Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

Als skurril empfinde ich es ebenso, ich kann es aber irgendwo verstehen, dass man es versucht, zumindest in gewissen TCGs, wo es keine direkten Reprints gibt.
Bei Yugioh z.B. gab es die letzte Zeit eine massive Reprintwelle, weshalb es sich dort kaum noch lohnt, mit Karten zu spekulieren, generell gab es immer früher oder später einen Reprinmt, der für massive price drops sorgen konnte.

Bei Lego gibt es i.d.R. keinen direkten „Reprint“, Figuren werden ja immer weiterentwickelt, weshalb der Cpt Rex von damals immer noch einzigartig bleibt. Allerdings sind die neueren Versionen fast immer besser als deren Vorgänger, weshalb es dann auch egal sein kann, wie teuer alte Versionen sind.
Wer heute noch mit Legofiguren spekuliert, geht da sehr risikobehaftet rein.


Der erste Teil meines Geburtstagshaul ist angekommen, mal bisschen Technic von CaDA.

Der große hat glaube nur wenig Sticker, muss ixh noch schauen, aber beim kleinen Opel - „die Andrren können auch alles bedrucken, wieso schafft Lego das nicht?!“:

Ist mir schon klar dass damit die großen Sets idR gemeint sind, ich konnte es aber nicht lassen. :beanjoy:

Bin mal auf die RC Funktion gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Lego hätte es anstatt Scheinwerfern, Sticker von Scheinwerfern gegeben. :beanderp: Finde die Steinelösung da immer besser. :smiley:

Sind das transparente Sticker btw.?

Das F1 Auto wollte ich mir auch irgendwann kaufen. Gehe aber stark davon, dass die Motoren zu schwach sein werden. :beanlurk:



Die Sticker sind transparent, aber gehen bspw. Komplett über 4 2x2 Steine. Und sind fast maximal Größe der Steine. Ist also schon eine Geduldsaufgabe. Zumal die Sticker ja auch teilweise Muster fortsetzen und dann korrekt zu andeen Stickern sitzen müssen.

Auf hellem Untergrund sehen sie gut aus, auf schwarz bspw sagt es mir nicht zu. Und dann muss man natürlich aufgrund der Größe auch schsuen, dass jede Luftblase rauskommt bzw wenn eine dabei ist sieht es schon wieder nicht so gut aus.
Dafür hast du halt keine unterschiedliche Farben durch die Aufkleber. Gibt hüben wie drüben vor und Nachteile mMn.

Fährt sich ganz nett, dass kleine Auto. Logischerweise krin akku bei 26€. Und man baut halt auf das Motormodul das Chassis quasi oben drauf.

Der F1 ist ohne Motor, ist quasi ein Vitrinen / Anschaumodell.

Das ist ein richtig krasses Angebot, oder?

2 „Gefällt mir“

IMG_9166

Das Set war mal kurz kostenlos? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Kenne mich halt gar nicht mit Mattels Bausteinemarke aus, aber 175€ statt 420€ ist schon nicht schlecht denke ich.

Für 3800 Steinchen :flushed:

Ich habe vor Jahren mal überlegt einem Freund das Set zu schenken. Ich habe es jetzt bestellt

1 „Gefällt mir“

Ja und nein. Es ist halt nicht „der“ riesen Rabatt, da es nie wirklixh zur UBP verkauft wurde, zumindest bei uns.
Da es auch sonst nicht so den Anklang hier findet, also Masters of the universe.

Die Steine sind aber an sich okay, wenn ich die hot wheels sets betrachte die ixh habe.

1 „Gefällt mir“

Dann hat sich das Teilen ja schon gelohnt :beanfriendly:

@Sir_Barett interessant :beannote:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Danke!

1 „Gefällt mir“

Also wenn das Ding dann mal ein bisschen Rabatt bekommt, wäre ich ja durchaus interessiert :sweat_smile: eigentlich schlimm, wenn ich es mir jetzt kaufen würde und es meinem Konto einfach egal wäre.

das sieht schon cool aus, aber ich wüsste nicht wo ich das bei mir hinstellen könnte.

1 „Gefällt mir“

Es gibt so gut wie jedes Lego-Set irgendwann für 25-30% Rabatt irgendwo. Einfach ein paar Monate warten.

Für 15% Rabatt (220,99 Euro) jetzt bei Lucky Bricks:

ach komm, ich seh es schon, es hat wieder Aufkleber, oh man

Ja, irgendwie bin ich da mittlerweile drüber hin weg… Aber ja, bei der Apollo-Rakete ging es ja auch.

Ja, stimmt. Nur dann warte ich wirklich noch bis es an die 30% rankommt. Aber ja, das Ding will ich schon irgendwie haben. Vielleicht kaufe ich es mir dann auch einfach zum Geburtstag selbst :grin:

Sieht schon einfach geil aus und ich hätte es gerne, aber Konto sagt definitiv nein. So wird ein paar Jahre gewartet^^