Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Auch im Bereich City imo besser.

1 „Gefällt mir“

Du meinst Mattel. Denen gehören die Rechte, und zu Mattel gehört auch Mega Construx. Da wird mit Sicherheit das ein oder andere hinter verschlossener Türe ausgehandelt worden sein.

Lego hatte Mega Bloks (Mattel) verklagt, weil deren „Mädchenfiguren“ wie die Friends Figuren aussahen.

@TIMBOlino1984

Sehr kurios, aber das ist von 2015, gibts da ein offentliches ergebnis? Zumal ja lego die polly pockets kopiert hat, kann mir nicht virstellen, dass das ein schlauer move war.

Umgekehrt hatte Mattel nie den Polly Pocket Vergleich gezogen.

Dachte, die hätten die Figuren verändern bzw. entfernen müssen, aber schnelles Googeln zeigt noch diverse Sets. Fairerweise sehen die Mattel Figuren schon sehr nach Friends aus.

Edit: Okay, wie gedacht, die Figuren und Life as Serie gibt es nicht mehr in der Form. Lego scheint Erfolg gehabt zu haben.

So heißt der WLAN-Knoten bei meinem Therapeuten. :simonhahaa:

Besser als Zwang & Jacke :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach nem Namen für ein hippes BDSM-Label :fuerdaswasesseinwill:

@Addearheart hast du schon die große E fertig? Was sagst du?

Muss erst Platz schaffen…

1 „Gefällt mir“

So, ich hab nun 4 Ritter, 4 Ziegen, zwei Dinos, ein Pilzkind , einen roten Hering, 3 moon knights und eine storm. Hab mich da vertan, ein knight sollte wolverine sein xD

Da ist er, mein Bird of Prey. Leider gab es bei einem der Flatsilver Teile einen Fehlguss, habe schon Ersatz bei BB angefordert.

2 „Gefällt mir“

Ich beiß mir gerade den Arsch ab.

Habe das Set gekauft für einem Kumpel (Obi Wan Fan) zusammen mit ne Darth Vader Grill Schürze… gabs auch nirgendswo gerade preiswerter. Hab mir dann auch ein Set für mich dazu gekauft. Wegen mindesbestellwert gegen Versandgebühr noch ein Schlüsselanhänger (Mandelorianer) und das hier gekauft:

Fand das einfach Süß und stell ich dann zu Weihnachten auf, und 9,09 fand ich ok.

Aber nein ~

https://www.saturn.de/de/product/_lego-iconic-40571-eisbaren-im-winter-bausatz-mehrfarbig-2861734.html?msclkid=b76d4b4feb291fbc20f92ed60e160fb6&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_SHP_CMP_Saturn%203&utm_term=4576648441147115&utm_content=SAT%20-%20PLA%20-%203&gclid=b76d4b4feb291fbc20f92ed60e160fb6&gclsrc=3p.ds

Saturn bietet es sogar noch preiswerter an :kappa: für 6 Euro, hätte also trotz versand sogar noch 4 cent gespart! :kappa:

Anhand der Farben dachte ich erst kurz, du hättest ein MOC zum Thema „Legend of Zelda… in Space!“ gebaut. :beanpoggers:

Die Farben sind echt nice

Seit langerem mal wieder den Farm Sim 22 angeworfen. Scheint als hätte Lego da eine Werbekooperation mittlerweile. ^^

Ein Retro-Filmprojektor

Mit Wackelbild

Und echtem „Film“

Zwei Scheiben sind dabei mit mehreren Bildern. Und wenn man an der Kurbel dreht um das Bild zu wechseln gibt es das typische Filmknattern.

7 „Gefällt mir“

:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:



https://www.instagram.com/p/C19jzOLJ1dC/?igsh=Z2kyeDFtdWhmNW01

6 „Gefällt mir“

Von Bluebrixx aus der eigenen Main Base Mars Reihe.
Das Raumschiff zu bauen war mehr so mäh. Wenn man mal Lego oder cobi Pläne gewohnt ist, ist der Bluebrixx Plan einfach nicht gut. Neben Fehler waren teilweise auch Steine zu verbauen dessen Position halt auf der Rückseite von dem Bild war, dass im Plan abgebildet war :beanjoy:
Der Container war da cooler zu bauen, der ist halt auch richtig masiv.

Ich habe dann noch die Mars Station, die ich die nächsten Tage aufbauen werde.

Falls rein zufällig jemand die Landeplattform aus der Serie hat und rein zufällig nicht mehr braucht, ich würde die abkaufen :joy:

4 „Gefällt mir“

Die Mars-Station hat Spaß gemacht, aber du hast danach Hornhaut auf den Fingern und üb nicht zu viel Druck bei den Modulen aus😅