Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Das Buch habe ich mir nicht geholt, dafür die PDF.

Ich hoffe meine Spieler werden sich darauf einlassen, das Abenteuer zu spielen… Denn ich sehe gerade folgendes:

Das ist ja auch mal interessant! (Natürlich werde ich das alleine vorher aufbauen muahaha)
Da die PDF ja für Jedermann kostenfrei ist poste ich mal einen Ausschnitt.

Sowas wie Dungeons and Dragons hätte ich mir eh schon immer Mal von lego gewünscht. Vielleicht auch etwas mehr in Richtung Warhammer.
Diese Klemmbausteine passen doch perfekt für so etwas. Die könnten ständig irgendwelche neuen Sets raus hauen, mit denen man das Spiel erweitern kann. Egal ob große Sets die gleich eine ganze burg beinhalten oder einfach nur kleine mit einer Goldkiste, oder neue Figuren, Rüstungssets etc.
Wenn du da ein halbwegs gutes Spiel drumherum hast, müsste sich das doch wie geschnitten Brot verkaufen :beanderp:

Im DnD Set ist doch ein Warhammer enthalten :kappa:

Habe da ja ein wenig Hoffnung, falls sich das Set und die CMF gut verkaufen.

Allerdings ist natürlich schwer, da klare Trends rauszulesen, wenn es nur ein sehr großes bzw teures Set gibt, was sich viele nicht leisten können/wollen und eine CMF, die aus wenigen Figuren besteht.
Aber vlt ist ja schon mehr in der Pipeline, ich sähe auch gute Chancen für mehr kleine und Midisets, dass diese sich gut verkaufen.

1 „Gefällt mir“

So habe mich mal wieder hingesetzt und nen Model gebaut, das schon ne Weile da lag, aber mir die Motivation fehlte, da muss erstmal Urlaub daher kommen^^.

Der gute Sturmtiger hat es nun in mein Sortiment geschafft. War wieder mal ne ganz eigene Bauerfahrung und auch wenn sich einiges ähnelt, finde ich es doch interessant, dass immer etwas geändert wird bei den Modellen. Auch das man hier nen kleinen Innenraum hat mit Funkstation und Fahrerposition (man kann den Sitz noch erkennen auf dem Foto) gefiel mir toll und die Geschosse werden auch gut an Position gehalten. Einzig allein wie immer bei den Jagdpanzern bin ich mit der Dachkonstruktion nicht zufrieden, da die doch etwas frimmelig/nicht fest genug gebaut wird.

Dann habe ich von meiner Mutter zu Ostern ne Kleinigkeit bekommen, musste mir dann erstmal ne passende Vase dafür kaufen… Die Rosen waren ok, aber diese Blütenstengel, das war vllt ne immer gleiche Arbeit…

Die 2 Sets habe ich mir spontan auch gekauft, weil sie rabattiert waren und habe bei dem Bonsai Set nicht gesehn das es Mini Steine waren und das auf der Verpackung Figuren drauf sind, da bin ich echt mal gespannt ob die dabei sind, ich glaube ja nicht^^.
Der Zeitungsstand ist mein erstes FunWhole Set, das fand ich einfach schön klassisch und bin mal gespannt, habe bisher von dem Hersteller ja viel gutes gehört.

3 „Gefällt mir“

Sieht schon einfach geil aus das Teil und wenn genug danach verlangen und sie sich auch gut verkauft, gibt es vllt auch die Daedalus, die noch mal größer wäre.

Dann mal :pray:

Weil ich die 303 bestimmt net kaufe :see_no_evil:
Finde das Design seit immer so extrem hässlich :sweat_smile:

Aber ne Dedalus Klasse wäre nice :beancute:

Am liebsten hätte ich beide, aber ich werde mir wohl eher die Aurora und Beliskner holen.

In 1-2 MOnaten wirds bei mir wohl die Beliskner endlich und vlt. noch das Al’kesh

1 „Gefällt mir“

So, ich habe am Wochenende das DND Set aufgebaut.

Erstmal fehlt beim GWP (Mimic Truhe) ein Teil, naja zum Glück ein Semi-häufiges Teil. Ging aber schon gut los…

Das große DND Set ist natürlich ganz klar an Anfänger gerichtet und somit extrem einfach zu bauen. Es ging auch super spannend los mit der Taverne aber am Ende war es dann wirklich auch teilweise langweilig zu bauen.

Egal → man hat super viele Gimmicks eingebaut, tolle NPCs und man hat klar gemerkt: Das ist ein Set zum Spielen des Abenteuers. Das heißt viele versteckte Sachen, die man - wenn man es als Display Modell hinstellt - gar nicht sehen wird.

Beispiel: Man findet einen Schlüssel zu einer Tür im Wald versteckt. Mit dem Schlüssel lässt sich dann ein Mechanismus bedienen.

Das ist ein bisschen Schade für meine Zwecke aber ich glaube ich werde mit meiner Runde mal anpeilen das Abenteuer irgendwann zu spielen.

Es sind ein paar Figuren dabei und auch ein paar Monster. Den Beholder finde ich klasse.

Der rote Drache ist RIESIG und eine der vier Anleitungen war nur für den Drachen. Allerdings hat er einen schlaffen Schweif :smirk:, der immer wieder traurig nach unten hängt.

Und der Drache nimmt so viel Platz in der Tiefe weg, dass man hinter dem Modell noch viel Platz braucht. Habe ich aber nicht. Also thront der Drache bei mir nicht oben drauf sondern steht daneben.

Die Bautechniken waren teilweise wirklich interessant und durchdacht. Das Set sieht gut aus und passt bei mir in mein Pen and Paper Zimmer / Hobby Zimmer natürlich super rein.

Wer damit nicht das Abenteuer „spielt“ oder es für die Kids als SPIELZEUg holt, es also nur als Display nutzt, dafür ist es dann einfach zu schade und zu teuer.

4 „Gefällt mir“

Hier, falls du noch einen passenden Tisch brauchst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und meine Bestellung hängt immer noch bei DPD, ist noch immer nicht ins Fahrzeug geladen. :beansad:

Aber schön, dass es dir gefällt! bei brickset war die Review auch positiv und Mhaire scheint es ja auch toll zu finden laut Videotitel (muss ich mir auch nochmal anschauen bei Gelegenheit):

:white_check_mark: Autoscooter

Guck grad das video vom held.

Hab ich ihn richtig verstanden:
Um das abenteuer zu bekommen muss man mitglied im vip club sein.
Dann gibts da im club kostenlos eine PDF.
Wenn man das gedruckt haben will muss man etwas neues kaufen um da dann club punkte für eine gedruckte version einlösen zu können und somit die gedruckte version dem warenkorb zuzufügen.

Stimmt das?

Klingt nach nem ziemlichen downer ( zusammen mit dem preis)

Club Member kannst du kostenlos werden (mit dem Lego Account). Punkte sammelst du durch Einkäufe und Scannen von Anleitungen.

Dass es die Sache überhaupt gedruckt gibt, finde ich nett.

Das sollte halt direkt im karton dabei sein :cluelesseddy:

Weil?
Ist das Elementar für das Set oder nur ein AddOn?

Sonst regt der Held sich doch immer auf, dass Lego keine Kreativität mehr zulässt und schon die Geschichten vorgibt.
Und jetzt beschwert er sich, dass die vorgegebene Geschichte nicht schon gedruckt im Karton beiliegt? :kappa:

Für mein Verständnis gehört das fest zum set.

Ich mein das ist doch ein selling point das man damit ein abenteuer nachspielen kann.

SO wie ich das verstanden habe gehts doch darum, dass man Produkt X kauft, dann dadurch beim erhalt der Ware was scanen kann für den Vip Account um ne Addon ANleitung über BOnuspunkte zu bekommen.

Die ANleitung gibts aber erst wenn du nochmal nen neuen Artikel Y kaufst und sie mit in den Warenkorb packst.

Also doppelt kassieren für Lego um diesen „kostenenlosen Bonus“ zu bekommen :sweat_smile:
Was halt echt nach abzocke klingt.

Gern verbessern wen ich das falschverstanden habe :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung, wie umfangreich die Kampagne ist. In der Produktbeschreibung selbst steht nur PDF. :sweat_smile: Naja, und es ist am Ende Lego. Irgendwie verstehe ich da nicht die Erwartungshaltung, die „verschenken“ nichts und das wäre eine gedruckte Version definitiv. Das einzige Problem (?) ist eher, dass Legokäufer es eher gewöhnt sind, nicht noch extra Kram runterladen zu müssen. Da könnnte ich die Erwartungshaltung zumindest nachvollziehen, aber der Selling Point ist das Set und Figuren. Damit wird primär geworben.

1 „Gefällt mir“