Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Ja, ist bei mir auch ungewohnt dass ich jetzt mehr als dass doppelte verdiene als vorher aber so ist ein Set jetzt auch keine Sache mehr die ich mir quasi nie leisten könnte :sweat_smile: Aber von dem Preis könnte man sich natürlich auch ein neues Bett oder einen halben Kleiderschrank kaufen, so muss ich dann aber halt auch denken mittlerweile :grin:

Kleine Wohnung hilft bei mir auch gegen den Kaufimpuls bei vielen Sets. :beansweat:

Die größere Saturn hat 120 € gekostet. D.h. man bezahlt mehr oder weniger 140 € für das Technik-Gerippe. Legos Selbstbewusstsein würde ich gerne haben.

Der Designer ist übrigens, wie ich jetzt gesehen habe " Hans Burkhard Schlömer". Der hat Star Wars Sets entworfen, darunter auch den 800 € Millenium Falcon.

Das Problem ist halt eines meiner absoluten Lieblingssets ist immer noch 6339 und da bin ich günstiger bei mir das neue hier zu kaufen als das nochmal :sweat_smile:

image

Die Saturn habe ich mir vor ein paar Jahren für 80€ auf Ebay geholt, fand ich dann okey. So würde ich es bei der Artemis auch wieder handhaben, abwarten und mal gucken was sie später kostet.

Edit: Gerade gesehen bei uns in der Stadt eröffnet einer einen eigenen Lego Laden. Will da richtig viele Sets anbieten und über 1 Million Steine, mal gucken was das wird.

Mich stört bei Lego, dass da so oft freie Noppen zu sehen sind. Bei BlueBrixx gibt es oft Modelle, die glatte Oberflächen haben, wann immer das möglich ist. Das gefällt mir deutlich mehr und wirkt nicht so sehr wie Spielzeug.

Aber lego ist doch ein Spielzeug :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade das finde ich schön. Mir gefällt der kleine R2D2 bspw. richtig gut, da er eben nicht überall diese curved Teile drüber hat und dennoch wie die Vorlage aussieht, aber eben mit klassischer Lego Noppen DNA.

Und egal ob mit Noppen oder ohne, es bleibt Spielzeug am Ende des Tages.

1 „Gefällt mir“

Klar, trotzdem versuchen sie so nah ans Original zu kommen, wie möglich. Und das Original hat nunmal oft keine Noppen ^^

Also die NASA-Modelle waren alle sehr clean umgesetzt. Deswegen haben mir die auch gut gefallen. Auch schön klinisch weiß, damits nicht zu sehr nach Aufmerksamkeit schreit, wenns im Regal vollstaubt.

Das hat ja nicht mal eine Lizenz! Und die alten Straßenplatten. Dann noch die unterschiedlichen Maßstäbe… Leider unbrauchbar :confused:

Glaube gibt sowieso kaum Lego Sets, die die Saturn Preis/Leistungs-technisch schlagen. Erst recht nicht mit Rabatt. War schon ein unfairer Vergleich.

Aufkleber und überteuerter preis helfen mir gegenüber kaufimpulse.

4 „Gefällt mir“

Sad Mars Rover bunte Pins noises

Wenn man denn will kann man selbst klappen drüber setzen oder halt die Pins austauschen, ja. Aber ja ich verstehe es bis heute nicht warum man, das macht. Es bräuchte so eine 1x1 Rounded Plate mit einer flachen Fläche vorne und einem Stift hinten, welcher dann in die Pins gesteckt werden könnte.

Fvck man ich hab mir das jetzt auch bestellt scheiße ey… :beanmad::smoking:

Kann ich für den Preis nicht liegen lassen!

Ist nirgendwo so günstig aktuell, bis auf einen Ebay Händler, der den Preis jetzt wegen Amazon angepasst hat.

Artemis steckt ja noch in den Kinderschuhen, da kommen sicherlich noch ein paar Auflagen. :astronaut: :rocket: :new_moon:

Das ist auch mein Gedanke dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja schon Bock drauf…

1 „Gefällt mir“

Ich finde das geade gut, wenn hier und da ne Noppe zu sehen ist. Wenn das Modell ganz clean ist hätte es auch ein Revell-Set getan.

5 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/watch/?v=1099141187961753

Erster offizieller Teaser zum neuen Herr der Ringe Set. :beanlurk:

Da gabs endlich mal ein echtes Leakbild seit Ewigkeiten wieder :smiley: (kartoffelkamera wie in den 90ern ^^)

Edit: rumor sagt, Gwp mit 3 Minifiguren zum release soll es wohl auch geben.