Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen II

:breitlars1: Und es wird micht mal sichtbar verbaut, WTF?! :breitlars2:

Edit: und welche Farbe hat der Stein, in den die gelben Pins gesteckt werden?

blau :nicenstein:

Kannst du mal die Seite in der Anleitung posten, wo die verbaut werden? Hab da so eine beknackte Theorie

Leute, it keeps giving! :beanlul:


Pink und rot. Immerhin diesmal im sichtbaren Bereich.

@Addearheart hier:


Jetzt bin ich auf die Theorie gespannt.

Naja, die Pflanze wächst aus einer Kanalisationsröhre, da ist halt drunter Wasser und manch gelbe Verunreinigung :beanlurk: (auf das Interview gemünzt, dass die Designer*innen der Modelle gerne mit den farbigen Innenleben kleine Eastereggs verbreite wie zB pinke Gehirne in den Kopfsachen/Brick Heads).

Ah, okay.
Glaub ich aber hier nicht. Da sieht hier nix nach Easter Egg aus.

Aber das jetzt ausgerechnet gelbe in blaue Steine gesteckt werden, wo blaue Pins unauffälliger gewesen wären, ist schon lustig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Eben. Ich sach ja, das Set ist Legos Troll-Move. Pins in wierden Farben, außen bunt innen nicht, keine Sticker aber 4x2verschiedene Print-Steine, die nie anderweitig verwendet werden können.

1 „Gefällt mir“

Das angekündigte Clownfisch-Set von Bluebrixx sieht ja großartig aus: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/107708/Clownfisch-BlueBrixx-Pro

3 „Gefällt mir“

Ja, sieht super aus. Aber 2.500 Teile? Wie groß ist das Teil? :beanlurk:

320 x 270 x 190 mm laut Beschreibung. Ist mir eigentlich auch zu groß. :simonugh:

Ein Clownfisch ist wohl in echt nur 6-11 cm. Da ist das ja fast drei bis vier mal so groß wie das Original :sweat_smile:

:beanjoy:

Ich stell mir vor wie die Leute nun reagieren, die die Mini für 60-180€ letztes Jahr gekauft haben

Wer bezahlt sowas für eine Mini Figur? :beannotsure:

Der Lego-Bruder von @Knuspi

Du meinst Klemmsi?

2 „Gefällt mir“

Captain Rex, gabs 20 Jahre (glaub ich) nicht mehr und war dann beim Venetor dabei (650€).

Kollege hat wenn ixh mich rixhtig erinnere, damals 160€ für Rex und um die 80 für Yularen bekommen.

Gibt halt Sammler die nicht das Modell für 650€ kaufen wollten und sicherlich auxh Spekulanten, die meinten für die Fogur dann in 2-3 jahren einiges mehr zu bekommen :person_shrugging:

Es fasziniert mich immer wieder. Ich verstehe ja, wenn Leute für lego Geld ausgeben. Und sich auch mal „Sammler-Sets“ kaufen, doch 160€ für eine Lego Figur zu bezahlen ist schon sehr skurril

5 „Gefällt mir“

Das finde ich nicht so außergewöhnlich. Wenn so eine Figur tatsächlich „selten“ ist und ein Markt dafür besteht - warum nicht?

Leute zahlen auch tausende Euro für bestimmte Sammelkarten usw.

1 „Gefällt mir“

Bei Sammelkarten finde ich es genauso „skurril“ wenn man ein Spielzeug, zumindest ist es so konzipiert, zu einem Sammelobjekt macht, und damit spekuliert, handelt und astronomische Preise abruft.

@Odo