck kommt, wäre schließlich auch gute Cross-Promo für Paramount+.

So ein Negh Var Kreuzer wäre sicherlich auch noch sehr anschaulich.

Ich freue mich auch über jedes Schiff, das nicht grau ist :smiley:

Gefällt mir!

14 „Gefällt mir“


Leid und Freud lagen noch nie so nah beieinander :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

All diese Leute können nicht laufen und der, der am schnellsten zum Rollstuhl kriecht, hat gewonnen? :beanlurk:

Ist auch das Drehbuch für den nächsten Hunger Games Film.

Hunger Games - Inklusion.
Ab Sommer 2024 im Kino.

Ich hab mir die Figuren noch nie so genau angeguckt. Jetzt, wo ich sie in so großer Anzahl sehe, verstehe ich den Hass voll und ganz und vor allem den Vergleich zu Polly Pocket. Das hat nix mehr mit Lego zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hat Polly Pocket eigentlich mal auf Markenrecht geklagt? :kappa:

Ich mag die inzwischen ganz gerne
Ich bin immer noch überzeugt, dass die (zum Teil) dafür verantwortlich sind, dass die Friends-Sets so gute Rabatte bekommen :beansmirk:

Friends ist halt komplett für Mädchen und ich denke das schreckt viele Eltern ab.

Och nö, boja.
Ich dachte du wärst echt weiter in deinem Denken. Ich bin enttäuscht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Solange dadurch meine Sets günstig sind, ist mir alles recht
Und Friends hatte in den letzten Jahren einige meiner liebsten Sets

1 „Gefällt mir“

Friends hat doch die Zielgruppe Mädchen. Das es die besseren Sets sind und auch für Jungs erstklassig sind, ist doch ein ganz anderes Thema. Deswegen ärgern mich die Figuren ja umso mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja die Friends Sets sind gerade für Tiersets echt klasse